E-Mobilität - Fluch oder Segen? Hier ist DER Fred zum Thema

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • E Autos gehen offensichtlich nur mit Förderung. Mir fehlt bei der ganzen Debatte um den Klimaschutz wirkliche Kleinwagen, die Autos sind in den letzten Jahrzehnten extrem gewachsen und schwer geworden, wieso baut man für die individuelle Mobilität keine wirklichen Mini Fahrzeuge, wie früher den Heinkel Roller? Es gäbe weniger Platzprobleme, geringer Energieverbrauch (egal ob Benzin oder Strom).

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deu…le24150814.html

    Das liegt wohl nach wie vor an den horrenden Preisen die von den Herstellern gefordert werden und auch an der Skepsis gegenüber der doch neuartigen Technik. Zumindest gehts mir so. Jetzt kommen die Chinesen mit Gebrüll und bezahlbaren E-Autos, aber auch hier macht sich bei mir immer noch Skepsis breit.

    Ich habe ja ein sehr gutes Auto, das ist 11 Jahre alt und praktisch wie neu. Es weist seit Inbetriebnahme einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern Diesel auf und sollte für eine Gesamtlebensdauer von 30 Jahren gut sein. Ohne Sorgen um eine evetuell defekte sehr teure Batterie. Ich musste die Batterien ( es sind 2 vorhanden, wegen start/stopp-Krampf) nach achteinhalb Jahren tauschen, hat 200 Euro gekostet, in Eigenleistung, wäre ich zum Mercedes-Onkel gefahren hätte ich das doppelte löhnen müssen.

    Ich glaube dass ich am billigsten und recourcenschonendsten fahre wenn ich das Auto behalte, bis zu meinem oder des Autos Lebensende.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz