Integrierte Griffheizung (DIY)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo stev74

    Ich benutze deine Griffheizung jetzt seit letztem Winter. Leider habe ich hin- und wieder das Problem, dass sie einfach ausgeht. Zunächst habe ich einen Wackelkontakt vermutet und ich habe alle Kontakte an der Relaiseinheit neu verbunden, also die mit Schraubklemme neu abisoliert und neu geklemmt. Die anderen auf Ordnungsgemäßen Sitz überprüft. Leider hat das nicht geholfen. Hast du eine Idee wovon das noch kommen könnte?

    Jetzt wo du wieder aktiv bist kannst du mir evtl. bei meinem Problem weiterhelfen. Die Griffheizung geht sporadisch aus. Ich hab die Vermutung, dass sie trotz laufendem Motor der Meinung ist, der Motor wäre aus. Besonders bei Autobahnfahrten geht sie nach <30 Sekunden wieder aus.

  • Ui sorry Christian ich hatte den text komplett übersehen. :(
    Bei der allerersten version gab es manchmal das problem.
    Ich schicke dir die letzte Version. Gib mir bitte deine adresse via PN.
    Bei der letzten Version kann man die Empfindlichkeit bei Problemen anpassen oder man kann auch mit Zündungsoption anschließen.

  • Da im Shop die Griffheizungssteuerung und auch die Tachogernbedienung auf Lager waren hab ich mal zugeschlagen. Freu mich schon aufs Basteln im Winter!

    Gruß

    XSR 700 Modell 2018 in silber

    KEDO Tachohalterung, ABART Kennzeichenhalter, Kellermann Atto Dark Brems-/Rück-/Blinklicht hinten, Kellermann Atto Dark Blinker vorne, kleinere, verstellbare, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, vorne und hinten 20mm tiefer (Wilbers Federn und VH Umlenkung), Heckfender ESPIAT

    to be continued :denk

  • Mit der Griffheizung hast du mich erwischt. Da ich eines dem Christian und eines meinen Bruder gegeben habe war ich auf 0 Lagerstand.
    Habe gestern aber noch zwei neue gemacht. Das Paket trage ich heute noch zur Post! Danke dir! :)

  • Darf ich hier eine Noob Frage dazu stellen? ;)
    Ich kann mit dem Set jede gekaufte Griffheizung ansteuern in dem ich nicht die vorhandene Steuerung sondern eben deine mit dem Taster verwende, oder?

  • Mit der Griffheizung hast du mich erwischt. Da ich eines dem Christian und eines meinen Bruder gegeben habe war ich auf 0 Lagerstand.
    Habe gestern aber noch zwei neue gemacht. Das Paket trage ich heute noch zur Post! Danke dir! :)

    Uups, da hab ich ja Glück gehabt dass Du fleißig warst, Stev.:daumen-hoch

    Danke schon mal. Sind die Anbauanleitungen dabei, oder muss ich die runterladen?

    Gruß Christian (Willi)

    XSR 700 Modell 2018 in silber

    KEDO Tachohalterung, ABART Kennzeichenhalter, Kellermann Atto Dark Brems-/Rück-/Blinklicht hinten, Kellermann Atto Dark Blinker vorne, kleinere, verstellbare, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, vorne und hinten 20mm tiefer (Wilbers Federn und VH Umlenkung), Heckfender ESPIAT

    to be continued :denk

  • Hallo zusammen,


    tolle Teile, die da angeboten werden. Bei elektronischen Eigenentwickelungen bin ich immer fasziniert, wie man so etwas hinbekommt. Mein Ding ist eher die Mechanik, daher: Hut ab:daumen-hoch


    die Displayumschaltung ist genial. Passt die zufällig auch an die Tenere 700? Dazu kann ich den Schaltplan auf der Webseite nicht finden. Da würde ich gerne mal reinschauen...


    Viele Grüße

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    tolle Teile, die da angeboten werden. Bei elektronischen Eigenentwickelungen bin ich immer fasziniert, wie man so etwas hinbekommt. Mein Ding ist eher die Mechanik, daher: Hut ab:daumen-hoch


    die Displayumschaltung ist genial. Passt die zufällig auch an die Tenere 700? Dazu kann ich den Schaltplan auf der Webseite nicht finden. Da würde ich gerne mal reinschauen...


    Viele Grüße

    Martin

    Du meinst aber nicht den Hebel rechts, wo man bei der Tenere ab Werk schon die Anzeige im Tacho durchschalten kann?

  • In dem Zuge würde ich es dann auch gleich links montieren. Keine Ahnung was sich Yamaha dabei gedacht hat, es rechts zu montieren.

    Für mich leider unbrauchbar während der Fahrt.

  • das Cockpit der T7 ist ja mit einem ähnlichen Stecker versehen, wie bei der MT07. Vielleicht ist die Pinbelegung ja identisch.

    Nach Schaltplänen habe ich auch schon bisher vergeblich gesucht.Vielleicht nehme ich das Cockpit nacher mal ab und mache ein paar Fotos..

    Eine einfache Fernbedienung für den Lenker findet Ihr bei thingiverse.com. Die habe ich schon mal mit dem 3 D Drucker ausgedruckt.

  • Hallo zusammen,


    tolle Teile, die da angeboten werden. Bei elektronischen Eigenentwickelungen bin ich immer fasziniert, wie man so etwas hinbekommt. Mein Ding ist eher die Mechanik, daher: Hut ab:daumen-hoch


    die Displayumschaltung ist genial. Passt die zufällig auch an die Tenere 700? Dazu kann ich den Schaltplan auf der Webseite nicht finden. Da würde ich gerne mal reinschauen...


    Viele Grüße

    Martin

    danke dir! Denke schon das es passt aber ich konnte es leider noch nicht ausprobieren.
    Im Prinzip hängst du nur externe Taster parallel zu denen im Cockpit dazu. Mehr ist es nicht.
    Verbunden wird über unbelegte Pins am Stecker.

  • Hallo miteinander.

    Ich habe jetzt endlich die Griffheizungen montiert und testen können. Die Steuerung habe ich hinter die Batterie geklemmt und die Kabel unter den Tank nach vorne gezogen.

    Einfach klasse. Funktioniert super!

    Grüße Willi

    XSR 700 Modell 2018 in silber

    KEDO Tachohalterung, ABART Kennzeichenhalter, Kellermann Atto Dark Brems-/Rück-/Blinklicht hinten, Kellermann Atto Dark Blinker vorne, kleinere, verstellbare, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, vorne und hinten 20mm tiefer (Wilbers Federn und VH Umlenkung), Heckfender ESPIAT

    to be continued :denk

  • Habe die originalen Yamaha heute auch im Einsatz gehabt bei 3 Grad. Schon was feines :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz