Victory Highsider Evo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Männers & Frauen,


    ich habe mir leztes Jahr meine Mt 07 ermöglicht und verfolge eigentlich schon sehr lange dieses Forum. Ihr kennt das ja, wenn etwas neu ist, findet man immer was zum googlen und dabei hab ich meine Antworten eigentlich immer wieder hier im Forum gefunden. Jetzt hab ich mich auch endlich mal angemeldet:ablachen

    Ich hoffe, dass ich hier halbwegs den richtigen Bereich für mein Thema gefunden habe.


    Gleich vorweg, ich weiß wie man die Suchfunktion benutzt und hab schon die ganzen Beiträge durchgelesen und bin dabei einfach total durcheinander geraten, weil doch jeder irgendwie was anderes behauptet hat.


    So jezt aber mal zum Thema, ich finde an der Mt die Highsider Victory Evo sehr schön.

    Jetzt hab ich schon gelesen, dass es die normalen "Highsider Victory" gibt und die "Evo" Variante. Unterschied ist mir soweit bekannt bzg. der Anbringung


    Jetzt hab ich gelesen, dass die Highsider Victory Evo nicht in den Original Lenker passen, der nächste sagt, die passen wunderbar und ersetzten die Ori Lenkergewichte.

    In den amazon bewertungen steht die passen prima bei der Mt. Ich bin Total verunsichert... weil man einfach nicht handfestes liest.


    Für die normalen Highsider braucht man die HIghsider Lenkerenden...

    Für die Evos nicht... wenn sie denn Passsen :D


    Kann mir hier vielleicht einer sagen, was denn jezt Sache ist ? Passen die Evos oder muss man doch die normalen mit den Lenkerenden nehmen ?

    Optisch unterscheiden die sich ja nicht, oder ?


    Viel Text für meinen ersten Beitrag, vergebt mir:klatschen


    Schönen Abend

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Servus Sven,


    bei mir haben die damals, als ich sie mir gekauft habe definitiv NICHT an den Original-Lenker gepasst.

    Da ich gleichzeitig den Lenker durch einen TRW Superbike-Lenker ersetzt habe, war's am Ende kein Problem...


    Gruß Martin :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Der originale Lenker hat an den Lenkerenden 22mm außen, ein M16 Gewinde innen. D.h. der Lenker hat innen 16mm Durchmesser. Die Victory Evo passen bei 12-22mm. Sollte doch passsen...

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Das ging aber schnell, danke dafür.

    Ja ich bleibe fürs erste beim original lenker, komm damit bisher gut klar.


    Ja laut artikelbeschreibung passen die, und habe hier auch schon von einem gelesen das es passt, aber eben auch schon das es nicht passt.


    Wenn die optisch gleich sind und evo nur einen unterschied an der befestigung macht, was wäre denn an den evos besser ? Besserer halt oder wie rechtfertigt sich der mehrpreis ?

    Die normalen highsider mit neuen lenkerenden sollen ja super passen bis auf die wohl schlechte imbusschraube .

  • Highsider Victory: werden auf Lenkerenden montiert mit einer Art Rohrschelle, Vorraussetzung dafür ist natürlich ein Lenkerende im passenden Durchmesser.

    Highsider Victory Evo: mittels Klemmbuchse im Lenker montiert, Vorraussetzung dafür ist ein Lenker, der innen kein Gewinde hat. Damit ist der originale raus.

  • Das ist ja mal eine klare Ansage.

    Dann geh ich mal davon aus, dass die Jungs mit den evos auch einen anderen Lenker fahren.


    Hat vielleicht einer ein Bild von den "normalen" highsidern mit den highsider lenkerenden ?

  • Das ist ja mal eine klare Ansage.

    Dann geh ich mal davon aus, dass die Jungs mit den evos auch einen anderen Lenker fahren.


    Hat vielleicht einer ein Bild von den "normalen" highsidern mit den highsider lenkerenden ?

    Habe in meinem Beitrag ( Klick ) die Lenkerenden die ich an den Original Yamaha Lenker geschraubt habe verlinkt.


    Was zu beachten ist Wenn du die Lenkerendensspiegel nach unten montieren möchtest, musst du den Lenker etwas nach oben Justieren, das bedeutet also dass du den einmal lösen musst so das du ihn etwas weiter nach oben versetzen kannst. (Bildlich: im Uhrzeigersinn drehen) Andernfalls würden die Spiegel immer an den Tank oder deine Beine anschlagen. ^^

  • Hab gerade schon lenkerenden für die mt gefunden, auf die die highsider ohne "adapter" also kunststoffring passen für besseren halt. Die haben exakt den durchmesser von den highsidern.

    https://www.tecc-design.de/cat…hv7f777s92t99u2ddkq1fm5n5


    Am lenker möchte ich ungern rum werkeln, dann eher nach oben. Lass ich mir nochmal durch den kopf gehem

    Also ich habe die Original Highsider Lenkerenden passend mit dem M 16 Gewinde für den Yamaha Lenker montiert. Die lenkerenden Spiegel passen trotzdem nur mit dem Kunststoffring als Adapter auf das Lenkerende. Als ich den Spiegel dann bekommen habe, habe ich aus Spaß mal versucht sie an den Originallenker enden zu befestigen. Das hätte dann auch mit einem Adapterring gepasst. Wenn du hast du sagst dass sie den gleichen Durchmesser haben wie die von Highsider, dann weiß ich nicht ob die ohne Adapter passen.


    Am Lenker werkeln war jetzt gar nicht so schlimm, einfach nur sehr fest anziehen natürlich auch nicht zu fest. Falls man möchte kann man natürlich auch im Internet die nM nachlesen. Das montieren an sich ist gar nicht so kompliziert sonst. Aber ich war auch aus Frust am überlegen Sie dann ungeplant nach oben zu montieren.

  • Also vom lenker lasse ich definitiv die Finger. Das loch der highsider hat einen durchmesser von 30mm und die enden aus dem link einen durchmesser von 29, noch was bis 30mm. Steht extra bei für einen besseren halt der highsider, da das adapter stück nicht gebraucht wird.

    Da gibt es auch extra längere, damit die event nicht an den rahmen kommen..

    Aber wenn du schon sagst, dass man sonst an die beine kommt, ist das ja schon keine gute lösung. Unten sieht natürlich mega aus. Müsste ich ausprobieren, bin sehr schmal gebaut :lachen

  • Also vom lenker lasse ich definitiv die Finger. Das loch der highsider hat einen durchmesser von 30mm und die enden aus dem link einen durchmesser von 29, noch was bis 30mm. Steht extra bei für einen besseren halt der highsider, da das adapter stück nicht gebraucht wird.

    Da gibt es auch extra längere, damit die event nicht an den rahmen kommen..

    Aber wenn du schon sagst, dass man sonst an die beine kommt, ist das ja schon keine gute lösung. Unten sieht natürlich mega aus. Müsste ich ausprobieren, bin sehr schmal gebaut :lachen

    Bei mir sind sie bei vollem Lenkeinschlag halt auch gegen den Tank, bzw. war nichtmal voller Lenkeinschlag^^ Aber ich fand sie auch nach oben montiert wirklich gut :thumbup: