Performance-Test mit der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Schön.

    Die Kette sieht ziemlich locker aus, prüfe die mal...

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Ja genau das ist der Plan. Wenn ich mich endlich entscheiden könnte welchen Auspuff ich mir hole :denk


    Macht der Arrow denn auch ein wenig Lärm? :brauen Weil der Sound muss schon gut sein.

  • Macht der Arrow denn auch ein wenig Lärm? :brauen Weil der Sound muss schon gut sein.

    gehört nicht zu den leisesten, und ich mag das Geräusch beim runterschalten (Backfire?). Ist für mich aber auch eine Frage der Optik. Der Ixil gefällt mir nämlich besser aber was ich aus den Videos gehört habe, war er mir nicht der liebste. Shark dürfte noch lauter als die Beiden sein, wobei User Wortex schon beim Ixil anmerkte, dass er wohl nur Grenzlegal ist.


    Akrapovic ist mir zu heiser und SC-Project hat leider einen Brotkasten als vor-Schalldämpfer.


    Ich habe mich für Arrow entschieden und suche jetzt nur nach einem guten Angebot.


    In den Weiten der Foren/ bei YT befindet sich aber noch ein schweizer Vergleichsvideo was dir eventuell hilft.


    Ich spreche bei allem nur aus Videoerfahrung und rede nur von Auspuffanlagen mit dB Killer.

  • Je nach dem aus welchem Raum du kommst kannst ja Auspuffsorten probehören (gibt n Thread dazu)

  • HarleKing ich muss ganz ehrlich sagen, kann das nicht nachvollziehen. Für mich klingt der ixil live am besten und ich finde den bei weitem nicht zu laut. Ich glaube um den Normwert zu erreichen, braucht man definitiv original, aber ich glaube nicht das der ixil mit legalem killer mehr als 3-4db zuviel hat. Hab das jetzt schon so oft gehört das ich fast versucht bin mir mal ein 20€ messgerät zu holen. Es ist auf jeden fall nicht so laut das man auffällt. Es klingt schön dumpf und kernig aber meine remusanlage am Auto ist deutlich lauter und sogar eingetragen.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • HarleKing aktuell gefällt mir der Shark sowohl vom Design als auch vom Sound (aber auch nur in Vidos gehört) am besten. Hab halt die mattschwarze MT-07 und da würde der schwarze Shark Auspuff richtig gut aussehen.

  • Ja habe mir jetzt den Arrow Street Thunder mit Carbon Endkappe bestellt. Leistungstest mit dem selben Bike und auf dem selben Prüfstand folgt sobald der Auspuff oben ist :brauen

  • Ich will ja jetzt eigentlich nicht spoilern, aber mach dich auf eine Überraschung gefasst 🙈 MOTORRAD hat schon mal ein Special zur MT-07 bezüglich Zubehör-Abgasanlagen gebracht und das Ergebnis war sehr eindeutig.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!
    - Instagram -

  • Hast du dafür eventuell einen Link? Ich finde leider unter dem Suchbegriff MT-07 nichts bei Mororradonline.


    https://www.1000ps.de/businessnews-2359130-arrow-yamaha-mt07


    “Businessnews” heißt Werbung also heute. Da hier von mehr PS die Rede ist, wird das wohl auch nicht das von dir gemeint auf einer anderen Seite sein.


    https://www.testberichte.de/a/…d-news-1-2016/434667.html

    Oder das?

    Einmal editiert, zuletzt von HarleKing () aus folgendem Grund: Nachtrag 2

  • Gibts da vielleicht einen Link dazu?

    E: oder wird eh der 1000ps Post gemeint?

    E2: Wird wohl der obig erwähnte Testbericht sein in dem der Arrow nicht vorkommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von series () aus folgendem Grund: 1000ps, obiger testbericht

  • So endlich ist es soweit, habe meine MT-07 mit dem Arrow Street Thunder auf den Leistungsprüfstand gestellt. Gleich mal vorweg, ein wenig Power ist weg :denkaber dafür der Sound :herz


    Schaut mal ins Vergleichsvideo rein. Original vs. Arrow in Sachen: Design, Sound und zum Schluss natürlich Leistung.

    https://youtu.be/cwbv6ceik7Q