Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Klimmzüge sind wohl das einzigste weil fahren kann man so sicherlich nicht... Da läuft einem ja das ganze Blut aus den Händen und dan schlafen sie ein... :freak

    Blinka Martin

  • Hatte gestern erst drei Lenkerhersteller angeschrieben bis jetzt nur Antwort von LSL.

    Die Lenker "LD1, A00, AN1, A01" sind passend für die 07, ABE kommt Anfang nähsten Jahres. Müssen demnach zum TÜV.

    Wenn die beiden anderen antworten gebe ich es hier weiter. :winken

  • Ich hab mir heute den LSL Naked Bike A02 Lenker montiert! War das eine mühselige Arbeit. Gut ich habe eine Tacho Erhöhung, die V-trec Hebel und einen Lockring für den Tankrucksack auch noch montiert. Aber die Leitungen gehen sich mal grad so aus.

    Farbe habe ich Titan gewählt, wie auch die V-Trec sind, leider ist der Lenker Bläulich im finish. Aber zum Grauen Bike passt er ganz gut.

    Jetzt geht's an die Probefahrt und zum Mäci... :D

    Edit: achja der A02 ist vom Rise und der Form wie der Original nur etwas Breiter. Der passt somit ganz Gut. Fotos gibt es morgen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Bremsleitung ganz Heikel, Befestigungspunkt hinterm Licht musste ich öffnen und 2cm nach oben geben, dann spannt es fast bis zum Gabel Befestigungspunkt. Bewegung ist ja erst ab den Gabelholmen. Breiter darf der
    Lenker nicht mehr sein.
    Kupplungsseil ist auch ganz knapp, könnte aber sein das es im verbau noch etwas zu holen gibt an länge. So genau musste ich dort nicht schauen, da es auf den Zentimeter reichte.
    Stromanschluss für Notaus kann noch 0.5cm nach rechts am 'Hebel so wie Gas auch dann ist es aber vorbei.

    Ich hätte Pech auch haben können. ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • so die Fotos.



    Lenker fühlt sich echt gut an bei meinen 180cm. In der Kurve bringt der Breite Lenker mehr ruhe rein. Negatives konnte ich nicht feststellen.
    Von mir gibt es eine Empfehlung nach 200km.

    Mein Tacho ist jetzt auch im Blickfeld im Visier. Ich habe sie von Hepco und Becker. Toll verarbeitet und auch clever durchdacht (Niveau Ausgleich).
    Mein Problem ist jetzt nur ich muss mir eine Scheibe Kaufen, denn so siehts von vorne Kacke aus. :pfeifen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Momentan habe ich halt die "hässlichen" Spalten zwischen den Griffen und dem Starter, bzw. Blinker. Näher geht es nicht ran, die Kabel sind zu kurz - müssen halt noch ein bisschen verlängert werden.

    Wie breit ist denn der Lenker?
    Nachdem ich mich gestern tierisch über den orig. Minilenker geärgert habe - nach mehreren Stunden Fahrzeit tat alles weh - , habe ich heute mehrere Lenker aus meiner Sammlung ausprobiert.
    Geworden ist es dann dieser:

    DSC06330.JPG


    DSC06336.JPG


    76 cm breit, es passen alle Züge, Kabel und die Bremsleitung so grade noch.
    Bin mal gespannt, fahren konnte ich wg. Gewitter noch nicht.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Tja Alex, wenn ich das wüsste... . Ich meine, dass das der Lenker einer SR 500 ist, bin mir aber nicht sicher.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • Wie breit ist denn der Lenker?
    Nachdem ich mich gestern tierisch über den orig. Minilenker geärgert habe - nach mehreren Stunden Fahrzeit tat alles weh - , habe ich heute mehrere Lenker aus meiner Sammlung ausprobiert.


    76 cm breit, es passen alle Züge, Kabel und die Bremsleitung so grade noch.
    Bin mal gespannt, fahren konnte ich wg. Gewitter noch nicht.

    Mein Lenker ist 765mm breit und die Kabel reichen bei mir definitiv nicht.
    Kann aber auch daran liegen, wie weit der Lenker "gedreht" ist. Wenn man den weiter nach vorne dreht, könnte es eher passen, aber dann passt's mir wieder nicht von der Sitzposition.

  • Ist bei mir auch nicht nach vorn gedreht, soll ja bequemer als vorher sein. Kabel und Züge würden sogar noch für einen breiteren Lenker reichen, einzig bei der Bremsleitung könnte es dann eng werden.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das ist ja komisch, bei mir geht da definitiv nix mehr.
    Die werden doch nicht zwischendrin (meine ist aus der Erstauslieferung) die Kabel verlängert haben???

    Über kurz oder lang werde ich das auch ändern, spätestens wenn ich Stahlflexleitungen verbaue. Wegen der Garantie mag ich da jetzt aber nicht an den Leitungen und Kabel rumfummeln...
    Aber lieber habe ich die Spalten als den originalen Lenker, mit dem kam ich gar nicht klar. :D

  • Die Kabel müssen schon reichen.

    Lichtmaske machst Runter, die Kabel kannst dann besser verlegen.
    Die Bremsleitung selbst kannst du an der Halterung hinter der Maske lösen, nach oben kannst du dann ca. 2cm noch gewinnen und machst die Leitung etwas unterhalb des Gummis wieder fest.
    Da es in diesem Bereich keine Bewegung gibt es kein Probleme.

    Ich selbst habe einen 785mm Lenker verbaut. 800mm Lenker würde sich noch mit Ach und Krach ausgehen.....

    Aber ich muss auch sagen, ich selbst fahre den Bremshebel nicht bündig auf der Not/Aus Halterung, da es mir für meine 2 Finger Bremsmethode und den Kurzen Hebeln nicht passen würde, weil man sonst immer den Hebel (Auch Kupplung) immer auf den Mittelfinger drückt. Ich bin es auch so gewohnt bei meinen Mountain Bikes. Kaufst ein Rad neu ist alles zusammen gefercht, danach kommt erst mal das Schrauben am Lenker. ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich habe ein Ultra-Low lenkrad aus eine Italienischer firma adaptiert, vollte gerne mit meine 1,73 m hohe eine "mehr sportive" posizion haben.
    Jetz meine haende sind 5cm mehr vorne und liegen auch 5cm tiefer.
    So gebe ich viel mehr gewicht auf dem vorderahd und fahr besser.
    Leider habe ich ein bisschen komfort verliert, vielleicht muss ich mich dran gewonehen. Ciao.

  • Gebohrt, musste aber nicht durchbohren. Die Nasen abschleifen bzw. wegschneiden wäre einfacher gewesen... :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken