Arrow Auspuff für MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...Ich frage mich nur ob es so einfach ist bei der 2021er MT den Auspuff einfach so dran zu machen ohne nachhaltig damit noch schaden am motor anzurichten ? Weil dann die software nicht mehr richtig arbeiten kann zb.? Wenn ich mir zb den Arrow anschaue hat der nicht so einen fetten Topf unter der Maschiene. Oder meint ihr sowas kann man bedenkenlos dran bauen ?

    Ps Wobei der Works noch besser aussieht :)

    Hatte mich mit der Frage auch beschäftigt und bedenken. Habe einige Foren diesbezüglich studiert. Soweit ich das richtig aufgefasst habe, muss man sich keine Sorgen machen, wenn der Auspuff speziell für die Maschine / Baujahr konzipiert und homogoliert wurde.

    Einen Universal Auspuff oder Euro 3 an Euro 5 Modell würde ich auf jeden Fall auch nicht verbauen.

    Ein Mapping ist dann wohl nicht nötig es sei denn man möchte noch die letzten PS raus kitzeln und eine Leistungssteigerung erzielen.

    Alle Angaben ohne Gewähr und ich bin kein Experte. Ist nur dass, was ich so gelesen habe. :denk

  • Hatte mich mit der Frage auch beschäftigt und bedenken. Habe einige Foren diesbezüglich studiert. Soweit ich das richtig aufgefasst habe, muss man sich keine Sorgen machen, wenn der Auspuff speziell für die Maschine / Baujahr konzipiert und homogoliert wurde.

    Einen Universal Auspuff oder Euro 3 an Euro 5 Modell würde ich auf jeden Fall auch nicht verbauen.

    Ein Mapping ist dann wohl nicht nötig es sei denn man möchte noch die letzten PS raus kitzeln und eine Leistungssteigerung erzielen.

    Alle Angaben ohne Gewähr und ich bin kein Experte. Ist nur dass, was ich so gelesen habe. :denk

    Danke für deine antwort :) Ja so in etwa habe ich mich ja auch schon informiert. Aber die ungewissheit kann keiner mir nehmen ^^

  • Hallo!

    Weiß evtl. einer von euch was der Unterschied zwischen dem Arrow Street Thunder und dem Arrow Works ist? (Abgesehen vom optischen Faktor)

    (MT-07 Bj. 2022)

    Works:

    https://www.m4tuning.com/99512-large_default/arrow-yamaha-mt-07-71735mi-71735kz-71920pk-71920pkn-works.webp

    Street Thunder:
    https://www.m4tuning.com/de/yamaha-mt-0…bon_katalysator

    Der Street Thunder hat eine kleine Kurve bei der Rohrführung, der Works nicht.

    Danke

  • Hallo zusammen,

    Weiss jemand welche Stickerfarbe der Arrow Thunder Endtopf in schwarz Alu hat?

    Auf manchen Bildern ist der Sticker weiß, auf anderen Bildern gelb.

    Ich spreche von der Euro5 Anlage mit dem großen A auf dem Sticker.

    Danke

  • Hallo zusammen,

    Weiss jemand welche Stickerfarbe der Arrow Thunder Endtopf in schwarz Alu hat?

    Auf manchen Bildern ist der Sticker weiß, auf anderen Bildern gelb.

    Ich spreche von der Euro5 Anlage mit dem großen A auf dem Sticker.

    Danke

    Habe den Thunder für 2021 Euro 5 mit Sticker in schwarz/ weiß. 🥰

    95512A22-ED52-4D90-86ED-59C15ABB3C4A.jpeg

  • Hallo,

    An alle Arrow Thunder fahrer (db eater/kat, MT 07 2022):

    Habt ihr auch so ein ungut lautes geräusch,k eine art höher frequentes dröhnen unter 4k rpm mit dem Street Thunder? Das ist durch den zugemachten Helm gut wahrnehmbar und verschwindet erst bei höheren drehzahlen. Zudem schießt das ding beim vom gas gehen ziemlich heftig.

    Ideen oder normal? Wenn normal, dann geht der Auspuff zurück.

    Zudem hat eine Feder gefehlt, welche den Kat/Endtopf zusammenhält bzw. nochmal fixiert. Daran wirds ja nicht liegen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von PBR91 (2. Juni 2022 um 20:33)

  • Habe den Thunder für 2021 Euro 5 mit Sticker in schwarz/ weiß. 🥰

    95512A22-ED52-4D90-86ED-59C15ABB3C4A.jpeg

    Hot!

    Wie viel lauter ist er denn zum Stock Auspuff und ist der Klang schön durchgängig oder gibts im höheren Drehzahlbereich dann ein unangenehmes schreien? :D

    Darf ruhig lauter als der stock sein, aber nicht unfreundlich laut ;)

    Deshalb überlege ich gerade noch ob der Arrow Thunder das richtige für meine MT ist.

    Beim Akra und Sc Project sehe ich mich nicht, das 2021+ Design gefällt mir nicht .... und der Arrow Klang in Videos bisher am besten!

  • Hallo zusammen,

    Weiss jemand welche Stickerfarbe der Arrow Thunder Endtopf in schwarz Alu hat?

    Auf manchen Bildern ist der Sticker weiß, auf anderen Bildern gelb.

    Ich spreche von der Euro5 Anlage mit dem großen A auf dem Sticker.

    Danke

    Servus zusammen,

    meine Arrow Thunder Anlage für meine 2022 MT07 kam gestern an und auch gleich unters Bike. Ich hab auch den schwarzen Alu Endtopf mit Carbon Endkappe. Allerdings ist mein Sticker Schwarz- gelb. Keine Ahnung wie die das festlegen welcher Sticker da drauf kommt.

    Vom Sound her sind das mit Killer und Kat definitiv Welten zur Serienanlage. Schön basslastig. Beim vom Gas gehen hört man wie PBR91 schon erwähnt hat definitiv ein schießen/blubbern. Das ist aber noch in nem akzeptablen Lautstärkebereich.

    Die Gesamtlautstärke macht mir allerdings schon ein bisschen Sorgen (trotz dB Killer).

    Ich werde die Anlage nach der Arbeit mal nach Polizeibedingungen nachmessen. Der Originaltopf hatte vor dem Ausbau (1.600km) exakt die 88dB(a) die auch im Fahrzeugschein stehen.

    Edit: Konnte doch nur bis zur Pause warten um nachzumessen. Kalt sinds gemittelt 92,5 dB(a) mit Killer und Kat. Also gerade noch so innerhalb der +/- 5 dB Toleranz der Polizei. Nur wie lange wird das da drin bleiben? Lässt mich gerade schon etwas zweifeln

    Einmal editiert, zuletzt von Desdro (6. Juli 2022 um 12:00)

  • Wollte eigentlich auch definitiv einen SC-Project aber wie du schon sagtest, spricht mich die Optik auch nicht an. Das Heck und der hintere Teil wirken irgendwie so überladen und lang gezogen.

    Finde den Arrow aktuell auch am besten und überlege mir diesen zu kaufen.

    Habe nur Sorge, ob der qualitativ mit Akra und SC mithalten kann. Und ob man sich bei einer Polizei Kontrolle wegen der Lautstärke Sorgen machen muss?

    Anfangs wird es sicherlich passen, sonst hätte er ja keine ABE Nummer bekommen aber wie siehts nach 5000 Kilometer aus? 🤔

    Hast du mit deinem Arrow mittlerweile schon Erfahrung mit der Polizei gehabt? Bzw. wurde er im Vergleich zum Anfang noch lauter? 😄