Veränderte Sitzhöhe beim 2018er Modell?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mir zur nächsten Saison ne xsr700 zulegen.
    Nun bin ich leider nicht der allergrößte! Kann mir jemand sagen, welche Sitzhöhe die Vorjahresmodelle der xsr haben? Hat ja sicher einer von euch eine  :toeff
    bei der 2018er steht auf der Website eine Sitzhöhe von 835mm.
    Ich war der Meinung, das zu mindest die 2017er noch tiefer war? Finde leider keine Maße dazu im dieses sogenannten Internet  :denk
    Grüße MhS

  • Yamaha Seite 835mm...
    Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger (27. Dezember 2017 um 16:47)

  • Hoi Du MhS,

    Yamaha ändert in der Regel nicht die Sitzhöhen bei den Modelljahren. Wenn es verschiedene Angaben gibt, dann sind das Übertragungsfehler, oder können auch Fehler bei den technischen Angaben von Yamaha sein, kam immer mal gerne vor.

    Einfach mal selber Platz nehmen auf so einer XSR und entscheiden, ob die Höhe zusagt.

    Grusle
    hombacher

  • Hi, ich kann mich an 81,5cm Sitzhöhe erinnern, als ich meine letzten Herbst gekauft habe.

    Die höhere Tracer (83,5cm) war für mich nicht interessant genug und ich habe die niedrigere Sitzhöhe in Kauf genommen.

    Heute steht auf der Yamaha-Website auch die 83,5, sollte aber ein Fehler sein.
    (820mm ist die Gesamt-BREITE)

  • Wie groß bist du denn? Ich komme mit 1,73m und Schrittlänge 73cm mit der Tracer eigentlich ganz gut klar sieht man von offroad Malheur ab.

  • Wie groß bist du denn? Ich komme mit 1,73m und Schrittlänge 73cm mit der Tracer eigentlich ganz gut klar sieht man von offroad Malheur ab.


    Hier geht's um die Sitzhöhe der XSR700....

  • Ich weiss, nur ist die Tracer noch höher und die Sitzbank noch breiter.

  • Ich bin 1,70m in die höhe gewachsen! meine Schrittlänge... hmm kann so spontan gar nicht sagen. Denke aber, wird wohl so um die +-70cm liegen...
    Werde, wenn das Wetter mal wieder konstant schöner ist, bald mal beim nächsten Händler vorbeischauen. Freue mich schon total drauf!