Arrow Auspuff für MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Ich finde im Internet nur die lange Version ,gibt es die kurze Version bei uns nicht??? Oder schau ich einfach nur nicht richtig ??
    Vielen dank für die Hilfe .

    Die kurze Version ist die lange, nur mit Loch im Paket, wodurch "rein zufällig" das Mittelstück verloren gegangen ist.

  • Achso habe mich schon gewundert : )
    Gibt es den jemand der die kurze Version verbaut hat und dazu was sagen kann ? Würde mir den Auspuff schon gerne zulegen, aber er gefällt mir nur in der kurzen Version . Habe von dem Leistungsverlust gelesen, würde mich nur mal interessieren auf wie viel PS ich verzichten müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von StarLord (3. März 2015 um 10:05)

  • Um noch mal das Thema anzusprechen. Schließe mich dem Vorredner an. Würde mich auch interessieren. Was würde an Leistung wenn überhaupt wegfallen? Weil in der langen Version gefällt er mir nicht. Die Kurze finde ich aber dafür sehr sexy :verliebt

  • Ich hab bei mir die Arrow Dark Thunder Long Exhaust Anlage dran. :geht-klar

    Bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt der Lock des langen Auspuffs im Verhältniss zu den Stummel oder "Kiste mit Loch" Auspuffen einfach mehr. Ist aber Geschmackssache :bier

    Ein geiler Sound und Top verarbeitet.
    Wenn sich mal jemand die Anlage anhören will schickt mir ne PM.

    Ich fahre mit KAT und mit DB.

    Gruss

  • Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Zulassung aus?
    Habe ich es richtig verstanden dass es Leistungsverlust nur bei der kurzen Variante gibt?
    Wie sieht es mit der Langlebigkeit bei der Version mit schwarzem Alu-Endschalldämpfer? Alu neigt ja zum Oxidieren, was bei nem Auspuff weniger gut aussieht :D
    Bei Ebay gibt's da ein paar Angebote für die Komplettanlage in langer Ausführung für gut 600€

  • Hallo an alle, mein erster Beitrag in diesem Forum hier :)

    Besitze seit Ende der Saison letzten Jahres nun endlich meine MT 07 und liebäugle sehr mit der Arrow Thunder Auspuffanlage. Beim durchstöbern hier hört man ja immer wieder, dass es zu Leistungseinbußen bei der kurzen Montagevariante kommt, kann das mittlerweile jemand bestätigen? Außerdem hätte ich noch mit einer Frage, da das mein erstes Motorrad ist:

    Wenn ich mir die Auspuffanlage kaufe:

    http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-MT0…QMAAOSw0HVWBVYY

    mit dem Katalysator:

    http://www.ebay.de/itm/ARROW-KATA…YkAAOSwgQ9VnObM

    ...sollte ich ja eigentlich die Richtlinien erfüllen, das Ding legal zu fahren. Frage: Muss ich mir die ABE irgendwo ausdrucken oder liegt die dem Auspuffset bei (kommt ja aus Italien)?
    Und, vorausgesetzt, auf dem Auspuff befindet sich irgendwo eine E-Nummer, dann kann ich den ja ohne ihn zusätzlich eintragen zu lassen am Motorrad führen, ist das richtig?

    Liebe Grüße

  • Also ich habe seit gestern auch den Arrow montiert in dark carby. Der Sound ist wirklich kriminell geil :rocker:mega mit kat und killer
    Ich wollte die Anlage auch kurz montieren, da ich sie so auf den Bildern viel schöner fand. Es gab aber mehrere Gründe für mich, wesshalb lang:
    1. ist der Hauptgrund, da ich nicht wollte, dass der Auspuff evtl am Asphalt schleift, da bei mir schon der Seitenständer geschliffen hat.
    2. Lang hat er mehr Leistung / Drehmoment laut Arrow
    3. Die Montage ist einfacher und der Auspuff ist so 99% legal

    Dazu muss ich noch sagen, dass man den Leistungsunterschied und Ansprechverhalten einfach alles merkt (Ich fahre noch gedrosselt) und lang montiert sieht er auch ganz sexy aus :herz viel besser als auf den Fotos (Ich wollte ihn anfangs wirklich nur kurz^^)

  • Noch ein kurzer Nachtrag. Ich hatte ihn gerade einmal 3h montiert und gefahren, als plözlich die polizei mit der Stopp Schrift hinter mir stand und mich via mikrofon an den strassenrand beordert haben. Er ist dann ziemlich schnell an den Auspuff mit der Taschenlampe :ablachen
    Zum Glück hatte ich ein Beiblatt und alles somit kein Problem. Er meinte jedoch wenn er ein DB-Messgerät dabei gehabt hätte, würde er messen^^ :denk
    Schlussfolgerung der Arrow hat einen Hammermässigen Sound aber ist sehr grenzwärtig laut und zieht die Polizei magisch an

  • laut filme im Internet finde ich den vom Sound auch am geilsten. habe mich nur dagegen entschieden, weil RI deutlich günstiger ist. hätte ihn in kurz montiert

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo,
    ich überlege auch meiner Mt-07 ein Akustik-Update zu verpassen. Optisch gefällt mit der Arrow in der kurzen Version schon verdammt gut, doch ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar.

    1. Ist der Auspuff in der kurzen Ausführung überhaupt zugelassen?
    2. Passt der Kat dann noch rein?
    3. Würde der Auspuff in der kurzen Version mit Kat den TÜV überstehen?
    3. Was sagen die Herren von der Rennleitung dazu?

