Bridgestone BT023 verschiedene Versionen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie lang sie halten werden kann ich nicht sagen,
    hab die Nase voll von Denen. Ich finde sie einfach unberechenbar, leider sind Rutscher an der Tagesordnung. Die Roadtec sind bestellt, die Bridgestone fliegen leider schon vor Ende der Laufzeit runter.

    Meine haben jetzt 3700km runter.

    Schmeißt die Serienbereifung ruhig weg wenn ihr euch nicht wohl damit fühlt. Ich habe mich 9500km mit den Dingern gequält. Gegen Ende hatte ich mich sogar halbwegs drauf eingestellt und kam zurecht. Habe sie dann bei der 10.000km Inspektion trotzdem wechseln lassen, da sie einfach zu lange halten :D

  • ich komme mit den Piro 3 super klar. Sollte ich nur einen tauschen müssen wird es der Piro 4. Wenn beide, würde ich auf Roadtec 01 wechseln

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Schmeißt die Serienbereifung ruhig weg wenn ihr euch nicht wohl damit fühlt. Ich habe mich 9500km mit den Dingern gequält. Gegen Ende hatte ich mich sogar halbwegs drauf eingestellt und kam zurecht. Habe sie dann bei der 10.000km Inspektion trotzdem wechseln lassen, da sie einfach zu lange halten :D

    Würde das so auch Unterschreiben: Wenn du dich nicht wohl damit fühlst dann lieber was neues aufziehen lassen. Denn wenn der Kopf (in Gefahrensituationen)nicht mitmacht haste eher schon verloren.

    mfg Bernd
    p.s. mein eigentlich noch absolut guter (->optisch fast wie neu^^) Hinterreifen (CRA1) wird nächste Woche auch getauscht; dies hat aber v.a. die Hauptgründe dass der vordere durch ist. Zudem geht es die Tage dann mal auf die RS und da hab ich (wenn ggf. auch nur für den Kopf) doch lieber einheitlich "was passenderes" XD
    p.p.s. Der Serien-BT war bei mir nach etwa 6k durch. An sich fand ich den erst einmal nicht so schlecht, was sicher zu nem gewissen Teil auch daran lag dass es sei langem meine erste, richtige Maschiene war/ist und halt der Sommer des letzten Jahres (sprich gute 30°C)

  • Hi,

    habe noch die Serienbereifung auf meiner MT-07 drauf, aber ich frage mich gerade was denn die Bezeichnungen auf dem Reifen aussagen.

    Hier mal ein bild vom BT-023(nicht von meinen)

    http://nemec.com.ua/assets/images/…-bt023r-2-1.jpg

    Steht das "R" für Rear und dann F für Front?

    Auf meinem Hinterreifen steht anstatt wie auf dem Bild "GT" "M", heißt es dann dass der "schlechtere BT-023" ist?

    Vorne steht dort "F". Kann mir jemand sagen was die Bedeuten?

  • F ist Front, R ist Rear, das stimmt. GT steht bei den Reifen üblicherweise für die Tourervariante, die haben eine verstärkte Karkasse für schwerere Touringmaschinen.

    ok ich hab aber auch gefragt wofür "F" oder "M" anstatt "GT" steht, kannst du mir das auch beantworten?

  • Er schrieb doch das f für Front steht. M ist ne sonderkennzeichnung für unsere MT und steht für "Mist-reifen"

    hab schon verstanden dass die eine Bezeichnung Front oder Rear ist aber bei mir Steht eben Vorne BT023F F und Hinten BT023R M und deswegen habe ich gefragt wofür dass M steht und das zweite F :)

  • Wie Wheeland schon sagte, das ist eine Sonderkennzeichnung bzw. "Sondervariante" speziell und NUR für die MT-07. Dieser Reifen BT023M wird ausschließlich auf der MT-07 ausgeliefert, auf keinem anderen Motorrad. Höchstwahrscheinlich wissen also auch nur Yamaha und/oder Bridgestone, was es mit diesem Kürzel auf sich hat.

    Andernfalls kann ich dir noch das hier ans Herz legen:

    Reifenwandkennzeichnungen

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Wie Wheeland schon sagte, das ist eine Sonderkennzeichnung bzw. "Sondervariante" speziell und NUR für die MT-07. Dieser Reifen BT023M wird ausschließlich auf der MT-07 ausgeliefert, auf keinem anderen Motorrad. Höchstwahrscheinlich wissen also auch nur Yamaha und/oder Bridgestone, was es mit diesem Kürzel auf sich hat.

    Andernfalls kann ich dir noch das hier ans Herz legen:

    Reifenwandkennzeichnungen

    Hab auch schon ein paar mal gelesen dass der BT023M um einiges schlechter ist wie der normale, aber kann das halt selber schlecht einschätzen weil ich nur den M bis jetzt gefahren bin.

  • Oliver

    Wofür F und R steht dürfte mittlerweile geklärt sein.

    Das M steht nach meiner Vermutung wahrscheinlich für Mileage.

    Mileage bezeichnet im Englischen den Kilometerstand und soll wohl auf eine besonders hohe Laufleistung des Reifens hinweisen.

    Viel Laufleistung ist sicher leichter mit einer härteren Gummimischung zu erreichen.

    Somit würde sich auch die relativ (im Vergleich zu anderen modernen Reifen) schlechte Haftbarkeit des Hinterreifens erklären.

    Gibt's im Automobilbereich übrigens auch. Die Kennung MO steht beispielsweise für "Mercedes only" - einer Mischung nach MB Vorgaben für ebenfalls mehr Laufleistung, und mit nachteiligen Eigenschaften bei Haftung und Bremsweg. So heißt es jedenfalls.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich meine Zwar das zweite "F" Bei BT023F F aber so wie ich das jetzt gesehen hab weiss man nicht wirklich was das auszusagen hat.

  • Ach so FF.

    Vielleicht steht das für "gefühlsaktiv" - so wie hier:

    Link

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten