E3 Akra: Welcher Kat ist der richtige - P-Kat-039 odr P-Kat-040?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    für den Akrapopovic Titanium in Euro 3 (S-Y7R1-HAFT) kann ich mindestens 2 verschiedene Katalysatoren finden.


    Einmal den P-KAT-039, sowie den P-KAT-040.


    Wo sind die Unterschiede?


    Gut, laut TecBike soll der 039 für MT-07, der 040 für die Tracer sein. (E3 vs. E4?) . Andere Händler (Jamparts z.B.) verkaufen den 040 aber schon für den E3 Akra.


    Die Abmessungen (ø62 x 65 mm) scheinen gleich zu sein. Daher müssten doch beide passen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Nein, lt. TecBike ist der P-KAT-039 für die MT-07, der P-KAT-040 für die MT-09 Tracer.

    Lt. Akrapovic brauchst du den P-KAT-040 für deine MT-07.


    Da die beiden TecBike KATs aber keine original- sondern Nachbaukats sind, ist die Frage schwierig zu beantworten, weil man nicht weiß wie die Originalnummern umgesetzt wurden.


    Euro3 oder 4 kann es im übrigen auch nicht der Unterschied sein, für Euro4 ist es der P-KAT-051



    Edit sagt gerade schau mal genauer hin...

    offenbar sind das doch originale KATs. Ich habe mich blenden lassen von "kompatibel mit". Dann seltsam. Lt. der Akra HP ist der 040 für die MT-07.


    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk ()