Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    auf der homepage von LSL sind alle lenker mit maßen vermerkt, das kannst du abgleichen mit der positivliste weiter oben, dann hast du schonmal n groben überblick was noch geht

    ich persönlich will die sache mit leitung/zug tauschen + eintragen echt vermeiden. dachte nur ich kann vllt mit nem breiteren lenker 2 fliegen mit einer klappe schlagen, nämlich volle erreichbarkeit von einer weiter hinten orientierten sitzposition um den popes zu entspannen und das austauschen der spiegel vermeiden, da sehe ich nämlich nur ellbogen :gucken

    • Offizieller Beitrag

    so, habe jetzt mal den LSL 02 lenker drangehalten: man gewinnt lediglich in der breite was, aber nur ca 4cm auf jeder seite. der Lenker kommt an den Enden ca 1cm weiter zum fahrer, also irrelevant. Höhe unverändert.

    aufgrund der geringen Änderung der Maße habe ich das gefühl, dass man die Züge nicht tauschen muss, lediglich die bremsleitung wird knapp, die müsste evtl anders verlegt werden(was auf den ersten Blick machbar aussah), ob und wie die Rennleitung sowas im ernstfall sieht, weiß ich aber nicht.

    ich werde den originalen lenker dran lassen, man gewinnt kaum was und muss eigentlich noch extra Leitung kaufen , vorführen, eintragen lassen... nene, das lohnt nicht
    :daumen-runter

  • ich habe den originalen für mich eingerichtet...weiter nach vor-die spiegel dann etwas nach hiten und schon war es perfekt und ich habe auch eine bessere sicht in den spiegeln-vorher 30% schulern-jetzt ganz wenig...

    MT07 ABS red oder white

  • verstehe ich jetzt nicht ganz um ehrlich zu sein. hast du ne skizze/erklärung?


    also...die klemmböcke des lenkers gelockert, dann den lenker weiter aus fahrersicht nach vorne gedrückt....er steht nun mehr über der gabel und ist auch höher - festgeschraubt und dann die spiegelhalterungen geöffnet und aus fahrersicht zurück gegeben .. hoffe das ist verständlich

    MT07 ABS red oder white

  • Guten Morgen zusammen,

    bin neu hier und hab mich mal umgeschaut.
    Ich habe die MT 07 in RaceBlue und möchte ganz gerne einen anderen Lenker montieren.
    Die Form sollte ungefähr so bleiben, also nichts komplett grades oder so.

    Allerdings, und das ist der wichtige Punkt, möchte ich den Lenker gerne in Blau haben, passend zur restlichen Optik der Maschine in RaceBlue.

    Hat jemand eine Idee wo einen so einen bekomme?
    Kenne mich im Zubehörhandel nicht so aus.

    Vorab schon mal vielen Dank und beste Grüße,
    Sven

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • Hallo Sven,

    ich habe mir den Tourenlenker von hier gekauft. Da gibt es auch einen blauen.
    Ich denke jedoch (natürlich) nicht, das es das gleiche blau wie an der Maschine ist.

    Hatte zuerst Angst das der Lenker zu hoch sein könnte, aber der ist von der Form her eigentlich genauso wie der originale - nur halt bisschen breiter. Leider sind einige Kabel ein wenig kurz, so dass man die Bedieneinheiten nicht mehr direkt an den Griff drankriegt. Aber ich finde die Fahrerei mit einem breiteren Lenker angenehmer.

    ABE gibt's leider noch nicht...

    Viele Grüße
    Diana

  • @Diana

    Wenn du kannst mache doch bitte mal ein Foto von dem originalen Lenker mit den Abmaßen dazu.
    Mich würde interessieren:
    Länge, Höhe, und Kröpfung, damit ich einen passenden kaufen kann und nicht vorher alles auseinandernehmen muss.
    Wäre super klasse!

    :klatschen

  • So, ich habe es doch schon heute geschafft.
    Hier also der montierte Lenker, momentan noch ohne Lenkerenden.

    Momentan habe ich halt die "hässlichen" Spalten zwischen den Griffen und dem Starter, bzw. Blinker. Näher geht es nicht ran, die Kabel sind zu kurz - müssen halt noch ein bisschen verlängert werden.

    Hier nun die Daten vom Originallenker:

    Die Maße sind ohne Lenkerenden.

  • Sind die Armaturen am Originallenker nicht durch eine Bohrung fixiert ? Oder ist das bei der MT nur geklemmt ?

  • tweety81

    Wenn dein neuer Lenker 765mm breit ist und ich deine deine Abstände so auf jeweils ca 20mm schätze müsste eigentlich ein Lenker mit einer Breite von 690mm noch passen, ohne dass man die Leitungen verlängern müsste oder? :denk

    (bei selber Krümmung und den anderen Maßen)

  • Vermutlich reicht es, wenn du die Lampenverkleidung ab machst und die Kabel, bzw. Bremsleitung seitlich vor der Gabel durchführst?

    Vielleicht könnte das funktionieren. Wir haben die Verkleidung abgemacht und mal ein bisschen an den Kabeln und Leitungen gezogen, aber die sind so kurz...
    Ein anderer Verlegungsweg könnte da ja durchaus noch was bringen. Das werde ich mir noch mal anschauen.

    Sind die Armaturen am Originallenker nicht durch eine Bohrung fixiert ? Oder ist das bei der MT nur geklemmt ?

    Ja, im Originallenker sind da Löcher drin. Wir haben die "Nupsis" an den Armaturen ein bisschen weggeschmirgelt. Hält genau so.
    Man könnte die Löcher auch in den neuen Lenker bohren, das ist halt ne elends messerei. Wenn man den Lenker dann ein bisschen dreht sind die Löcher dann auch wieder unpassend.

    tweety81

    Wenn dein neuer Lenker 765mm breit ist und ich deine deine Abstände so auf jeweils ca 20mm schätze müsste eigentlich ein Lenker mit einer Breite von 690mm noch passen, ohne dass man die Leitungen verlängern müsste oder? :denk

    (bei selber Krümmung und den anderen Maßen)

    Bei nem 690er Lenker sollten die Längen der Kabel und Leitungen kein Problem sein.
    Das hat man wahrscheinlich schon raus, wenn man die beiden Kabelbinder am Lenker löst. Weil wie gesagt viel rauszuziehen ist da nicht...