http://www.1000ps.at/businessnews-2359130-Arrow_Yamaha_MT07
Für Leute die sich ihr Moped verschandeln wollen
Also mir gefällt der originale am besten.So schauts wie jedes andre Moped aus
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Für Leute die sich ihr Moped verschandeln wollen
Also mir gefällt der originale am besten.So schauts wie jedes andre Moped aus
Gefällt mir auch überhaupt nicht,entweder original oder den AKRA,vielleicht kommt ein IXIL
Gruss Bernd
Mir persönlich ist eine "lautere" Auspuffanlage mit minimal mehr Leistung einfach das Geld nicht Wert.
Ich investiere lieber in Dinge die für mich einen praktischen Nutzen haben.
Wie z.B. Kompfort Sitzbank, Protektoren, Kühlerabdeckung oder ähnliches.
Aber so werden die Maschinen wenigsten individualisiert.
Grüße
Holt die Arrow überhaupt leistungstechnisch noch etwas heraus bzw. viel wichtiger: Kostet sie nicht noch Leistung? Akra soll bei der 09er möglichst 1:1 Leistung zum Original garantieren; bei einer IXIL auf der 09er wurde etwas weniger Leistung im Vergleich zum Original festgestellt.
Mehr Leistung muss nicht zwingend sein, viel wichtiger wäre mir aber, dass sie mir keine Leistung frisst.
Zitat von 1000ps aus dem Link:
[align=start]"Zusätzlich zum überaus herrlichen Sound, liefert die Komplettanlage 73,5 PS ans Hinterrad ab. Im Vergleich zur Originalen Anlage mit 70,5 PS beträgt die Mehrleistung somit satte 3 PS. Neben der zusätzlichen Leistung, wirken sich die Arrow Teile auch positiv auf das Gesamtgewicht aus. Je nach Variante beträgt die Gewichtsersparnis um die 30%"
[/align]
Nach meiner Rechnung sind 55kW sowieso knapp 75 PS, aber naja was weiß ich schon.
finde den auspuff einfach pfui! mir gefällts wenn sich der auspuff unterm motor versteckt. so sieht das aus, wie bei so ziemlich jedem töff, was beim händler steht.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Also wenn man wirklich zum Sound noch etwas mehr Power rausholt (weil die Anlage leichter sein soll), dann ist die schwarze Karbontopf schon geil
Wobei ich auch nicht weiss, woher die ihre PS Zahlen haben
Die 75 PS sind an der Kupplung, vll auch an der Kurbelwelle gemessen
Das was am Hinterrad ankommt is immer weniger als am Motor, deswegen sind die Angaben von 1000PS auch richtig!
Gruß Thomas
Ist die arrow überhaupt legal? Ich sehe da nirgendwo einen kat...
Gruß Manuel
Der Kat kommt zwischen Krümmeranlage und Endrohr.
http://www.arrow.it/oggetti/min_5193_Yamaha_MT07_14.jpg
Allerdings wäre ich vorsichtig bei solchen Leistungsangaben ohne Quellenangabe.
Wer die 3 zusätzlichen PS gemessen hat steht da nirgends. Ob mit oder ohne Kat gemessen wurde auch nicht.
Der Artikel schaut so aus, als ob der Redakteur einfach nur die Herstellerangaben übernommen hat.
Quasi Werbung als Artikel. Heißt ja auch Businessnews.
Wie dem auch sei. Den coolen Sammler unterm Motor entfernen und einen stinknormalen Endtopf an die MT schrauben geht ja mal gar nicht.
Das ganze nennt man mini kat und ist nur so groß wie der rohr durchmesser ist. Hatte triumph serien mäßig
Ich hab die arrow komplett Anlage drin und bin vollstens zufrieden
Von der Optik und vom Sound find ich se echt Klasse aber Geschmäcker sind ja
Verschieden .
Alles anzeigenIch hab die arrow komplett Anlage drin und bin vollstens zufrieden
Verschieden
.
Hast du ein paar bilder für uns ?
Gefällt mir persönlich gar nicht...
Akra ist mein favorit..
die geht garnicht,serie schön klein und dann so ein Ofenrohr dran wenn Akra oder baugleiches.
Alles anzeigenIch hab die arrow komplett Anlage drin und bin vollstens zufrieden
Verschieden
.
Ich würde auch gerne ein foto sehen. Ich finde ihn nämlich echt fesch.
Ich hab bei meiner mt voriges wochenende eine arrow komplettanlage montiert und finde, vom optischen her passt die anlage wunderbar zur maschine, da fand ich eher den klumpigen serientopf (sau schwer bzw) nicht so schön, allein schon wegen der schnellen verfärbung in richtung braun.
Zum sound gibts nicht viel zu sagen, bessere sounds die ich bisher von anderen Maschinen gehört habe, könnte ich an einer hand abzählen, mit dem topf böllert sie nur so vor sich hin, im schubbetrieb ab unter 3000upm kommt noch ein angenehmes "knallen" dazu.
Hab vom handy ein bild in die galerie hochgeladen, nächstes we kommen mehr.
http://www.mt07-forum.de/wcf/i…ge/photo-599-c56a1b20.jpg
mehr kann ich dazu nicht sagen. Der mini-Auspuff der auf der MT drauf ist, ist ja nicht so meines. Auf ein Motorrad gehört schon ein Ofenrohr.
lg jacy
donutfingers: ist das die "Thunder Dark" Anlage in Alu?
Könntest du vielleicht noch ein Foto mit der Rückansicht raufstellen - irgendwie hat es was
Ja das is sie, ich komm aber leider erst am we dazu.
Du wohnst eh nicht weit weg, mach an abstecher ins südliche wien und schau bzw hör sie dir an