Original Yamaha Heizgriffe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Falls die wirklich einen Temperatursensor haben könnte es auch daran liegen wenn er defekt wäre.

    Du könntest mal voll aufdrehen und messen wieviel Volt anliegen an den Heizgriffen. Bei 100% sollte da eigentlich mehr oder weniger eine 12V Gleichspannung anliegen.

  • :D interessante Spekulationen. Ich glaube nicht, dass man die falsch anschliessen kann. Zur Frage: wieso nicht Händler? ist die Antwort einfach: wieso Händler wenn man's selber auch machen kann? Eigentlich kann man da ja nichts falschrum anschliessen. Und sowieso mach ich Zeugs lieber selbst, als es alles vom Händler machen zu lassen. Unabhängigkeit undso, hat nix mit Ehre und Ego zu tun :daumen-hoch
    Defekter Temperatursensor wäre natürlich kacke. Die Sicherung wird's ja nicht sein, oder? Dann würden sie ja einfach gar nicht gehen? Bin kein Elektriker :freak

    Zitat

    Du könntest mal voll aufdrehen und messen wieviel Volt anliegen an den
    Heizgriffen. Bei 100% sollte da eigentlich mehr oder weniger eine 12V
    Gleichspannung anliegen.

    An welcher Stelle soll ich das dann messen? Die Steuerungseinheit ist ja am linken Griff, wo könnte ich da messen?

    Ich glaube, die Heizgriffe sind schon seriell angeschlossen, da ja die Steuerung am linken ist und von diesem ein Kabel rüber zum anderen Griff geht.

    Einmal editiert, zuletzt von carver (20. November 2017 um 22:03)

  • ...An welcher Stelle soll ich das dann messen? Die Steuerungseinheit ist ja am linken Griff, wo könnte ich da messen?

    Ich glaube, die Heizgriffe sind schon seriell angeschlossen, da ja die Steuerung am linken ist und von diesem ein Kabel rüber zum anderen Griff geht.

    Ich kenne leider diese Griffe nicht. Gibts da wo ne Anleitung online zum nachlesen?