Fahrwerk Upgraden oder Umsteigen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tipp:
    hatte mir bei Zietech.de die günstigen Promoto Gabelfedern gekauft (gab damals schon 10% auf den regulären Preis).
    Im Paket lag ein Gutschein über 10% für den nächsten Einkauf.

    Ebenso war das Wilbers 640 bereits 10% günstiger als im Schnitt. Das hab ich mir mit dem 10%-Gutschein bestellt. Hat dann am Ende noch 405,- € gekostet. Also im Prinzip genau so viel wie bei anderen mit 20%-Aktion... :D


    Vielleicht sind die Preise dort ja noch aktuell...Nachschauen lohnt sich bestimmt...


    Gruß Martin :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hi, ich und meine zwei Kumpel wollen auch das Fahrwerk auf Wilbers umrüsten. Zietech hat das Federbein momentan für 449,10€ gelistet und gibt momentan 5% Rabatt bei einer Abnahme von 3. Das ist die günstigste Quelle die ich gefundene habe. Nächste Woche frag ich bei meinem Bekannten bei Polo was es da bei einer Abnahme von 3 Federbeinen an Rabatt gibt.
    Tschau Bernd

    Ich arbeite lieber mit einem langsamen als mit einem doofen.
    Beim langsamen muss ich es nur einmal machen. :bier

  • Habe mir jetzt auch „erstmal“ die Gabelfedern von Wilbers bei POLO bestellt hatte da noch eine Gutschein. Mal schauen was das schon mal bringt evtl kommt dann noch das Federbein in ein paar Monaten hinzu. Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr, so das man einen einfetten Preis bekommen kann??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, ich war bei Polo, es soll im Februar wieder die Aktion mit über 300€ einkauf, 100€ Rabatt,kommen. Da werden wir wohl zuschlagen.
    Tschau Bernd (ohne die Aktion liege ich bei 424€)
    Tschau Bernd

    Ich arbeite lieber mit einem langsamen als mit einem doofen.
    Beim langsamen muss ich es nur einmal machen. :bier

  • Bei Wilbers kann man sich ja das Federbein auf Gewicht und Fahrprofil "einstellen" lassen.

    Ich lese immer wieder "Da genügt meistens ein Anruf beim Hersteller. Kurzes Gespräch bezüglich Moped, Fahrweise, Gewicht, mit oder ohne Sozius, usw.,... Den Rest klären die Jungs dann für dich." (MT09.de)

    Wenn ich aber nun bei POLO kaufe, bekomme ich dann den selben Service, oder muss ich selber entscheiden, bzw. entscheidet POLO anhand meiner Angaben (Gewicht, Fahrstil)?

    Und bei der 09scheint das 640 wie das 641 zu passen. Bei der 07 nicht? :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (16. Januar 2018 um 20:17)

  • Du bekommst einen Fragebogen, wo genau diese Informationen schriftlich festgehalten werden.
    Tipp: nimm sportlich/Touring - ich bin super zufrieden damit - selbst wenn ich's öfters mal "krachen" lass.
    nur sportlich ist, wie man so hört, meistens dann zu hart eingestellt.

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Du bekommst einen Fragebogen, wo genau diese Informationen schriftlich festgehalten werden.
    Tipp: nimm sportlich/Touring - ich bin super zufrieden damit - selbst wenn ich's öfters mal "krachen" lass.
    nur sportlich ist, wie man so hört, meistens dann zu hart eingestellt.

    Gruß Martin  :rocker


    Ja, Sport/touring scheint mir auch am besten zu passen - vom Hörensagen.

    Allerdings werde ich jetzt wohl noch nicht "zuschlagen".

    Noch genügt mir das Serienfahrwerk.

    Und dann stünde ich noch vor der Wahl Wilbers (in der passenden Konfiguration), Öhlins (soll laut Test von 1000PS auch Super sein und komfortabel) oder noch ein anderes.

    Irgendwo las ich mal Lob für die Spezialisten von HH Racetech.

    Die haben auch was für die 07 im Programm: http://www.hh-racetech.de/HH-Racetech-St…oduct-1033.html

    Auch eine Überlegung wert.

    Aber wie gesagt, noch meine ich das nicht zu benötigen.

    Und wenn es dann soweit sein sollte, würde ich überlegen, ob ich nicht vorne nicht noch ein Cartridge Kit statt progressiver Federn verbauen sollte.
    Was aber bei meinem Fahrstil und ohne Ambitionen auf die Renne zu gehen, wohl Spinnerei wäre.

    Gruß Martin :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Noch was gefunden:

    Zitat

    PS hat sich umgeschaut und gibt einen Überblick über Fahrwerkshersteller und Fahrwerks-Importeure sowie Fahrwerks-Tuner.

    https://www.motorradonline.de/fahrwerk-und-f…rkt.653204.html

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hab mir am 17.03 das Wilbers Federbein bei Zietech bestellt.

    Wie lange hat es bei denjenigen die dort bestellt haben bis zum Versand gedauert?

    Werde langsam ungeduldig :freak