Bridgestone BT023 verschiedene Versionen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe einen neuen Bt 023 für das Vorderrad bestellt
    dieser ist gerade angekommen. Leider hat er nicht die von Bridgestone
    empfohlene Zusatz Kennung F.

    Weis jemand inwiefern sich die Version F zum normalen unterscheidet?

  • Es gibt einen Unterschied, soviel steht fest!

    Aber welchen weiß nur Bridge...ich wüsste nicht wie man das rausbekommen könnte!

    Es könnte sein: Gummimischung, Profil usw..... :ablachen

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • also den M auf der Hinterachse würde ich nie wieder drauf bauen, riesen Unterschied.Der Normale ist da um lämgen besser. Und das F steht doch eig nur für front, dachte ich immer

  • Ja das Erste F steht für Front und das zweite ist die Sonderkennung.
    Ich habe den Bt 023 F bestellt bräuchte aber den Bt 023 F F. Bei der Bestellung
    war mir das leider noch nicht bewusst.

  • Lass den mal montieren - die BT023 ohne Kennung funktionieren besser als die mit Kennung ;) .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hi


    Ich bin nun einige km mit dem bt023 ohne f gefahren.


    Er hat deutlich mehr grip und lässt sich präziser fahren.


    Jedoch habe ich bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn
    besonders unter voller Beschleunigung ein deutlich Lenker flattern.


    Kennt jemand das Verhalten von seiner mt mit anderer Bereifung
    den mit dem bt 023 mit f wahr sie sehr stabil?

  • also den M auf der Hinterachse würde ich nie wieder drauf bauen, riesen Unterschied.Der Normale ist da um lämgen besser. Und das F steht doch eig nur für front, dachte ich immer


    Wie oder was macht sich denn zwischen der M und ohne unterschiedt? Ich habe erst ca. 600 Km mit original Federbein auf der M drauf. Und kann da nichts negative über den Fahrwerk und Reifen sagen.

    Gruss Jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

    • Offizieller Beitrag


    Wie oder was macht sich denn zwischen der M und ohne unterschiedt? Ich habe erst ca. 600 Km mit original Federbein auf der M drauf. Und kann da nichts negative über den Fahrwerk und Reifen sagen.

    Gruss Jee

    Der Hinterreifen mit M Sonderkennung ist scheinbar auf mehr Laufleistung ausgelegt, klebt dafür aber kaum. So gut wie jeder, der den drauf hat, ist mit ihm nicht besonders zufrieden.
    Ich hatte den ohne Sonderkennung drauf, hat gut geklebt, aber eben nicht so lange gehalten. Ich hatte am Ende 8000km auf dem Hinterreifen, seitlich war noch mehr Profil da

  • Zitat

    Der Hinterreifen mit M Sonderkennung ist scheinbar auf mehr Laufleistung ausgelegt, klebt dafür aber kaum

    Danke,


    das du durch die Laufleistung und ein Vergleich mehr zu den Reifen sagen kannst bezweifel ich es nicht. Aber "klebt dafür aber kaum" hört sich ein wenig übertrieben an. Nach 12 Jahre wieder einstiegt gebe ich natürlich nicht gleich die Sau raus. Und erst recht nicht in der einfahrzeit. Wenn aber eine Kurve zulässt dann fahre ich auch bis der Raster aufsetzt, ok geht jetzt schlecht mit den gilles.tooling Fussrastanlage. Darum meine Aussage.

    Gruss Jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • Dann fährst mal einen Angel GT, PiRo 4, M7 RR usw. im Vergleich und du wirst merken, was Reimo meint :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Danke,


    das du durch die Laufleistung und ein Vergleich mehr zu den Reifen sagen kannst bezweifel ich es nicht. Aber "klebt dafür aber kaum" hört sich ein wenig übertrieben an. Nach 12 Jahre wieder einstiegt gebe ich natürlich nicht gleich die Sau raus. Und erst recht nicht in der einfahrzeit. Wenn aber eine Kurve zulässt dann fahre ich auch bis der Raster aufsetzt, ok geht jetzt schlecht mit den gilles.tooling Fussrastanlage. Darum meine Aussage.

