Integrierte Griffheizung (DIY)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zuerst recht naiv den Saito-Schalter abgeschnitten und durch den von Stev74 ersetzt. Rot/Schwarz Plus/Minus war klar, Blau/Weiß zu den Griffen -wie rum ist egal, die Griffe haben keinen Plus oder Minus, keinen Anfang oder Ende. Das ging schief, ein Griff wurde schon warm, bevor ich etwas eingeschaltet hab.

    Dann nochmal Ader-Farben verfolgt...und gemessen. Eigentlich nicht schwierig, ich war nur zu sicher, dass es nur eine Möglichkeit gibt. Das war der Fehler. Bei Saito ist an einer Stelle Plus direkt zum Griff verbunden, bei Stev74 ist Plus/Minus ausschließlich zur Steuerung. Griffe auch nur direkt zur Steuerung - keine Verbindung zwischen Eingang und Ausgang. Das Problem ist ja nur entstanden, weil ich den original Kabelstrang benutzen wollte, den Saito mitliefert. Der hat am Anfang schon die Polschuhe für die Batterie, die "fliegende" Sicherungsbox, die richtige Länge und die Steckverbinder zu den Griffen passen auch wunderbar - vier Drähte zur Saito-Steuerung -vier Drähte zur "Stev74"-Steuerung -schön einfach - zu einfach. Letztendlich aber leicht zu korrigieren. Nur genau hinsehen.

    Wenn man den Leitungsstrang selbst bastelt, wird das nicht passieren.

    Viel Erfolg!

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

    Einmal editiert, zuletzt von Melli_Blue ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ich wiederhole mich mal selbst...


    stev74 : jetzt brauchen wir noch einen zweifachen Schalter für die rechte Seite, falls man Heizgriffe UND Zusatzscheinwerfer haben will.

    ja stimmt. Wollte sogar ursprünglich auch zwei auf der rechten Seite machen aber die Armatur ist so schmal. Das würde dann denke ich komisch aussehen. *gruebel*

  • Absolut spitzenmäßige Sache.


    Ich habe auch gerade gesehen, dass ihr ein neues Cockpit anbietet/ anbieten wollt. Gibt es dazu nähere Infos? (Verfügbarkeit, Einbau, Probleme etc...)

    Danke im VGoraus

  • Danke auch!
    Nein leider, derzeit mache ich noch Testfahrten mit dem Cockpit.
    Also Verfügbarkeit ist generell noch ein großes Fragezeichen. Einbau wäre Plug&Play. Also originales abstecken und neues draufstecken. Es verwendet die selbe Halterung.
    lg,

    Stefan

  • Sieht aufjedenfall richtig geil aus. Ich steh einfach total auf Displays (vor allem Drehzahlmesser) mit analoger Anzeige. Hast du denn eine Helmkamera o.ä. mit der du mal eine Fahr mit dem Display aufnehmen und hochladen könntest?

  • Sieht aufjedenfall richtig geil aus. Ich steh einfach total auf Displays (vor allem Drehzahlmesser) mit analoger Anzeige. Hast du denn eine Helmkamera o.ä. mit der du mal eine Fahr mit dem Display aufnehmen und hochladen könntest?

    Danke dir. Ja so eine Filmaufnahme habe ich vor demnächst zu machen.
    Muss mir noch überlegen wie ich die Kamera montieren könnte damit man das Cockpit gut sieht ohne das die Kamera zu stark vibriert.

  • Danke dir. Ja so eine Filmaufnahme habe ich vor demnächst zu machen.
    Muss mir noch überlegen wie ich die Kamera montieren könnte damit man das Cockpit gut sieht ohne das die Kamera zu stark vibriert.

    Direkt am Helm, entweder Chin Mount oder an der Seite per Klebepad und Halter.

  • Hey,


    ich bin mal so frech und "erwecke" das Thema wieder :pfeifen

    In dem Set hier kriegt man beides --> http://shop.stromcraft.com/de/…ffheizungs-steuerung.html


    Leider führt der Link nirgends mehr hin und in deinem Shop finde ich nur noch das Relais und die Cockpitsteuerung

    Ist das Set generell nimmer verfügbar oder gibts das auf Anfrage doch noch? :verdutzt

    Habe großes Interesse

    VG

    Erik

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Hi Erik! Derzeit nicht im Programm da die automatische Abschaltung bei der Tracer Probleme machte.
    Ich teste derzeit noch für eine neue Version. Wird leider noch ein paar Wochen dauern.

  • Hallo,

    Lob für Deine Entwicklung!!


    Wird es die Steuerung auch für eine XSR 700, Bj. 2018 wieder geben?

    Fände ich klasse, da die Steuerungen der gemeinen Griffheizungen ja wirklich unterirdisch hässl….. sind.

    XSR 700 Modell 2018 in silber

    - KEDO Tachohalterung

    - ABART Kennzeichenhalter

    - Kellermann Atto Dark hinten

    - kleinere, verstellbare, schwarze Brems-/ Kupplungshebel

    to be continued:denk

  • Danke dir!
    Ja die sollte überall draufpassen da die Steuerung, bzw der Button zum Drücken, unter die rechte Lenkerarmatur kommt.
    Und die sind meines Wissens nach bei allen MT07 Modellen gleich.