Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hält bisher (gute 2000km) wunderbar.
    Ich denke die Nippel sollen hauptsächlich ein Verdrehen der *mir fällt der Name nicht ein* verhindern. Aber man reißt ja auch nicht permanent an den Teilen rum. Festgeschraubt wird's ja eh.
    Ich habe die komplett weggeschliffen, so das es halt plan war.

  • den lenker hätt ich gern aber mir gefällt diese tacho erhöhung einfach nciht ich find es gut so wie es beim originalen is

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Viel zu Teuer.... meiner war 60€ Teuer, Tachoerhöhung bekommst um 30€. Klemmböcke brauchst keine!

    Scheibe muss dann ran nach der Tachoerhöhung... von vorne siehts bescheiden aus. Aber vom Cockpit ist es einfach TOP :daumen-hoch . Lad eh gradn Video hoch in 10 min. kannst es ansehen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • will keine scheibe :daumen-runter

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Hallo,
    der Lenker von tweety81 sieht schon gut aus, besonders gut gefällt mir, dass er so hoch ist.
    Allerdings hat der ja keine ABE?

    Beim Söbern bin ich sonst auf LSL gestoßen.
    Hat schon jemand einen Superbikelenker von LSL angebaut? z.B. den hier?


    Der hat zwar noch keine ABE für die MT07, das müsste ja aber bald so weit sein.
    Der ist allerdings nicht so hoch wie der von tweety, d.h. man liegt dann eher auf dem Motorrad? Ich bin nämlich 1,90m und habe lange Arme. :0plan


  • Beim Söbern bin ich sonst auf LSL gestoßen.
    Hat schon jemand einen Superbikelenker von LSL angebaut? z.B. den hier?

    Das ist der L01/A01, habe ich an meiner verbaut. Der dürfte allerdings noch etwas höher sein, daher habe ich zusätzlich die Vario-Verlegungvon SW-Motech verbaut. Dazu mussten alle Züge und die Bremsleitung verlegt werden.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen den A02 von LSL verbaut; der ist auch etwas höher und etwas breiter und ich kann ihn auch nur weiterempfehlen. ABE kommt laut bluebowl (glaube ich) nächstes Jahr!

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Also bezüglich des A02 habe ich folgende Infos direkt von LSL:

    Zitat

    Guten Tag,
    ich interessiere mich für den Lenker "Naked Bike, Typ A02, Aluminium".

    Für mein Motorrad, die Yamaha MT-07 gibt es noch keinen ABE-Eintrag. Kann ich damit rechnen, dass es für die MT-07 eine ABE für den
    oben genannten Lenker geben wird? Und wenn ja, wann ungefähr?
    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas

    Antwort:

    Laut denen ist also die Bremsleitung zu kurz. Es wird für den A02 also wohl auch keine ABE geben, auch wenn den hier schon welche problemlos montiert haben :denk:daumen-runter

    • Offizieller Beitrag

    Achtung:

    Da wir hier zwei Themen zum Lenker hatten, einmal "Anderer Lenker?" und ein mal "neuer Lenker", habe ich das "neue Lenker" Thema mit dem hier zusammengefügt.
    Ich bitte um Verständnis :heil
    Dient einfach der Übersicht, damit man nicht jedes Thema doppelt und dreifach hat.


    Dann noch was anderes:

    Ich empfehle jedem, der sich ein neuen Lenker zulegen will mal zu versuchen den Originallenker zu verstellen. Dazu muss man nur 2 Schrauben lösen und dann kann man ihn "verschieben".
    Ich habs ebene gemacht und ich finde es nun deutlich besser. Bis auf die Breite, die man natürlich nicht dazu gewinnt, für mich optimal. Mehr Breite brauche ich aber auch nicht.

