Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    bestimmt wurde das Thema schon tausende male durchgekaut aber so wirklich eine zufriedenstellend Antwort habe ich nicht gefunden.

    Ich suche für meine MT 07 Baujahr 2014 einen breiteren Lenker der aber gerne die Originale Kröpfung und Höhe behalten darf. Der soll auch nicht so übermäßig breit sein. Ich denke gesamt so um die 6-8cm mehr sollten reichen.

    Zur Erklärung: ich habe beim aufsteigen und anfassen des Lenkers das Problem das ich immer mit den letzten beiden Fingern auf den Lenkerenden lande und auch wenn ich versuche den Griff ganzflächig anzufassen lande ich immer wieder automatisch weiter außen.

    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und schon ne Lösung gefunden.

  • Bin auch noch auf der suche.

    Gibt ja diverse Vorschläge.

    Bin auf den Raximo Tour gestoßen.

    https://mtp-racing.de/Alu-Lenker-Tour-22mm-mit-ABE-Raximo

    Hat den schon jemand getestet?

    Beim streetbar bin ich mir unschlüssig ob der nicht ZUUU gerade ist...

    Mein MTB Lenker ist so ähnlich geformt und da bekomm ich Probleme im Handballen.

    Daher war ich momentan eher für den LSL AN1

  • Für mich steht die Frage:

    ABM 0229

    LSL AN1 flach

    Oder doch LSL A00..

    Oder der TRW Lucas


    Problem ist das ich schon in Richtung 760-800mm will ..

    Aber der nicht ganz so gerade sein darf..

    Die Superbike Dinger sind alle stark gekröpft.

    Auch Kacke..

    Leider erkennt man anhand der Abmessungen keinen wirklichen Unterschied.

    Original gegenüber 0229 oder AN1 wäre Mal sehr interessant.

    Am besten auf den Tisch( mit der Seite auf den Tisch der sonst in Fahrtrichtung ist) legen und von vorn /oben fotografieren.

    Da sieht man am besten kröpfung und Winkel

    Habe solche fotos leider noch nicht gesehen


    Der Raximo Tour hat leider keine ABE..

    Nur der Street.. der ist aber glaube dem original zu ähnlich und auch etwas schmal

    3 Mal editiert, zuletzt von saddevil (15. November 2020 um 16:37)

  • Hatte den kurze Zeit an der MT genutzt, fand den wesentlich angenehmer als der Originale.

    Bin jetzt jedoch zum ABM0229 gewechselt.

    Minimale Unterschiede aber für meine Körperhaltung auf Dauer die bessere Wahl.

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Na ich werde wohl den 0229 testen.

    Da ich den Tacho eh auf die Lampe setze kann ich ja die Lenkeraufnahme vlt Mal drehen.

    Dadurch dürfte der wieder etwas hoch und ein Müh nach vorn kommen.

    Edit:

    Auf der Suche nach dem 0229 findet man bei Polo

    Den original ABM 0229 und einen Hashiru 0229

    Scheinbar gleiche ABE.

    Gibt's da Unterschiede .. außer der Preis ?.

    Einmal editiert, zuletzt von saddevil (16. November 2020 um 12:56)

  • Update:

    ABM 0229 ist angekommen.

    Und irgendwie bereue ich es schon ihn ausgepackt zu haben.

    Verbauen werde ich ihn aber nicht.

    Zurück schicken geht nicht da Verpackung beschädigt.

    Wenn jemand Bedarf hat.. nigelnagelneu...


    Essenz:

    0229 von der Form her zu 99,8% von der Form gleich.

    Nur eben etwas breiter.

    Schade

  • Meine Erfahrung nach ist Verpackung Wurst!

    Du hast Recht das Ding innerhalb 14 Tagen

    zurückzugeben wenn Du es Online bestellt hast.

    Das sage ich weil Ich so etwas schon unzählige

    Male gemacht habe...

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Meine Erfahrung nach ist Verpackung Wurst!

    Wenn es sich um die Paketverpackung handelt, stimme ich dir zu. Ist es die PRoduktverpackung könnte der Händler evtl etwas vom Preis abziehen, da er es nur noch als B-Ware verkaufen kann.

  • Und Louis nimmt sogar WindScheiben mit wenigen Mücken im Laden zurück obwohl ich online bestellt habe. Polo sagte mir in einer ähnlichen Konstellation: Mussu zurückschicken, können wir nicht. Komisch dass ich danach nur noch bei Louis war und dort mein Geld gelassen habe.

  • heute verschickt Prolo Mails mit Jacke für 99,-, geht man in den Online-Shop kostet sie da 229,-

    Hmmm. Antwort von Prolo: nur in grau kostet die 99,-. die gelbe in der Mail 229,-

    Was soll denn das?

    Aber mal sehen was Tante Luise zu meinen angeblich wasserdichten Stiefel sagt. Nachdem ich nach der ersten Pfütze Wassereinbruch hatte machte ich nochmal den Test im Wasserkübel, keine 30sec und nasse Flossen....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • heute verschickt Prolo Mails mit Jacke für 99,-, geht man in den Online-Shop kostet sie da 229,-

    Hmmm. Antwort von Prolo: nur in grau kostet die 99,-. die gelbe in der Mail 229,-

    Was soll denn das?

    Aber mal sehen was Tante Luise zu meinen angeblich wasserdichten Stiefel sagt. Nachdem ich nach der ersten Pfütze Wassereinbruch hatte machte ich nochmal den Test im Wasserkübel, keine 30sec und nasse Flossen....

    Louis ist sehr kulant.

    Mir ist das Innenfutter vom Helm den ich dort empfohlen bekommen hab nach ein paar Monaten auseinander gefallen und mir wurde anstandslos der volle preis erstattet und ein neuer NXR zum Spotpreis mitgegeben.

  • deshalb kaufe ich dort am liebsten. Hecktasche nach 1 Jahr in der Sonne verbleicht: sofort umgetauscht in eine neue.

    Falls ich neue Stiefel kriege mache ich halt gleich den Test mit dem Kübel nochmal...

    Zwischenzeitlich habe ich mir aber wasserdichte Socken gekauft, daß es sowas überhaupt gibt...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • wasserdichte Socken gekauft, daß es sowas überhaupt gibt

    Falsch herum angezogen, bleibt der schweiß am Fuß :D aber dann ist der Fuß wieder nass :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • heute verschickt Prolo Mails mit Jacke für 99,-, geht man in den Online-Shop kostet sie da 229,-

    Hmmm. Antwort von Prolo: nur in grau kostet die 99,-. die gelbe in der Mail 229,-

    Was soll denn das?

    Aber mal sehen was Tante Luise zu meinen angeblich wasserdichten Stiefel sagt. Nachdem ich nach der ersten Pfütze Wassereinbruch hatte machte ich nochmal den Test im Wasserkübel, keine 30sec und nasse Flossen....

    "Wasserdichte" Jacke & Stiefel von Louis hatte ich auch mal :daumen-runter

    Jetzt kommt mir nur noch Daytona an die Füße und bei Textilklamotten Stadler an den Leib.

    Das ist zwar ein bisschen teurer aber jeden Cent wert :daumen-hoch