Arrow Auspuff für MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir persönlich ist eine "lautere" Auspuffanlage mit minimal mehr Leistung einfach das Geld nicht Wert.
    Ich investiere lieber in Dinge die für mich einen praktischen Nutzen haben.
    Wie z.B. Kompfort Sitzbank, Protektoren, Kühlerabdeckung oder ähnliches.
    Aber so werden die Maschinen wenigsten individualisiert.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von RennReini (20. April 2014 um 11:44)

  • Holt die Arrow überhaupt leistungstechnisch noch etwas heraus bzw. viel wichtiger: Kostet sie nicht noch Leistung? Akra soll bei der 09er möglichst 1:1 Leistung zum Original garantieren; bei einer IXIL auf der 09er wurde etwas weniger Leistung im Vergleich zum Original festgestellt.

    Mehr Leistung muss nicht zwingend sein, viel wichtiger wäre mir aber, dass sie mir keine Leistung frisst.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Zitat von 1000ps aus dem Link:

    http://www.1000ps.at/businessnews-2359130-Arrow_Yamaha_MT07

    [align=start]"Zusätzlich zum überaus herrlichen Sound, liefert die Komplettanlage 73,5 PS ans Hinterrad ab. Im Vergleich zur Originalen Anlage mit 70,5 PS beträgt die Mehrleistung somit satte 3 PS. Neben der zusätzlichen Leistung, wirken sich die Arrow Teile auch positiv auf das Gesamtgewicht aus. Je nach Variante beträgt die Gewichtsersparnis um die 30%"
    [/align]

    Nach meiner Rechnung sind 55kW sowieso knapp 75 PS, aber naja was weiß ich schon.

  • finde den auspuff einfach pfui! mir gefällts wenn sich der auspuff unterm motor versteckt. so sieht das aus, wie bei so ziemlich jedem töff, was beim händler steht.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Also wenn man wirklich zum Sound noch etwas mehr Power rausholt (weil die Anlage leichter sein soll), dann ist die schwarze Karbontopf schon geil :)

    Wobei ich auch nicht weiss, woher die ihre PS Zahlen haben :ablachen

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Die 75 PS sind an der Kupplung, vll auch an der Kurbelwelle gemessen :daumen-hoch
    Das was am Hinterrad ankommt is immer weniger als am Motor, deswegen sind die Angaben von 1000PS auch richtig!

    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Der Kat kommt zwischen Krümmeranlage und Endrohr.
    http://www.arrow.it/oggetti/min_5193_Yamaha_MT07_14.jpg

    Allerdings wäre ich vorsichtig bei solchen Leistungsangaben ohne Quellenangabe.
    Wer die 3 zusätzlichen PS gemessen hat steht da nirgends. Ob mit oder ohne Kat gemessen wurde auch nicht.

    Der Artikel schaut so aus, als ob der Redakteur einfach nur die Herstellerangaben übernommen hat.
    Quasi Werbung als Artikel. Heißt ja auch Businessnews.


    Wie dem auch sei. Den coolen Sammler unterm Motor entfernen und einen stinknormalen Endtopf an die MT schrauben geht ja mal gar nicht. ;(

  • Ich hab die arrow komplett Anlage drin und bin vollstens zufrieden
    :daumen-hoch Von der Optik und vom Sound find ich se echt Klasse aber Geschmäcker sind ja

    Verschieden  :brauen .


    Yamaha MT-07 Competition White ABS

    • KZH
    • Blinker
    • Sturzpads
    • Arrow Komplettanlage
    • USB-Buchse
    • iPhone Halterung
    • Rizoma Scheibe
    • V-Trec Hebel
  • Ich hab die arrow komplett Anlage drin und bin vollstens zufrieden
    :daumen-hoch Von der Optik und vom Sound find ich se echt Klasse aber Geschmäcker sind ja

    Verschieden  :brauen .



    Ich würde auch gerne ein foto sehen. Ich finde ihn nämlich echt fesch.

  • Ich hab bei meiner mt voriges wochenende eine arrow komplettanlage montiert und finde, vom optischen her passt die anlage wunderbar zur maschine, da fand ich eher den klumpigen serientopf (sau schwer bzw) nicht so schön, allein schon wegen der schnellen verfärbung in richtung braun.

    Zum sound gibts nicht viel zu sagen, bessere sounds die ich bisher von anderen Maschinen gehört habe, könnte ich an einer hand abzählen, mit dem topf böllert sie nur so vor sich hin, im schubbetrieb ab unter 3000upm kommt noch ein angenehmes "knallen" dazu.

    Hab vom handy ein bild in die galerie hochgeladen, nächstes we kommen mehr.
    https://www.mt07-forum.de/wcf/images/pho…99-c56a1b20.jpg

  • :daumen-hoch:klatschen:mega

    mehr kann ich dazu nicht sagen. Der mini-Auspuff der auf der MT drauf ist, ist ja nicht so meines. Auf ein Motorrad gehört schon ein Ofenrohr.

    lg jacy