    Schöner Nebeneffekt: meine Highsider Spiegel passen jetzt auch nach unten und ich kann sogar was sehen :rocker

  • Also das mit dem LSL ist jetzt echt mies...
    Dass es echt knapp ist mit den Leitungen kann ich bestätigen, aber es geht. Ich hab die Hebel usw. Jetzt nicht ganz außen am Lenker so wie es beim originalen war, aber empfinde es so als gut und gespannt sind die Leitungen auch nicht.
    Zurückgeben ist jetzt natürlich auch nicht mehr.

    Also schwarz fahren oder neuen Lenker kaufen. Hmmm...

    • Offizieller Beitrag

    Hab ihn von mir weg gedrückt. Jetzt ist er etwas höher und dadurch sportlicher und "aggressiver" Aber viel weiter weg kommt er mir nicht vor. Ich sitze jetzt sogar aufrechter. Kein Plan warum eigentlich :D
    Hätte gedacht jetzt sitze ich mehr nach vorne gelehnt. Aber ich sitze wohl auch mehr vorne auf dem Sitz. Genau hab ich es noch nicht getestet. bin noch nicht damit gefahren :D
    Mach ich gleich aufm Weg zur Arbeit :anlachen

    Vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass ich auch 193cm groß bin und dementsprechend lange Arme habe. Vielleicht fällt es mit deshalb nicht auf.

    Ich würde es trotzdem jedem mal empfehlen es auszuprobieren. Kostet ja nichts außer 5min Zeit und einen, ich glaube 10er Schraubenschlüssel (wenn ich mich recht erinnere).


    UPDATE:
    WAAHHH!!! ÄNDERT EUREN LENKER WIE EBEN BEISCHREIBEN. Das ist ein BEFEHL! :D

    Eben 30km zur Arbeit gefahren. Ich kann euch nur sage: absolut GEIL! Es fühlt sich an wie ein neues Bike. Hab jetzt das Gefühl ich sitze auf ner Steetfighter. Aber Bequem ist es auch. Handling ist viel geiler meiner Meinung nach. Man kann viel besser dosieren.
    Wenn ihr mein fettes Grinsen sehen könntet :D

  • muss ich unbedingt probieren!

    und die spiegel stoßen jetzt echt nicht mehr an den tank?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Ich sitze jetzt sogar aufrechter. Kein Plan warum eigentlich :D]


    Hallo Jonas,
    da hast Du wohl vorher leicht in Rücklage gesessen - nicht gut. Besser ist es, leicht nach vorn gebeugt zu sitzen. Ist dauerhaft bequemer und für die Wirbelsäule ist das auch besser!

    WAAHHH!!! ÄNDERT EUREN LENKER WIE EBEN BEISCHREIBEN. Das ist ein BEFEHL! :D[/color]


    Ruhig, Brauner... :lachen !! Schon längst ausprobiert, aber ich habe einfach zu kurze Arme bzw. der Tank ist zu lang... :(


    Hab jetzt das Gefühl ich sitze auf ner Steetfighter. Aber Bequem ist es auch. Handling ist viel geiler meiner Meinung nach. Man kann viel besser dosieren.


    Den gleichen Effekt hatte ich bei der Duke auch, als ich den Lenker nach vorn gedreht habe. Man bringt mehr Gewicht aufs Vorderrad, das Mopped lässt sich besser kontrollieren. Kann das gut nachvollziehen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab das ding heute auch nach vorne gekippt. ich finde es schrecklich so zu fahren. kann aber auch nur ungewohnt sein.

    Der einzig gute nebeneffekt: man sieht mehr in den originalspiegeln :D

    einmal werde ich so noch fahren, wenns dann net besser ist, schraub ich ihn zurück. Gewicht hab ich aufm Vorderrad genug, wenn, dann kommt mir das hinterrad.

    • Offizieller Beitrag

    Haha :) vielleicht bist du Sicherungsverwahrung zu klein dafür. Und Geschmäcker sind ja auch verschieden. Ich finde einfach geil ;D

    Und klar ist es ungewohnt wenn man schon über 10.000 km anders gefahren ist. Aber was glaubst du wie das mit nem anderen Lenker der Fall sein wird. Gerade wenn er noch breiter ist.