Der Basti aus Berlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht echt interessant aus, aber nur die zwei Seitenteile in gold?.. ich würde vielleicht noch irgendwo kleinere Teile in gold kombinieren, wenn die Folie längerfristig drauf bleiben soll, dann sieht's "harmonischer" aus, aber ist ja Geschmackssache. Sieht jedenfalls sehr gut aus, fürs erste Mal folieren, top! :daumen-hoch

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Danke. Ja ich werde noch die Maske und das Heck machen. Dann habe ich ein durchgehendes farbschema von vorne bis hinten.

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • Soo, mal wieder ein kleines Update von mir...

    Da ich ja vor ein paar Monaten meine erste "richtige" Tour mit der MT hatte (gen Harz) wurde mir dabei bewusst, wie nervig so ein Nachrüstauspuff sein kann.

    Das ist irgendwie vergleichbar mit dem 3D Effekt im Kino...

    Am Anfang noch echt beeindruckend, dann mitten beim Film (fahren) vergisst man es oft und sieht (hört) es schon gar nicht mehr, bis es dann zu einer besonderen Szene (Streckenabschnitt-Tunnel) mal wieder zu geltung kommt.

    Am Ende habe ich mich dann immer gefragt, ob das im Kino nun den Aufpreis wert war.

    Das Gleiche nun also mit dem Auspuff.

    Da die Zardanlage ja schon vom Vorbesitzer draufgezimmert wurde und mir der Klang bei meinen kurzen Stadtfahrten gefallen hat, blieb der Topf erstmal drauf.

    Nun habe ich ihne aber gestern gegen den Originalen getauscht und das herrliche Wetter in Berlin für eine kurze Tour genutzt.

    Mein Fazit:

    1. Leistungstechnisch empfinde ich keinen Unterschied
    2. Beim Übergang von 0-Gas zu wenig-Gas ist das Ruckeln viel weniger. Die Kiste läuft im Gesamten etwas ruhiger.
    3. Wenn man nicht vom rach abgelenkt wird, fahren sich die Kurven viel konzentrierter und somit besser. Ich hatte gestern (trotz längerer Pause) gleichmal die Angstnippel auf dem Boden. Das hatte ich im öffentlichen Straßenverkehr noch nie.
    4. Es drehen sich weniger Leute nach einem um... Kann man positiv wie negativ sehen :)
    5. Mein Gewissen war rein, als ich heute morgen um 05:30 Uhr mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren bin

    Ich habe den brachialen Sound des Zards zwar echt gemocht, die Nachteile überwiegen nun aber und ich bin Froh mit der Entscheidung zurückgewechselt zu haben.

    Der Zard wird nun auch bald verkauft (werde hier im Marktplatz auch einen Link setzen) Angebote könnt ihr mir gerne per PN schicken.

    Hier noch ein paar Bilder vom neuen Zustand:
    mt07-forum.de/gallery/image/6124/

    mt07-forum.de/gallery/image/6123/

    Schönen Start in die Woche :daumen-hoch

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch