Kette Reinigen / Mehr Anzug, weniger Verbrauch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...habs mit Reinigung geprobt auffer FZS1000 (143Pferde), nach etwas über 35tkm war se nicht mehr so doll genauso wie auffer 01er (150Nm/280Kg) ohne Reinigung. Hätten bestimmt auch noch 10tkm mehr gehalten, bin aber da nen Schisser, weil im Umfeld ne gerissene Kette schon mal nen Block durchschlagen hat (war wohl nicht so witzig, mit dem Ölstrahl unters Hinterrad, aber ich konnte den FJ1200 Block dann günstig kaufen und auf Halde legen) und auch mal ne Wade erwischt hat (der Kettenschutz bleibt seitdem dran)… Alle 1000km wird auf Trockenheit geprüft und es kommt bei Bedarf nen Stratzer dran (früher Castrol weiß, heute S100) und i.d.R. nach Regenfahrten. Schlepp aber auch dem Dealer beier Inspekt. mein Zeugs hin, damit er nicht seine Abschleuderplörre auf die Kette haut. Muss ich sonst nur wieder vonner Felge WD40chen...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Manchmal frage ich mich, was die Leute mit der ganzen Zeit anstellen, die sie sich sparen indem sie „auffer“ statt „auf der“ schreiben 🤔

    Und ich frage mich manchmal, was die Leute mit der ganzen Zeit anstellen, die sich fragen, was Leute mit der ganzen Zeit anstellen, die "auffer" schreiben. So, und jetzt BTT.