    Gruss Jee

    Also um das Ganze klarzustellen:

    Ich habe den BT023M ca. 2500Km gefahren, kam in der Zeit gut damit zurecht. War da aber eben auch frisch auf die MT umgestiegen und noch nicht mal auf den Angstnippeln unterwegs. Als der Reifen dann wegen einem Schaden in Italien getauscht wurde, habe ich den BT023 bekommen, was ich erst garnicht gemerkt hatte.
    Das ganze wurde mir erst letztens klar, als wieder mal das Thema Reifen durchdiskutiert wurde im Forum und einige Leute häufiges Rutschen und mangelnde Rückmeldung bei ihrem BT023M beklagten. Und das auch bei moderaten Temperaturen um die 20°C. Ich war bis zum Ende des neuen Hinterreifens aber super mit der Pelle klargekommen, konnte den auch bei unter 10° bis kurz vor die Raste (ohne Angstnippel) fahren, erst da kündigte sich der Reifen beim Rausbeschleunigen im Grenzbereich an. Da habe ich schon angefangen, an meinem Urteilsvermögen zu zweifeln.

    Ich habe mir dann Motorradfotos von letztem Jahr angeschaut und gemerkt, dass mein Bridgestone die Sonderkennung nicht hatte. Auch ist mein Hinterreifen bei 8000 (mittig) runter gewesen, ich glaube DirkV fährt die Pelle jetzt schon seit 13000km spazieren. Auch bike-Didi meinte mal, dass der BT023 früher einer seiner Lieblingsreifen war, auf der MT aber nur grottig ist -da er auf der MT mit Sonderkennung M drauf ist

    Einen direkten Vergleich mit gleicher, zügiger Fahrweise zwischen den beiden Reifen habe ich selbst also nicht, ich stütze mich bei meiner Einschätzung auch auf Erfahrungen und Schilderungen anderer.

    Zur Zeit fahre ich den Metzeler M7RR, sehr guter Reifen, aber die Laufleistung wird vermutlich mickrig sein. Bisher sehe ich keinen Grund, den BT023 nicht zu fahren. Nach den Einschätzungen der anderen würde ich mir den BT023M bei meiner Fahrweise aber nicht wieder aufziehen. Leute die sowieso gemächlich unterwegs sind, könnten damit gut zurechtkommen.

    Hoffe ich konnte einiges klarstellen,

    Gruß Wheeland

  • Ja um für mich selbst ein Urteil zufallen kann ja noch lange dauern bis ich den Reifen runter habe. Bis dahin fahre gemächlich den Angstschreifen runter.

    Gruß jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • Ich hatte den BT023M knapp 13000, der war Mist. Hab jetzt auf Angel GT gewechselt und bis jetzt ca. 450 KM gemacht. Einfach Super :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wahnsinn 13000 kriege ich so schnell nicht als Schönwetterfahrer auf die Uhr.

    Gruß Jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • Die Erklärung passt :klatschen

    Am Wochenende war ich mehrere hundert Km im Odenwald unterwegs. Der Reifen ist nur für geradeaus fahren konzipiert worden.

    Kurven nimmt er nur wiederwillig und er rutscht auch gerne ohne Voranmeldung.

  • Also ich fahre ja den BT023 ohne kennung jetzt seit ca. 4800Km und bin damit super zufrieden. Ob warme Temperaturen um die 25°C oder kühl um die 10°C hatte ich keine Probleme mit dem Reifen. Jedoch weiß ich echt nicht wie ihr da so viele KM drauf bekommt. Weil ich auf den Reifen hinten höchstens 5200Km drauf krieg.

    [align=center]Yamaha MT 07 Race Blue

    Gemacht:
    -Kurzer KZH
    -LED Blinker vorne/hinten
    -Felgenrand Aufkleber vorne/hinten
    -Felgenbett Aufkleber hinten
    -Ermax Scheibe
    -Termignoni Carbon Auspuffanlage
    -DWS Sitzbank
    -Wilbers Fahrwerk

  • Ich habe auch die Battlax mit der Kennung M.
    Samstag bin ich im Regen Hahntenjoch gefahren... fragt nicht, bin paar mal fast auf der Schnauze gelegen. Am Hinterrad wirklich 0,0 Grip in paar kurven, Wheelspin ohne Ende einmal sogar im dritten Gang bei leichtem beschleunigen

    Bin froh wenn die runter sind dann kommen ordentliche Reifen drauf