Verbindungsteil Krümmer zum Motor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,
    Habe endlich meine MT07. Zusätzlich habe ich mir einen gebrauchten Roadsitalia gegönnt.
    Leider hat der Verkäufer diese beiden dichtungsteile nicht mit gegeben.

    Bekomm ich die irgendwo auch noch einzeln?
    Vom original Krümmer gehen die anscheinend nicht runter.

    Besten dank!

  • Hoi Du,


    Mir ist nicht klar, welche Dichtungsteile Du meinst?

    Originalkrümmer mit Sammler wird mit Schelle und je zwei Schrauben mit dem Motor verbunden. Dazwischen kommt noch eine Flachdichtung idR Weichstoff/Kupfer. Bei einer Demontage des Auspuffs bleiben diese meist im Zylinderkopf stecken.

  • Entweder nimmst du die Krümmerdichtungen von deinem jetzigen Auspuff oder noch besser neue.
    Neue Dichtungen gibt's beim Händler (Yamaha). Ich kann mir nicht vorstellen das Roadsitalia Dichtungen mit anderen Abmessungen verwendet.

  • Ich werd später mal ein Bild reinstellen. Hat aktuell noch 2mb.
    Die dichtringe meine ich nicht, sondern den Aufsatz vom Motor direkt auf den Krümmer.
    Vom alten krümmer bekomm ich die Teile nicht runter. Sind zu fest.

  • Du meinst die zwei Schellen die über je 2 stehbolzen das Krümmerrohr in den Zylinderkopf drücken oder halten.
    Die wirst du bei dem Zubehör Auspuff nachbestellen müssen

    :bier :rocker :D :freak

  • Bei meinem Ixil Pott ist die Stelle direkt am Motor auch etwas dicker als der restliche Krümmer. Über die dickere Stelle kommen die Schellen nicht drüber.

    Wie das beim RI ist weiss ich nicht. Aber wie will man dann die Schellen drüber bekommen?

  • Wirst du auch nicht abbekommen weil es der Krümmer ist...

    Kann gut sein, dass das beim Roads nen bisschen anders aussieht, aber wenn es die richtige Anlage ist und der Lieferumfang korrekt ist, wird es wohl so und ohne den (DEN) Aufsatz an den (DEN) Motorblock kommen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Kupferring ist drin.
    Da muss doch noch ein Teil dabei, damit das drauf passt. Der Vorbesitzer hatte das ja auch auf der mt. Und e-nummer für die mt passt auch

  • Muss ich dir jetzt deine Möglichkeiten aufzählen, oder schaffst du es noch selber?

    1. Du glaubst den Leuten hier, die schon nen Roads verbaut haben.
    2. Du fragst bei Roads nach wie es aussehen muss.
    3. Du gehst zu einem PROFI.

    Wie man an der Auflistung sehen kann, kannst du es nicht beurteilen wie es richtig sein muss (macht der Thread auch deutlich), das musst du auch gar nicht! Aber dann musst du dich jetzt aber selbst für den richtigen Lösungsansatz entscheiden.
    Dabei können wir dir nicht helfen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Falsch eingeschätzt mein Guter...

    Es war nicht nur jemand dabei auf den das alles zutrifft, es war sogar nen Zweiradmecha dabei.
    Und zusätzliche Tipps gabs auch noch.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!