Hey hey ganzschön schön hier ;)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute, bin noch neu hier und allgemein noch Jungbiker (48PS und so :0plan )
    Danke erstmal, das ich mich an euren Infos ergötzen darf.
    Hab echt schon ein paar nützliche Dinge lesen dürfen echt super so ein Forum  :daumen-hoch

    Leider bekomm ich mein Bike erst voraussichtlich nächste Woche warte schon seit Anfang des Monats darauf.... (Aussage des Händlers :" sie kommt im April sicher, aber sie kann am 1. bis 30. Jeden Tag kommen) ich werd noch wahnsinnig weil so schönes wetter ist und ich leider keine Alternative habe... naja Hauptsache ich bekomm eine. Ist das wirklich so schlimm mit den Lieferzeiten?


    Naja nochn paar Infos zu mir:
    Ich bin der Alex 21 Jahre alt
    Kontakte knüpfen ist überaus erwünscht!
    Bin auch umgänglich :freak
    Hobbys : Kraftsport, Biken (hoffentlich bald)  :mega


    Evtl bis bald  :D

    Love my bike more than my Girlfriend

  • Ha, sei froh dass es 48 PS sind. Ich musste damals mit 27 PS rumschwuchteln. ;(

    Bei der MT wird man die Leistungsreduzierung eh nicht so stark merken. Man nutzt hier ja hauptsächlich den mittleren Drehzahlbereich. Wenn obenrum ein bisserl fehlt, fällt das vermutlich kaum auf.

    Die Lieferzeiten sind hauptsächlich für die Leute schlimm, die noch keine haben. :freak

    Yamaha gibt sich ja kräftig Mühe möglichst schnell viele MTs unters Volk zu bringen. Nur leider sagen Sie halt keine genauen Termine. Und wenn man schon seit Anfang März fahren will, ist jede zusätzliche Woche Wartezeit ärgerlich.

  • Ja ich denke auch nicht das das ein Problem sei wird mit dem Drosseln... weiß
    ja dann eh (noch)nicht was ich verpasse :D
    Auf jedenfall bin ich gespannt wie ein Flitzebogen ...
    hab ja bis jetzt leider nur probesitzen können  :daumen-runter


    Naja lang kanns nicht mehr dauern  :daumen-hoch

    Love my bike more than my Girlfriend

  • Hi Alex.

    Sobald du deine MT 07it 48 PS hast, musst du einen kleinen Fahrbericht machen.

    Ich muss oder darf ab Sommer auch endlich mit 48 PS fahren und will natürlich auch eine MT. :)


    Gruß Alex

  • Hab mir schon fest vorgenommen einen Fahrbericht zu machen bzw. meinen Vater, der die offene auch schon (für mich quasi) Probe gefahren hat, darüber auszuquetschen. Keine Sorgen :daumen-hoch

    *Jipie* kann auch was hilfreiches beirtagen :klatschen

    Selbstverständlich mit ABS (Sicherheit wird bei mir GROß geschrieben) :D

    Love my bike more than my Girlfriend

    • Offizieller Beitrag

    willkommen im forum

    sieh das mit den 48 ps mal nicht so kritisch, ich musste bis vorgestern auch noch gedrosselt fahren und muss zugeben dass ich mit mehr leistung vermutlich nicht mehr hier wäre, auch 48 ps reichen locker um zu schnell zu sein! vor allem wenn die straßen mal enger und kurviger werden.

    ich wünsch dir viel durchhaltekraft beim warten :)

    gruß wheeland

  • Servus Alex, Herzlich willkommen aus der Nähe von Pfarrkirchen . Hast Du dein Bike jetzt schon oder mußt Du noch warten ?

  • Hey hey   :winken
    Wegen der Leistung ist es ja nicht mal... die reicht mir bestimmt...
    Jedoch die ca. 200€ für den Drosselsatz ärgern mich :denk


    NEIN leider ist sie noch nicht da :weia
    Hoch und Heilig hat er mir 1.-30.April versprochen....
    heute ist der 30. Und in 4 Stunden schließt der gute Mann..
    Aber eh egal weil Zulassungsstelle & Versicherer eh nicht mehr offen haben... morgen ist Feiertag und Freitag muss ich ohne aussicht auf Urlaub arbeiten. :wuetend


    Verzweifelter Gruß Alex

    Love my bike more than my Girlfriend

  • Hey hey :winken
    Wegen der Leistung ist es ja nicht mal... die reicht mir bestimmt...
    Jedoch die ca. 200€ für den Drosselsatz ärgern mich:denk

    NEIN leider ist sie noch nicht da:weia
    Hoch und Heilig hat er mir 1.-30.April versprochen....
    heute ist der 30. Und in 4 Stunden schließt der gute Mann..
    Aber eh egal weil Zulassungsstelle & Versicherer eh nicht mehr offen haben... morgen ist Feiertag und Freitag muss ich ohne aussicht auf Urlaub arbeiten.:wuetend

    Verzweifelter Gruß Alex

    Love my bike more than my Girlfriend

  • Achtung Ironie:
    5 min nach meinem letzten Text hat mir mein Vater geschrieben, dass er zufällig vorbei gekommen ist vom Händler.
    Sie ist DAAAA Mat Greý mit ABS :toeff
    drosseln usw. müsste bis Freitag erledigt sein.
    :kasper :kasper :kasper :kasper
    so jetzt kann ichs kaum erwarten werde das Anmelden am Freitag an meine Freundin dellegieren. :peitsche

    Love my bike more than my Girlfriend

  • Musste 2 Monate warten, biss sie dann gaaaaanz überraschend da war. 48PS sind für nen Anfänger gewiss ausreichend. Bin in einer Zeit groß geworden wo sich die 18-Jährigen reihenweise mit 100PS tot gefahren haben. Dann kam 2 Jahre 27PS. Das war übel. 48PS geht bestimmt nicht schlecht. 160 oder schneller. Die MT-07 geht in niedrigen Drehzahlen sehr gut. Wirst die Drossel kaum spüren. Viel Spaß damit. :daumen-hoch

    In Continental we trust :rocker

  • Siee ist daaaaaaaaaaa :heil
    Angemeldet, in Matt Grau, mit der geballten Energie von 48 PferdeStärken steht sie da
    und zieht die neidischen Blicke meiner gesamten Verwandschaft und meiner Bekannten auf sich.


    Die ersten 150km sind schon runter  :freak
    Und was soll ich sagen.... sie passt mir wie angegossen!!!! Wie wenn ich nie was anderes gemacht hätte!!
    Leustung ist auch nicht zu knapp (mein Vater, der offen auch schon gefahren ist, meint das man die Drosselung nur kaum kennt)
    Meiner Meinung nach bin ich entweder ein Naturtalent, oder die Maschine ist einfach geil zum anfangen.
    Bis jetzt nur Positives  :daumen-hoch
    Ich lieb das ding  :verliebt


    Love my bike more than my Girlfriend

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    Ich muss leider noch ein bisschen warten. Aber das mit der Drossel hört sich richtig gut an. :D

  • Also ich schwör dir, die BMW 650 GS, die ich in der Fahrschule hatte ist ein Kinderdreirad in jeder Hinsicht gegen die MT 07!
    Habe scharfe Kurven spielend mit 70 Sachen genommen am ersten Tag  :aaaaah .
    Bin auch mal 150  :pfeifen gefahren.
    Aber auch Stadtverkehr no problem (hab heut alles probiert  :aetsch )
    Ich bin begeistert :tanzen

    Love my bike more than my Girlfriend