Hallo aus'm Pott!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    mein Name ist Daniel. Ich bin 35 und von Beruf Hörgeräteakustiker und wohne in Essen.
    So viel zu den Eckdaten...
    Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer XSR 700, BJ 2017. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, von meiner R1100S zu einem Retrobike zu wechseln, dann habe ich von einem Yamaha-Händler ein fast schon unverschämtes Angebot für einen Vorführer erhalten und es war um mich geschehen. :D
    Das Bike fährt sich einfach traumhaft und fühlt sich, trotz des schwächeren Motors im vergleich zu meinem vorherigen Motorrad, spritziger an und so sind bei mir auch schnell die letzten Bedenken wegen der "nur" 75 PS verflogen.
    Bislang habe ich nur die folgenden Dinge an meinem Schätzchen geändert

    • Kühlerabdeckung montiert
    • Gilles Kettenspanner mit Heckständeraufnahme montiert
    • seitliche Kühlerverkleidungen schwarz lackert

    geplant ist noch folgendes:

    • Zard Auspuffanlage (bereits bestellt)
    • kurzer Kennzeichenträger (momentan tendiere ich zu evotech)
    • LED-Blinker

    Momentan kann ich es kaum erwarten, dass das Wetter endlich wieder besser wird und vielleicht findet sich ja dann auch hier noch der eine oder andere für eine Ausfahrt im Pott oder natürlich gerne auch ins Bergische Land...

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß damit.

    Zum Thema Wetter. Hm, Ende dieser Woche ist kalendarischer Winteranfang, da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen:D

  • Danke euch für die Willkommensgrüße!

    Zum Thema Wetter. Hm, Ende dieser Woche ist kalendarischer Winteranfang, da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen:D

    Es muss ja nicht gleich 20 C° warm werden um wieder fahren zu können. Es ging mir eher darum, dass es trocken ist und vor allem das ganze Salz von den Straßen runter ist.

    Zitat

    In der gleichen Heimatstadt wie Du lebend fehlt mir als Späteinsteiger
    sehr wahrscheinlich einiges deiner Erfahrung, aber so freundlich wie
    deine Vorstellung geschrieben ist treffen wir uns gerne mal auf eine
    lockere gemeinsame Runde mit unseren individuellen XSR´s.

    Ich bin selbst auch eher ein Späteinsteiger, dier R1100S war mein erstes Motorrad. Mit ihr bin ich die letzten 2,5 Jahre ungefähr 18.000km gefahren. Davor beschränkte sich meine Zweiraderfahrung auf Fahrrad und Simson S51 :rocker

    Ist jemand von euch zufällig am 24. am Haus Scheppen?

    Einmal editiert, zuletzt von hoeffi82 (22. Dezember 2017 um 10:43)