Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So. habe den Lenker jetzt umgetauscht und heute die LSL Streetbar (A00) montiert.

    Anfangs war es sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach 150 km sitzt es langsam und mir gefällt´s immer besser.

    Das einzige Problem auf der heutigen Tour war nur der vibrierende Bremshebel, auf dem meine Finger beim Ablegen eingeschlafen sind. Da muss ich nochmal nachgucken, oder vielleicht hat hier jemand eine Lösung dazu?

    Hier noch ein paar Bilder mit Vergleich zum Originalen und fertig angebaut (die Position der Armaturen müssen noch überarbeitet werden :lachen)

    Lenkerumbau2.jpegLenkerumbau1.jpegLenkerumbau3_autoscaled.jpgLenkerumbau4_autoscaled.jpg

  • Danke, aber ich hatte bei LSL angerufen, wo mir gesagt wurde, dass die Lenker für die neue RM17 zugelassen seien, nur noch nicht in der aktuellen Version der ABE stünden.

    In der nächsten Version sollen sie eingetragen sein.

    Ich werde jetzt erstmal auf diese warten, sollte das aber zu lange dauern, lass ich eine Einzelabnahme machen.

    • Offizieller Beitrag

    Bild könnte ich die Tage anhängen :)

    dann los!;):thumbup::thumbup:

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Moin,

    Ich habe auch vor in naher Zukunft meinen Lenker zu wechseln. Kann man mit einem breiten Lenker die Ergonomie gerade für größere Fahrer (190cm) deutlich verbessern? Aktuell habe ich den "Streetbar 0230" von ABM und den "Streetbar A00" von LSL. Beide wären durch passende ABE kein Problem, mit welchem gibt es die besseren Erfahrungen?
    Bis jetzt habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden, aber zum Beispiel wurde behauptet das der von ABM weniger Vibrationen überträgt , den Hochwertigeren Eindruck beim Lack macht und besser vom Lieferumfang ist (was auch immer damit gemeint war).

    Würde mich über einen Rat oder Erfahrungen freuen :) !

  • da hilft wohl nur ausprobieren, weil jeder anders gebaut ist (Armlänge, Oberkörperlänge). So ein Lenker ist schnell gewechselt und kostet nicht viel.

  • würd ich auch so machen einfach zum Freundlichen fahren und ein paar Lenker dran halten. Dann hast du schon mal einen Eindruck, richtig merken ob das passt wirst du aber erst wenn du etwas damit fährst.:nicken

    Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

  • Ok dann werde ich wahrscheinlich den "Streetbar 0230" von ABM als erstes testen. Wie sieht das Innenleben der Aftermarket Lenker eigentlich aus? Die normalen MT07 Lenker haben ja ein ein Gewinde. Sind die einfach hohl ?

  • Ja die sind hohl. Brauchst also neue Lenkerendengewichte. Ich hab welche von Highsider für 25 € dran.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Lässt du die originalen Spiegel dran? Wenn du Lenkerendenspiegel nutzen möchtest, musst du auf den Durchmesser der Lenkerendengewichte achten. Leider passen meine Motogadget Spiegel nicht auf die Lenkerenden von Highsider.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

    • Offizieller Beitrag

    Leider passen meine Motogadget Spiegel nicht auf die Lenkerenden von Highsider.

    sind bei motogadet nicht die lenkerenden mit dabei bzw. werden gar keine neuen benötigt?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Man kann sie direkt auf den Lenker machen, aber dann verliert man Breite. Es sind keine dabei, da man auch da verschiedene Modelle je nach Bike hat.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • mehr Druck auf'm Vorderrad? Nein, die verhindern "feine" Vibrationen, weil sie aufgrund der Masse der hochfrequenten Schwingungen "nicht folgen" bzw. mitschwingen können (Massenträgheit). Und damit ist Ruhe im Lenker. Hat das Moped im Lenker keine Vibrationen, braucht man m.W. auch keine.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Servus zusammen,

    nach langer Zeit habe ich mich jetzt mal um die Geschichte mit der ABE gekümmert, da in der letzten Ausführung von LSL die 2020er RM17 bei der Streetbar A00 nicht aufgeführt war.

    Am 30.06. haben die eine neue Version rausgebracht.

    Jetzt meine (vlt überflüssige) Frage: Wenn die Typ- und EG-Nr. mit meinem Fahrzeugschein übereinstimmen, ist der Lenker ja zugelassen? (Obwohl da ab Baujahr 2016 steht)

    Ich möchte nur sicher gehen, evtl werde ich noch beim TÜV oder LSL anrufen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen,

    nach langer Zeit habe ich mich jetzt mal um die Geschichte mit der ABE gekümmert, da in der letzten Ausführung von LSL die 2020er RM17 bei der Streetbar A00 nicht aufgeführt war.

    Am 30.06. haben die eine neue Version rausgebracht.

    Jetzt meine (vlt überflüssige) Frage: Wenn die Typ- und EG-Nr. mit meinem Fahrzeugschein übereinstimmen, ist der Lenker ja zugelassen? (Obwohl da ab Baujahr 2016 steht)

    Ich möchte nur sicher gehen, evtl werde ich noch beim TÜV oder LSL anrufen.

    das ist mir auch schon bei manchen ABE's aufgefallen... RM17 ab BJ 2016... völliger Schwachsinn aber ich denke solange RM17 zugelassen ist, ist alles gut.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen