Vergleich, Heizgriffe mit und ohne Handprotektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    seit kurzem hab ich die Yamaha Heizgriffe an meiner XSR700.
    Am Samstag bin ich 130km (Pause bei 80km), bei 5°C durch den Pfälzer Wald gefahren. Meine Handschuhe sind günstige IXS Winterhandschuhe
    https://www.ixs-motorradbekleidung.de/a-1329/ixs-vai…winterhandschuh
    Die Heizung hatte ich auf Stufe drei und die Finger waren Aussen sehr kalt, dafür war die Handfläche sehr warm.
    Am Sonntag hab ich mir Handprotektoren montiert.
    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=281640059
    Heute bin ich wieder durch den Pfälzer Wald, bei 5°C und Nieselregen, 95km ohne Pause.
    Die Heizung stand auf Stufe zwei und ich hatte rundum mollig warme Finger.
    Griffheizung kommt erst mit Windschutz richtig zur Geltung.

    Gruß Markus

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Retro hat ja insbesondere mit Optik zu tun. Wie wirken denn diese eckigen Star Wars Protektoren da?

    Wie müssten die denn Retro-Style aussehen?

  • Also ihren Zweck erfüllen sie bestimmt....
    Bei Kälte und auch bei Nässe...

    Aber mich würde die Optik stören.

  • So für richtig Retro halt ich die nicht, da fehlen Vergaser Attrappen, die Reifen sind elendig zu dick und und und. Vielleicht Naked Bike mit klassischen Elementen oder so

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.