keine Gasannahme mehr und geht aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • . Hi Leute,


    heute ist es das zweite mal passiert. Beim ersten mal dachte ich er lang evtl. an mir. (Fahranfänger) aber so ises anscheinend nicht.
    Also ich fahre mit meiner MT bin im 4 mit 80 kmh will weiter am Gas drehen und plötzlich tut sich nichts mehr und kann somit kein gas geben, hab vorhin dann in den 3 Gang runtergeschalten doch das brachte auch nix, wurde langsamer und bin gerade noch so dann auf den Seitenstreifen gekommen, schlussendlich ging sie einfach aus und dann das öllämpchen an. Nachdem der Motor abgestorben war. Hab dann kurz die Zündung an und wieder ausgemacht und sie ging ohne Probleme an. Km Stand 3500.
    Das erste mal war es nachdem ich losgefahren war, geschalten habe und gas geben wollte und da selbes Spiel, sie nahm kein gas mehr und musste mich an die Seite mit Warnblinker hinquetschen. War mir sehr unangenehm..... und ist halt echt gefährlich wenn da ein Autofahrer ganz dicht dran ist und ich kann auf einmal nix mehr machen....

    Hattet ihr auch sowas schon?? Oder bin ich die einzige, an der Drossel kann das ja nicht liegen. Mein Kollege hat auch die mt 07 aber hat erst so 2000 km drauf und ohne drossel, der hatte dieses Problem nicht.


    viele grüße Sabrina

    P.S. Wenn nicht werde ich mal demnächt meinen Händler anrufen ob er sowas schon hatte...

    Desweiteren meinem Kollegen seine MT ist sein Tacho Display gerissen..... hatte der Händler auch noch nicht. Bekommt jetzt ein neues eingebaut wahrscheinlich mit 0km weil sie es nicht übertragen können, genaueres bekommt er am samstag

    MT-07 :herz
    Liebevoll Bumblebee genannt :verliebt

    Noch zu machen: Kühlerseitenverkleidung von Yamaha,

    Schon gemacht: GSG-Sturzpads, V-Trec Vario II Hebel, Yamaha KzH, Led Blinker, Kühlergitter, SC- Project, Navi Tom Tom , Heizgriffe von Oxford,

    Reifen: Michelin Pilot 4

  • hi,

    frag mich nur ob da was im Fehlerspeicher abgelegt ist.. Werde am Montag mal anrufen. Was dann war erzähl ich euch dann.


    gruß sabrina :winken

    MT-07 :herz
    Liebevoll Bumblebee genannt :verliebt

    Noch zu machen: Kühlerseitenverkleidung von Yamaha,

    Schon gemacht: GSG-Sturzpads, V-Trec Vario II Hebel, Yamaha KzH, Led Blinker, Kühlergitter, SC- Project, Navi Tom Tom , Heizgriffe von Oxford,

    Reifen: Michelin Pilot 4

  • So in der Art?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er hatte anscheinend ein Kabelproblem, ob das aus der Rückrufaktion war kann man nicht sagen. Das wurde bei dir aber schon behoben?

    Hier sagt er was dazu nachdem er seine Maschine wieder abholt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Is der nicht sogar hier im Forum?!

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Berichte einfach mal.....scheint doch mehr Fälle zu geben. War letzte Woche bei meinem Händler. Der meinte nur, dass schon einige gefragt haben nach einer Abhilfe, weil sie beim anfahren oder auch während der Fahrt ausgeht. Yamaha weiß wohl Bescheid und bastelt an einer Abhilfe (Motorsteuerung) und die Händler warten schon auf einen neuen Datenstand. :geht-klar

  • ich verdächtige mal den StartStopKillschalter, der kann schon mal zwischen zwei Stellungen hängen bleiben und dann kommt es zu deinem beschriebenen Verhalten. Das ist übrigens eines der sehr wenigen Dinge die an der MT wirklich Kacke sind, was hat Yamaha sich bloß bei diesen Schaltereinheiten gedacht.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • ich verdächtige mal den StartStopKillschalter, der kann schon mal zwischen zwei Stellungen hängen bleiben und dann kommt es zu deinem beschriebenen Verhalten.


    Ja, Winnie, das habe ich auch sofort gedacht, zumal sie anschließend wieder lief. Offensichtlich keine glückliche Wahl, die beiden Schaltungen zu kombinieren... ;).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (30. April 2015 um 11:16)

  • Hi,

    Ja genau wie im video war es bei mir. Sie ging einfach aus und konnte kein gas mehr geben. Aber was War bei ihm der Fehler?
    Also meine mt hab ich seit Februar. Die Rückrufaktion war ja letztes Jahr gewesen.
    Und die Händler wissen also bescheid?

    Viele grüße Sabrina

    MT-07 :herz
    Liebevoll Bumblebee genannt :verliebt

    Noch zu machen: Kühlerseitenverkleidung von Yamaha,

    Schon gemacht: GSG-Sturzpads, V-Trec Vario II Hebel, Yamaha KzH, Led Blinker, Kühlergitter, SC- Project, Navi Tom Tom , Heizgriffe von Oxford,

    Reifen: Michelin Pilot 4

  • Was war das Ergebnis?
    Konnte man bzw. dein Yamahahändler das genaue Problem lokalisieren? Hat Yamaha inzwischen (wenn doch das Problem bekannt ist) etwas unternommen (Softwareupdate?)?


    Gruß

    Jens

  • hallo,

    also mein Händler hat erstmal yamaha geschrieben, vorher machen die gar nix. Hatten auch von dem Fehler noch nie was gehört.
    Die haben dann den CO -Wert um ein paar Punkte erhöht. -> Des Problem ist wegen den ganzen Abgasnormen und so weiter sind diese Motoren sehr mager eingestellt. also wenig kraftstoff mit mehr luft.
    Jedenfalls nach dieser Einstellung kam der Fehler zum Glück nie wieder. Ist echt gefährlich, wenn auf einmal nichts mehr machen kannst.
    Der Fehler trat bei 3500 km das zweite mal auf und bei ca. 5000 km wurde der Wert dann erhöht. Mittlerweile habe ich fast 14000 km drauf ohne den besagten Fehler. :D

    hoffe konnte dir weiterhelfen.

    gruß sabrina

    MT-07 :herz
    Liebevoll Bumblebee genannt :verliebt

    Noch zu machen: Kühlerseitenverkleidung von Yamaha,

    Schon gemacht: GSG-Sturzpads, V-Trec Vario II Hebel, Yamaha KzH, Led Blinker, Kühlergitter, SC- Project, Navi Tom Tom , Heizgriffe von Oxford,

    Reifen: Michelin Pilot 4