Motorwarnleuchte bei gezogener Kupplung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten morgen miteinander
    Ich hatte gerade bei einer kleinen gemütlichen Runde das Problem das während der Fahrt bei gezogener Kupplung die Warnleuchte anging. Hab dann angehalten sie im Leerlauf angelassen und dir Warnleuchte war an. Im Leerlauf dem Geräusch nach zu Urteilen ist auch der Lüfter am Kühler gelaufen obwohl nur eine Temperatur von 77 Grad angezeigt wurde. Nach kurzem aus machen und wieder Starten war das Problem weg.
    Hat jemand eine Idee oder definitiv was für die Werkstatt?
    Danke schon mal im voraus
    Gruß Ronald

  • Würd bei Gelegenheit in der Werkstatt vorbeischauen.Eventuell ist der Fehler in der ECU History hinterlegt.Kann eigentlich nichts schwerwiegendes sein sonst wär die Karre in eine Art Notlauf gefallen.

  • Danke das werd ich dann bei Gelegenheit mal machen.
    Hab mir auch schon gedacht das es nichts schlimmeres sein wird da sie nach dem ausmachen problemlos wieder angesprungen ist und danach bei der fahrt nichtmehr war.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere kamen hier im Forum ein paar Fälle einer Motorwarnleuchte von einem hängenden Anlasserschalter. Also mal drauf achten, ob der Schieber hängt, in dem Fall mal mit etwas WD40 nachhelfen

  • Normal nicht, kommt aber bei der 07 leider oft vor...
    Die Mechanik von dem Schalter ist einfach nicht sooo geil...

    Fluten mit WD-40, ordentlich schieben und dann eventuell mal auspusten.

    Ich hab meinen Schalter damals mal auseinander genommen und musste sehen, dass da drin alles korrodiert war...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Stimmt das wäre schon interessant. Kann ja mal demnächst bei meiner Werkstatt bremsen ob die da was rausfinden.
    Die frage wäre natürlich auch ob das eventuell ein Garantiefall ist oder unter verschleissteil läuft. (Neufahrzeug gekauft September 2016)