Farbcodes Yamaha MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat zufällig jemand den Farbcode für die weiße MT?
    Meine war mal Lila, deswegen bringt mir Fahrzeugschein oä nix.

    Gruß

  • Servus,
    hab mir von RH Lacke mal eine Probe schicken lassen für das Rot der Moto Cage, kann es sein dass das das gleiche Rot ist wie bei der Racing Red?
    vivid red cocktail 1 121/VRC1 02-1844 (2K)

    Sieht man jetzt nicht sooo super am Foto, aber komplett falsch is es nicht.

    So, nur jetzt würde ich, wenn ich mir ein Wilbers Federbein bestelle, gerne die Feder in der richtigen Farbe lackieren lassen, also kann mir jemand mit einem RAL Farbcode helfen der annähernd dazu passen würde?

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

    Einmal editiert, zuletzt von henry.elbenfreund (23. Februar 2016 um 19:07)

  • Am besten gehst du damit zu einem Lackierer und er soll dir einen Farbfächer geben mit RAL Farben. Du kannst zwar ganz sicher auch im Internet schauen, aber zu der Farbechtheit der Bildschirme brauche ich scher nichts sagen. Da vertraue ich lieber dem Auge.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Habs heute mal mit RAL3002 versucht, also für die paar Anbauteile zum Ausbessern und die Feder an der Moto Cage bin ich voll und ganz zufrieden, vorallem wenn ich 400ml für unter 10€ statt um ca. 100€ bekomme, die Felge ist eh sowieso wieder in einer ganz andern Farbe und wenn man die Gummipuffer noch drauf hat, ist man eh schon bei drei Rottönen, dann ist schon egal ...

    Wenn ich bloß fotografieren oder lackieren könnte ...

    Dropbox Ordner

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

    Einmal editiert, zuletzt von henry.elbenfreund (23. Februar 2016 um 19:06)

  • Habs heute mal mit RAL3002 versucht, also für die paar Anbauteile zum Ausbessern und die Feder an der Moto Cage bin ich voll und ganz zufrieden, vorallem wenn ich 400ml für unter 10€ statt um ca. 100€ bekomme, die Felge ist eh sowieso wieder in einer ganz andern Farbe und wenn man die Gummipuffer noch drauf hat, ist man eh schon bei drei Rottönen, dann ist schon egal ...
    ...


    Darf ich fragen, was du an Anbauteilen ausgebessert hast? Sieht mir nach dem Bugspoiler aus.

  • Darf ich fragen, was du an Anbauteilen ausgebessert hast? Sieht mir nach dem Bugspoiler aus.

    Hab die Innenseite des Motorschutzes als Versuchskaninchen verwendet um sehen zu können wie sich RAL3002 und original Farbe vertragen. Idee dahinter war einen halbwegs passenden RAL Farbcode zu finden um für ein Wilbers Federbein die Farbe der Feder passend bestellen zu können ...

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Hat schon jemand zufällig einen Farbcode für das gelb der Night Fluo? Ich tippe auf RAL 1026, aber vielleicht weiß das ja schon jemand?

    ---
    so long
    Pascal

  • Ich beantworte mir die Frage mal selbst. :)

    Wie man auf dem Bild sieht, ist es nicht RAL 1026, da die Folie, die ich auf dem Bild an die Felge gehalten habe, nämlich RAL 1026 ist. Es ist deutlich blasser, RAL 1026 leuchtet doch sehr extrem.

    ---
    so long
    Pascal

  • Hi,

    man koennte ja mal sammeln und jeder traegt die Farbcodierung seines Fahrzeuges ein :-).
    Praktisch einer faengt an und der naechste zitiert mit seinem Farbcode und traegt die Farbe des Modells ein .

    war mal so eine spontane Idee. Da ich mein Bike noch nicht habe kann ich leider nicht anfangen xD.

    Gruss

    Jan

  • Moin!

    Ich such jetzt schon länger nach einem RAL Code für die Gelbe MT-07 (Baujahr 2014). Herausbekommen habe ich mittlerweile das es wohl die Yamaha Farbbezeichnung "Reddish Yellow Cocktail 1" ist. Aber nirgends findet man einen passenden RAL Code dazu. Hat da jemand vielleicht was herausbekommen oder durch Versuche einen passenden gefunden?

    Danke und Gruß Michael

    Mach nix was ich nicht auch tun würde.

    Yamaha MT-07 gelb, Spiegelverlängerung "Schlumpfadapter", Philips BlueVision Moto, Windshield PUIG Tour schwarz, Felgenrandaufkleber "GP Race", V-Trec Hebel kurz "schwarz, titan", DWS Fahrersitz, Tankrucksack "Givi", Auspuff: RoadsItalia "ProjSix"

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch nicht gesagt, dass es überhaupt ein RAL Pendant gibt.
    Man findet die Farbe zwar als Spritzlack oder Lackstifte etc. aber sonst auch nichts. Ich glaube die Arbeiten da nicht nur mit den reinen RAL Farben, jedenfalls nicht bei allen Farben. Sind ja auch oft Effektlacke.

    Da hilft wohl nur ausprobieren und gucken ob man was passendes findet.

  • Yamaha sowie die meisten anderen Fahrzeughersteller entwerfen bzw. mischen ihre Farben selbst
    Mit den RAL Farben haben deren Lacke nur wenig gemeinsam.
    Redish Yellow Cocktail #1 sollte den Farbcode RYC1 besitzen.

  • Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich suche die Farbe/den Code vom Frontfender der 2014 roten Mt07. Ist ein dunkler Grau Metallic Ton.

    Würde gerne den Tank in genau diesem Farbton folieren lassen

    Yamaha_MT-07.jpg

    Gruß

    Oli

  • Das ist der Farbton Matt Grey MNM3 1278 (Mat Grey Metallic 3).

    Ob du eine Folie findest mit dem selben Ton, ist fraglich.

    Die Tankverkleidungen gibt es auch original mit der Farbe von Yamaha.

    Hier die Teilenummer:

    links: 1WS-21711-00-P0

    rechts: 1WS-21721-00-P0

    Kosten pro Seite ca. 85€.