Arrow Auspuff für MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • meine güte der ganze prüfstandswahnsinn is schon ein bisschen unnötig oder?
    wenn arrow selbst von einer mehrleistung von 3ps bei kompletter (inkl. KAT) anlage schreiben, und das werden sie nicht
    einfach so behaupten, und dann noch selbst zugeben dass sie mit einer kurzen version leistungsprobleme hatten, ist doch schon alles gesagt oder?


    Ja aber ich will die Tüte ja in kurz montieren, und will wissen, wie da die Leistung so aussieht ;)
    Um nichts anderes gehts hier...oder willst du die Katze im Sack kaufen?

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ...dann ist der jugendliche Leichtsinn wohl einigermaßen überstanden und die Zeit für was Stärkeres gekommen

    Bei mir war der jugendliche Leichtsinn mit 30 noch nicht überwunden. :freak
    Zerlegt hat's mich trotzdem nie, war aber viel Glück dabei.

    Optisch finde ich den Akra besser, weil er näher am Original ist. Ich finde der Riesen Arrow Pot passt eher zu nem Superbike.
    Ist aber reine Geschmackssache. Persönlich müsste bei mir schon der Wohlstand ausbrechen, bevor ich mein Geld in einen Auspuff stecke, bevor der alte kaputt ist.
    Da steck ich das Geld lieber in Bekleidung oder einen schicken neuen Helm. Oder ein neues Zelt für das nächste Moppedtreffen. :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Bei mir war der jugendliche Leichtsinn mit 30 noch nicht überwunden. :freak
    Zerlegt hat's mich trotzdem nie, war aber viel Glück dabei.

    Optisch finde ich den Akra besser, weil er näher am Original ist. Ich finde der Riesen Arrow Pot passt eher zu nem Superbike.
    Ist aber reine Geschmackssache. Persönlich müsste bei mir schon der Wohlstand ausbrechen, bevor ich mein Geld in einen Auspuff stecke, bevor der alte kaputt ist.
    Da steck ich das Geld lieber in Bekleidung oder einen schicken neuen Helm. Oder ein neues Zelt für das nächste Moppedtreffen. :rocker

    Gruß Dirk

    Ja hast schon recht. Allerdings vermisse ich einfach nur ein bisschen Klang, also wenn da wenigstens etwas kommen würde. Da kommt ja bei jedem scheiss 50ccm Roller mehr raus :wand
    Andererseits fallen mir auch tausend andere Dinge ein, für die ich gerne mein Geld beim Fenster rauswerfen würde :D
    Mich würde z.B bei Zeiten wieder ne Supermoto als Zweitmoped derbe in den Fingern jucken :herz

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ja aber ich will die Tüte ja in kurz montieren, und will wissen, wie da die Leistung so aussieht ;)
    Um nichts anderes gehts hier...oder willst du die Katze im Sack kaufen?

    Gruss Thomas


    und genau das hat arrow schon beantwortet, du wirst leistungseinbußen haben ;)

    und ich hab keine katze im sack gekauft, sondern ein produkt welches ich im sinne des erfinders, hier eher konstrukteurs, verwende und
    mich daran nur freuen kann ;)

  • Ja und weil keine Daten dazu genannt wurden würde uns eben interessieren, wie hoch die Leistungseinbuße mit kurzem Arrow ist.

    Aber zur Not gibts ja noch Ixil ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • muss auch kurz berichten - habe mich mittlerweile auch für die Arrow Anlage entschieden und am Freitag verbaut.

    Gleich ganz was anderes vom Sound her, in den unteren Drehzahlbereichen ein schön dunkler, sonorer Klang (und auch von der Lautstärke her schön kräftig) - in den höheren Bereichen ist er dann nicht mehr so aufdringlich. Aber im Vergleich mit dem Original Topf glaubt man im ersten Moment da hat wer einen anderen Motor drunter geschraubt :)

    Optisch finde ich die Anlage auch recht ansprechend, habe die Aluminium Dark Carby, Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck - einzig vielleicht einen Zettel mit den Anzugsdrehmomenten hätte nicht geschadet - die hab ich von der Akra Montage Anleitung genommen.

  • muss auch kurz berichten - habe mich mittlerweile auch für die Arrow Anlage entschieden und am Freitag verbaut.

    Gleich ganz was anderes vom Sound her, in den unteren Drehzahlbereichen ein schön dunkler, sonorer Klang (und auch von der Lautstärke her schön kräftig) - in den höheren Bereichen ist er dann nicht mehr so aufdringlich. Aber im Vergleich mit dem Original Topf glaubt man im ersten Moment da hat wer einen anderen Motor drunter geschraubt :)

    Klingt der besser als der akra? Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (21. Juli 2014 um 09:37) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Hast du den Arow mit Kat?
    Bei den Ebayangeboten um 600 - ist da der Kat dabei?
    Wenn nicht - wo bekommt man den den Kat?

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Der Kat ist nicht dabei. Ich wollte mir mal den Arrow zulegen, mich hat das Vertriebsnetz von Arrow absolut abgeschreckt. Bis heute blieben meine Anfragen an Arrow und diesens italienische eBay-Mitglied unbeantwortet. Eine ABE gibt es eh nicht und es ist unbekannt, ob und wann da was kommt. Da kannst du eigentlich den Kat direkt weglassen !

  • Also ohne ABE ist das dann schlecht.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Servus,

    dies ist mein erster Beitrag und dementsprechent ein Servus in die Runde.

    Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit die Arrow Anlage zugelegt, und es gibt eine ABE zu dieser Anlage mit dazu. Ich kann jedem nur empfehlen diese Anlage zu nehmen, da das Motorrad einen super Klang bekommen hat und um einiges weniger wiegt.

    Gruß
    Daniel

  • Das ist ja interessant. Auf der offiziellen Arrow-Webseite ist weiterhin nichts zu finden. Alphatechnik postuliert auch "In Vorbereitung".

    Aber ich glaube dir das. Wo hast du Deine Anlage denn bezogen?

  • Ist aber ohne ECE-Zulassung. Das wäre ein E in einem Kreis. Die Teile kannst Du einfach so anbauen. Teile mit dem kleinen e im Rechteck müssen durch den TÜV eingetragen werden.

  • Wo habt ihr denn denn Arrow her ?
    Gucke schon überall aber so richtig vertrauenswürdig das ich i.wohin 600 € überweisen würde hat bisher noch kein Anbieter gewirkt :denk

    erledigt: Rizoma Kzh , Rizoma Griffe , LED Blinker , Tankaufkleber entfernt , Felgenband , Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel vorne


    geplant: V-trec hebel , Kühlerseitenverkleidung, Quickshifter , Auspuff, Highsider Spiegel ,Felgenbettaufkleber , Kühlerabdeckung , Griffe

  • Hier mal eine Testvideo von der MT mit Arrow Anlage.
    in dem Video klingt die Anlage so geiiiilllll..... :geschockt
    Ist das mit oder ohne DB Killer ???? :0plan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.