    Hoffe jemand kann mit da weiterhelfen...

  • Ich habe auch den Arrow und wollte ihn zuerst kurz montieren, da er mir so viel besser gefallen hat(lang von den Bildern her gar nicht), habe mich jedoch aus diversen Gründen dagegen entschieden und ihn lang montiert.

    Die kurze Variante gibt es eigentlich gar nicht. Es ist die normal lange, bei welcher das Zwischenrohr weggelassen wird. Somit ist er nicht mehr zugelassen. Jedoch wird dies bei einer normalen Kontrolle nicht auffallen, da der Kat noch reinpasst. Der auspuff ist lang schon grenzwertig laut mit Killer (am lautesten verglichen mit Mivv, Ixil, Termignoni, Akrapovic) und das zwischenrohr(welches du weglassen würdest) hat noch eine kleine verdickung, welche mit ein wenig dämmmaterial gefüllt ist. Desshalb wird er in der kurzen variante zu laut sein. Zum TÜV habe ich keine Ahnung, da ich in der Schweiz wohne aber er könnte evtl bestehen, da der Kat vorhanden ist und die e nummer auf dem endtopf.

    Die Gründe wesshalb ich ihn lang montiert habe sind folgende: In echt sieht er Lang sehr sehr gut aus :verliebt und der sound ist eeh der hammer(der beste) :rocker. Er ist sicher legal und die montage ist ebenfalls einfacher. Der Hauptgrund war jedoch, dass nach Aussage von Arrow die Leistung mit der langen Version viel besser ist und das ich nicht wollte, dass der neue Carbon Topf in der Kurve am Boden schleift, da ich gerne schräg fahre. Auch eine gute entscheidung, da bei mir das zwischenrohr schon geschliffen hat. Wenn du wirklich gerne extrem Schräg fährst -> Knieschleifen, Ständer etc.. wäre ein akrapovic oder leo besser, da da garantiert nichts schleifen kann.

    Den Auspuff kann ich jedoch 100% empfehlen und würde ihn wieder kaufen, da er meiner Meinung nach den besten Sound hat von denen die ich hörte und man nach der ersten runde einen Unterschied in Sachen Leistung und ansprechverhalten merkt :daumen-hoch. Die Mt hängt direkter am gas und hat weniger extreme Lastwechsel.

  • Danke für die ausführliche Antwort.

    Der Arrow in kurz ist zwar von der Optik her mein Favorit, aber ich möchte nicht bei jedem Polizeiwagen der an mir vorbei fährt auf die Kelle warten. :daumen-runter

    Werde mich dann wohl mal nach dem Akrapovic umschauen. Wenn der von Yamaha selbst und mit Kat verkauft wird, wird der ja nicht sofort beanstandet werden können. Außer die Herren in Grün suchen wieder was. :igitt

  • Den Auspuff kann ich jedoch 100% empfehlen und würde ihn wieder kaufen, da er meiner Meinung nach den besten Sound hat von denen die ich hörte quote]


    Welche hast du denn gehört würde mich mal interessieren :winken

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Danke für die ausführliche Antwort.

    Der Arrow in kurz ist zwar von der Optik her mein Favorit, aber ich möchte nicht bei jedem Polizeiwagen der an mir vorbei fährt auf die Kelle warten. :daumen-runter

    Werde mich dann wohl mal nach dem Akrapovic umschauen. Wenn der von Yamaha selbst und mit Kat verkauft wird, wird der ja nicht sofort beanstandet werden können. Außer die Herren in Grün suchen wieder was. :igitt

    Wenn der Arrow in kurz dein favorit ist und du das geld hast, welches auch für ein akrapovic reicht gibt es noch den Remus. Gefällt mir persönlich sehr gut (ähnlich wie arrow) Er ist hald einfach recht teuer und desshalb nicht verbreitet, jedoch 100% legal und ich nehme auch an, dass er besser klingen wird wie der akra, da dieser nicht wahnsinnig viel mehr rausholt.

    Ich habe bereits den Termignoni, Mivv GP, Ixil Hyperlow und Akrapovic mit original und leicht modifiziertem killer gehört. Viel mehr sind in der Schweiz nicht legal oder konnte ich noch nicht live hören. Aber der beste Sound ist hald Subjektiv und jeder findet seinen eigenen Auspuff am besten :geht-klar

  • Was ist denn jetzt mit dem angeblichen Leistungsverlust der kurzen Ausführung?

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nur wegen eines fehlenden Verbindungsrohrs, Leistung flöten gehen soll. :denk

    Und zur Lautstärke: Ist der Arrow (mit/ohne Killer) wirklich so laut?


    Ich war kurz davor, mir einen Scorpion (aus GB) zu bestellen. Leider (doch) nicht mit E-Kennung erhältlich.

    Ein Händler aus Deutschland, der den Auspuff mit angeblicher E-Kennung vertrieben hat, war, wie es scheint, ein Betrüger (was die E-Kennung angeht).
    Die Seite ist inzwischen vom Netz.


    Jetzt bin ich also wieder unschlüssig. :denk

    Akra, grundsätzlich von der Auslegung als "Underengine" geil, aber mit häßlichem Killer und vom Klang vielleicht dann doch zu wenig von der Serie entfernt (wenn der Killer drin ist), Arrow (nur kurz - lang geht gar nicht) oder doch SC-Projekt, welcher wahrscheinlich mir zu laut wäre - der Rest gefällt mir optisch nicht.

    Soll halt tief, aber nicht zu laut klingen.
    :0plan

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten