Handprotektoren Erweiterung Puig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenns dann eh so große Dinger werden sollen, würde ich dann gleich richtige Handguards empfehlen, also welche, bei denen der Bügel auch mal einen Sturz wegsteckt und die Hebel schützt. Das Zeugs an der Tracer scheint ja nur Kunstsotff zu sein.

    Also bisher habe ich nur welche von SW-Motech für die Tracer 700 gesehen

    (https://www.louis.de/artikel/sw-mot…Handprotektoren),

    aber da müssen dann auch gleich die Blinker ausgetauscht werden und nach so viel mehr Windschutz sehen die jetzt auch nicht aus :denk:denk:denk

    Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen?

    • Offizieller Beitrag

    Also bisher habe ich nur welche von SW-Motech für die Tracer 700 gesehen

    (https://www.louis.de/artikel/sw-mot…Handprotektoren),

    aber da müssen dann auch gleich die Blinker ausgetauscht werden und nach so viel mehr Windschutz sehen die jetzt auch nicht aus :denk:denk:denk

    Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen?

    ja, das mit den Blinkern ist bei der Tracer recht doof, die muss man dann eigentlich immer verlegen. Kann man im Fall der SW Motech-Kobra aber auch in den Handguard selbst integrieren. Dadurch sind sie aber auch nicht wirklich geschützt.

  • Die Windabweiser sind schon sehr labil, ich würde die Angriffsfläche nicht erweitern. Bei der Tracer 900 sind sie stabiler.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mich haben die Handprotektoren an der Tracer bisher auch positiv überrascht. Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, daß die überhaupt einen Effekt haben. Ich meine aber schon, daß die Hände bei denselben Handschuhen länger warm bleiben als bei der W (ohne Schutz).

  • Den Windschutz für die Hände find ich an der Tracer gar nicht so schlecht.Ich würd da eher in eine Griffheizung investieren.

    Griffheizung ist schon verbaut, aber grade jetzt um die Zeit, also unter 10 Grad merkt man doch deutlich den Fahrtwind...mag aber vielleicht auch ein geschlechtsbedingtes Problem sein 😉