Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hochmut geht solange gut bis der Fall kommt. Ok, bei meiner letzten Kontrolle habens auch nur nach der E-Nummer vom Auspuff geschaut. Aber wer weiss.

    Bin da auch eher einer von der "Weichei" Sorte. Ich geb dir Recht das es eher unwahrscheinlich ist das die wegen dem Lenker rumzicken aber das Risiko will ich dann doch nicht eingehen, zumal bei einem Unfall die Versicherung sich da auch noch was zusammen reimen wird.

    einfach zfriede sei! :weedboy

  • Ich versteh jetztdas Problem nicht, die Lenker, die ich bisher gekauft hatten bekamen ein Gutachten mit. Damit war Eintragen beim TÜV immer möglich. Also kein Problem. Wenn mir ein Lenker gefällt, dann zahl ich halt die Euros für die Eintragung.

    Klar ist ein Lenker mit Fahrzeug spezifischer ABE praktischer, aber was solls, wenn ich mit einem Lenker mit Gutachten besser zurecht komme, dann passts doch auch. Und immer einen Packen ABEs mitschleppen, echt keinen Bock drauf....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich versteh jetztdas Problem nicht, die Lenker, die ich bisher gekauft hatten bekamen ein Gutachten mit. Damit war Eintragen beim TÜV immer möglich. Also kein Problem. Wenn mir ein Lenker gefällt, dann zahl ich halt die Euros für die Eintragung.

    Klar ist ein Lenker mit Fahrzeug spezifischer ABE praktischer, aber was solls, wenn ich mit einem Lenker mit Gutachten besser zurecht komme, dann passts doch auch. Und immer einen Packen ABEs mitschleppen, echt keinen Bock drauf....

    Als Azubi muss man halt aufs Geld schauen ;) und wenn eventuell auch ein Lenker mit ABE für mich passt muss ich die paar Euronen ja nicht unnötig dem TÜV geben

    einfach zfriede sei! :weedboy

  • Laut Gutachten sollte er aber eine haben. Baujahr von 13 - offen. Bin mal auf deinen Bericht gespannt. Wollte anfänglich auch so einen breiten, aber der Aufwand mit den Verlängerungen der Züge wollte ich dann doch nicht am Anfang betreiben.

    Beim LSL mit 82cm Breite ist keine Verlängerung der Züge nötig! Hat so gepasst. Fährt sich mega, sieht klasse aus. Würde ich immer wieder machen!

  • Hab vorgestern den ABM0239 angebaut. Sieht super aus und fährt sich für mich wesentlich besser als der Original Lenker.

    Hab die passenden Löcher Zusammen mit einem Freund gebohrt was zum Glück auch super gepasst und funktioniert hatte.

    Leider ist der ABM0239 nicht freigegeben für die RM18, nächsten Monat steht sowieso der TÜV an dann werde ich den Eintragen lassen. Hoffe mal das mich das nicht die Welt kosten wird.

    einfach zfriede sei! :weedboy

  • Gibst ein Teilegutachten oder sowas dabei? Und ich würde so wenig wie möglich bis zum TÜV damit rumfahren. Oder halt TÜV einen Monat vorziehen.

  • Die nützt dir aber nix glaube ich. Auch dem Tüv nicht. Allerdings weiss ich nicht wie sehr der Tüv sich da anstellt.

  • Mal eine andere Frage, Ich habe beim neuen Lenker das Problem das mir die Hände nach einer gewissen Zeit einschlafen. Habe Highsider Lenkergewichte dran die deutlich leichter sind wie die Originalen. Kommt das Einschlafen weil ich durch die andere Lenkerposition mehr Druck auf meinen Händen am Lenker habe oder weil die Gewichte einfach zu leicht sind?

    einfach zfriede sei! :weedboy

  • Mal eine andere Frage, Ich habe beim neuen Lenker das Problem das mir die Hände nach einer gewissen Zeit einschlafen. Habe Highsider Lenkergewichte dran die deutlich leichter sind wie die Originalen. Kommt das Einschlafen weil ich durch die andere Lenkerposition mehr Druck auf meinen Händen am Lenker habe oder weil die Gewichte einfach zu leicht sind?

    Sind auch Brems- und Kupplungshebel richtig eingestellt. Kann schon sein, dass durch die neue Sitzposition etwas Eingewöhnungszeit nötig ist.

  • Die Hebel in der Position sollten so eingestellt sein dass du das Handgelenk nicht anwinkeln brauchst. Quasi die Hebel als Verlängerung deines Arms und dann ein bisschen noch nach unten drehen.

  • Servus, jetzt schreibe ich auch endlich mal meinen ersten Beitrag, nachdem ich bisher immer nur stiller Mitleser war.

    Ich informiere mich schon länger, vor allem hier, über einen neuen Lenker. Der soll wie bei vielen etwas breiter, tiefer und allgemein ein bisschen sportlicher sein.

    Bisher war der ABM 0229 mein Favorit, aber auf Bildern scheint der mir ein wenig zu hoch zu sein.

    Jetzt erscheinen mir der LSL A01 (der "normale" Superbike-Lenker) und der AN1 (der "flache") von den Maßen her passend.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht und hätte vielleicht sogar Bilder zur Hand?

    Wichtig ist mir noch, dass die Highsider Victory nach unten und nach innen gedreht nicht am Tank "andotzen". (Ich fahre die RM17 BJ 2020)

    Ich danke schonmal im Vorraus und entschuldige mich, falls ich im Thread Antworten auf meine Fragen übersehen habe.

    Gruß

  • Ich habe den LSL AN1 verbaut und bin absolut zufrieden damit

    RE: Breiterer Lenker oder original Lenker?

    Hier ist ein Foto zum Vergleich Original und LSL. Die Sitzposition ist Vorderradlastiger und gibt mir ein wesentlich besseres Fahrgefühl.

    Allerdings habe ich die Original Spiegel, kann Dir also nicht weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Findling (30. Juni 2020 um 14:05)

  • So gehen Meinungen auseinander. Mein 0229 war mir als alter Mann zu tief. Habe mir noch Klemmböcke drunter geschraubt. Alles gut.

  • Danke für die Antworten.

    Ich hatte mir auf die Empfehlung hin heute den AN1 gekauft ... muss aber nach der Montage sagen, dass er mir wohl immer noch zu schmal ist.

    Der Unterschied zum Original-Lenker wirkt auf Bildern größer, als auf der Maschine.

    Die Spiegel sind auch nur in bestimmten Winkeln nach unten und innen montierbar.

    An1.jpeg

    Ich werde die Tage den Lenker gegen die Streetbar tauschen und damit hoffentlich zufrieden sein :klatschen

  • Fahre den LSL Streetbar A00 - sehr zufrieden! Agilität wesentlich aufgewertet, ebenso wie Optik.
    Nur Hang-Off ist gewöhnungssache, durch den breiteren Lenker ist das Vorderrad sehr feinfühlig und durch kleinste Bewegungen kippelig. Bisher hatte ich da aber auch nur Erfahrungen mit den Standardreifen.

    Bild könnte ich die Tage anhängen :)