Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe fetten LSL Lenker und die dazu gehörigen Böcke. Mit ABM Hebeln. Alles mit ABE. Keine Eintragung erforderlich.

    War damit zweimal beim Tüv. Beim ersten Mal wollte er gar keine ABE sehen.

    Beim zweiten Mal schon. Aber natürlich null Problemo.

  • Okay, danke für Eure Rückmeldungen :) Dann werde ich beruhigt den Lenker montieren. Aber spätestens nächstes Jahr wenn ich den großen A-Führerschein mache und meine MT auf mach, werd ich mir meine ABEs auch mal eintragen lassen. Dann muss ich den Papierkram nicht mehr mit mir rumführen :lachen

  • Ich halte es seit ca. 30 Jahren so:

    Ausser dem Führerschein habe ich nix dabei in Deutschland.

    Im Ausland noch den Fahrzeuschein..logisch.

    Kontrollen in 30 Jahren... einmal in Frankreich 2009, einmal weil ich durch den Mega Urlauberstau gefahren bin 2019. Ohne Kosten, nur Ermahnung von Mopped-Cops.

    Was man nicht dabei hat, kann einem nicht geklaut werden und man hat keine Kosten, Amtsgänge und Scherereien.

    Und wenn ich einmal doch was zahlen muss, weil ich den Fahrzeugschein nicht dabei habe oder eine Kontrollauforderung zum Vorlegen auf einer Wache bekommen sollte, dann hat es für mich rentiert:winken

    PS: Hatte vergessen dass ich alles als Foto oder PDF in den modernen Zeiten auf dem Handy habe....ob's hilft?

  • Ich habe mir alle ABEs von der Herstellerseite gesaugt, sie so eingedampft das mehrere Seiten auf einer gedruckten Seite Platz finden und das ganze aber lesbar bleibt. Alles in die wasserdichte Hülle die beim Kauf der MT dabei war und unterm Sitz verstaut. Nimmt so kaum Platz ein und ich habe immer alles dabei.

  • Hallo Zusammen,

    würde gerne einen anderen Lenker an meine MT07 anbauen, sollte breiter sein und flacher allerdings sollen die Gaszug etc. noch passen ohne da was verändern zu müssen.

    Hat einer vielleicht so einen Lenker verbaut und hat Fotos wie das ganze aussieht?

    Hab nur alte Bilder gefunden aber nicht von einem neueren Baujahr

    Gruß,

    Felix

    einfach zfriede sei! :weedboy

  • Servus Felix,

    ich hab den TRW Lucas MCL127SS (TRW Lucas [Anzeige]) verbaut. Meine ist Baujahr 2019 und der Lenker passt gut ohne irgendwelche Kabelzüge verlängern zu müssen. Fahrgefühl passt für mich perfekt.

    IMG_20191012_204048_autoscaled.jpg

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Servus Felix,

    ich hab den TRW Lucas MCL127SS (TRW Lucas [Anzeige]) verbaut. Meine ist Baujahr 2019 und der Lenker passt gut ohne irgendwelche Kabelzüge verlängern zu müssen. Fahrgefühl passt für mich perfekt.

    IMG_20191012_204048_autoscaled.jpg

    Servus,

    danke für den Vergleich :)
    Hat der TRW ne ABE und passen die Originalen Lenkerenden?
    Klemmblöcke auch die Originalen, sprich 1zu1 Lenkertausch?
    Gruß,

    Felix

    einfach zfriede sei! :weedboy

    Einmal editiert, zuletzt von reiswanne (4. Juni 2020 um 08:04) aus folgendem Grund: Anmerkung

  • Aber denk dran, da müssen i.d.R. Löcher für die Verdrehsicherungen der Schalter gebohrt werden, nicht die Pins abknipsen, denn sonst ists Scheisendreck :daumen-hoch

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Die Diskussion gab‘s schon 1000mal. Die (gefühlt) meisten bevorzugen das entfernen der Sicherungspins und klemmen die Amatur über ne zusätzliche Schicht Klebeband.

  • Die Diskussion gab‘s schon 1000mal. Die (gefühlt) meisten bevorzugen das entfernen der Sicherungspins und klemmen die Amatur über ne zusätzliche Schicht Klebeband.

    Das bestärkt mich dann in der Annahme, das die Welt voller Idioten ist, naja, die knipsen ja auch am Blinker die Kabel ab, um die LED-Blinker zu montieren, manchmal sogar am Kabelbaum :wuetend

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Servus,

    danke für den Vergleich :)
    Hat der TRW ne ABE und passen die Originalen Lenkerenden?
    Klemmblöcke auch die Originalen, sprich 1zu1 Lenkertausch?
    Gruß,

    Felix

    Hat ne ABE.

    Original Lenkerenden passen nicht, da kein Gewinde vorhanden.

    Klemmblöcke passen.

    Bei den Pins hast du die Wahl: 1. Idiot sein und abmachen. 2. Löcher bohren :klatschen (Ironie aus) :lachen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Hat ne ABE.

    Original Lenkerenden passen nicht, da kein Gewinde vorhanden.

    Klemmblöcke passen.

    Bei den Pins hast du die Wahl: 1. Idiot sein und abmachen. 2. Löcher bohren :klatschen (Ironie aus) :lachen

    Super Danke!

    Mit der Wahl was mit den Pins passiert wird wohl doch knifflig :D

    Eine Frage hätte ich noch.

    Die Maße der Kröpfung finde ich leider nicht, kannst du mir da weiterhelfen?

    einfach zfriede sei! :weedboy

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das Thema mal in den größten bestehenden Lenkerthread eingepflegt.

    Bitte sucht bei derartigen Fragen erstmal nach bestehenden Themen, meistens stehen dort schon Antworten. Dazu auch einfach mal durch die entsprechenden Unterbereiche durchklicken Front: Lenker, Hebel & Anbauteile

    Einen Thread zu finden, der da auf Seite 1 gelistet ist, kann man denke ich von jedem verlangen.

    Das ist auch eine Bitte / ein Hinweis an die User, die schon etwas länger dabei sind: Einfach mal auf bestehende Themen mit den gesuchten Antworten verweisen, statt gleich die Möglichkeit zu nutzen das Instagram-Portfolio der eigenen Maschine in den Äther zu funken

    Ein Forum ist nicht nur ein Ort in dem man einfach alles fragen kann. Naturgemäß wurden die meisten Sachen nämlich schonmal gefragt. Also nicht immer nur auf Sendung gehen, sondern auch mal n Käffchen und ne Scheibe Nusszopf schnappen und mal kruschteln gehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber denk dran, da müssen i.d.R. Löcher für die Verdrehsicherungen der Schalter gebohrt werden, nicht die Pins abknipsen, denn sonst ists Scheisendreck :daumen-hoch

    Die Diskussion gab‘s schon 1000mal. Die (gefühlt) meisten bevorzugen das entfernen der Sicherungspins und klemmen die Amatur über ne zusätzliche Schicht Klebeband.

    Das bestärkt mich dann in der Annahme, das die Welt voller Idioten ist, naja, die knipsen ja auch am Blinker die Kabel ab, um die LED-Blinker zu montieren, manchmal sogar am Kabelbaum :wuetend

    Für die Diskussion gibts auch schon den entsprechenden Sandkasten: Lenker kleben oder bohren?

    da könnt ihr euch austoben, aber die Eimer und Schaufelchen hinterher bitte wieder aufräumen