Niete der Heckverkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal,

    Ich habe mein Kennzeichenhalter umgebaut und habe das Problem, das die Nieten die Verkleidung nicht mehr richtig halten, durch den fehlenden Abstand des Üblichen Kennzeichenhalters.

    Habt ihr da eine Idee , wie ich das geschickt fest kriege, ohne das die Unten zwei großen Nieten der Heckverkleidung so halb lose befestigt sind ?


    Vielen Dank schonmal...

  • Unterlegscheiben von innen dranfuddeln bis die Niete feste sitzt.
    Ich hatte mir einen Teil des alten KZH genommen und mit nem Dremel eigene Unterlegscheiben ausgeschnitten.
    Besser ist sie aussen oval zu schneiden um die Dinger einfacher von oben an das Nietenloch zu bekommen.

    Guck mal Bildanhang.

  • Ich habe einfach den kleinen Spritzschutz wieder mit eingebaut. Der wird ja von den langen Nieten gehalten. ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Das funktioniert halt nur, wenn der "Fuß" des Halters nicht mit dem Spritzschutz kollidiert.
    Ich habe bei mir erstmal nur Stückl Isolierband drübergeklebt, damit die Löcher zu sind. Da ich dann demnächst fürs Batteriekabel mal beim Freundlichen bin, werd ich da einfach mal nach zwei kurzen Nieten fragen.
    Ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar, wie man innen Unterlegscheiben ranbekommt. Oder klebt ihr die vorm Zusammenbau innen an?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Du meinst wahrscheinlich die beiden Nieten, die das kleine Kunststoffteil unten drunter halten.
    Bei meinem kurzen RoMaTech-Halter hat dieses Stück Plastik wieder draufgepasst und daher sind auch die beiden Nieten wieder passgenau reingegangen und halten.
    Allerdings habe ich das Plastikteil noch extra gesichert, weil es sich im Betrieb wahrscheinlich gelockert hätte.

    Ich habe möglichst viel vom alten Aufbau weiterverwendet (auch den roten Rückstrahler und die Kennzeichenbeleuchtung), daher passt alles wie beim Original.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Du meinst wahrscheinlich die beiden Nieten, die das kleine Kunststoffteil unten drunter halten.
    Bei meinem kurzen RoMaTech-Halter hat dieses Stück Plastik wieder draufgepasst und daher sind auch die beiden Nieten wieder passgenau reingegangen und halten.
    Allerdings habe ich das Plastikteil noch extra gesichert, weil es sich im Betrieb wahrscheinlich gelockert hätte.

    Ich habe möglichst viel vom alten Aufbau weiterverwendet (auch den roten Rückstrahler und die Kennzeichenbeleuchtung), daher passt alles wie beim Original.

    Hallo Gerhard ist zwar schon ein weilchen her aber hast du mir ein Foto von der Befestigung? Habe gestern den romatech dran gemacht und das spritzblech passt nicht mehr ran.

    Grüße

  • Hallo!

    Bei mir ist es leider das gleiche. Welche Nieten (Maße) verwendet Yamaha hier? Ich hab eine Ausführung mit Schrauben gefunden. Das sollte doch auch gehen.

    Ich hab das jetzt anders gelöst:

    Wenn man eine (alte) Kundenkarte/Kreditkarte/Gutscheinkarte zerschneidet, 3 Lagen zusammenklebt (Klebeband) und ein Loch bohrt hat man eine leichte, wasserfeste "Distanzscheibe".

    Danke!

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_W (14. April 2020 um 22:17)

  • Wheeland 15. Mai 2020 um 13:08

    Hat den Titel des Themas von „Nieten der Heckverkleidung“ zu „Niete der Heckverkleidung“ geändert.