Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab die Nerven verloren und Lucas/TRW Superbike 22mm
    Farbe Schwarz inclusive ABE gekauft war nicht so teuer. ist 750mm breit.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • ....erst Ende Juni lieferbar :wuetend - wieder abbestellt

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Da is das Ding,

    finds richtig geil. Waren zwar 4h Stunden Arbeit,
    aber es hat alles geklappt. Hab auch die Plastikstifte abgefeilt und
    doppelseitiges Klebeband drunter. Hält Bombe!
    Bin auf die erste Fahrt gespannt.

    Lg

  • Lag ne ABE mit dabei. Is aber nur die MT03 gelistet. Ich hoffe, da kommt mal was aktuelles bal...

    MT07 Race Blue ABS

    erledigt:
    kurzes Heck, LED Blinker, Lufteinlässe vorne/hinten, Kühlergitter (lackiert), Stand-/Abblendlicht, Felgenbänder, Kupplungs-/Bremshebel (V-Trec), Akra, Seitenteile lackiert, TomTom Rider CE, Highsider Lenkerendenspiegel, LSL Streetbar, USB Steckdose, Rizoma Sport Line Griffe

  • Für mich ist das Thema anderer Lenker vorerst durch. Hatte einen sehr ähnlichen Lenker von Lucas montiert Speedfigther heißt das Teil, viel zu breit obwohl ich ihn bis auf 75 cm gekürzt hatte. Leitet über den Fahrer viel Störimpulse ins Fahrwerk und macht die MT unfahrbar. Mit dem Serienlenker ist die 07 hervorragend ausbalanciert. Ich lasse meine wie sie ist. Vorerst.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Fail Fail Fail Fail

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 10:06)

  • :grimasse Aktuelle Aussage von ABM zur ABE für die MT07:
    "Hallo,

    wir haben einen Fehler in der ABE, dort sind die konifizierten 28,6mm Lenker frei gegeben und nicht die 22,2mm Lenker, wie sie Serienmäßig verbaut sind!
    Leider wird das aber noch dauern, Herbst oder so. Ich kann das nicht so genau sagen, die Vorlaufzeiten beim Tüv und KBA sind recht lang.

    Mit besten Grüßen / Best regards

    ABM Fahrzeugtechnik GmbH"

    Also bis "Herbst oder so" warten. Kalenderjahr ist noch offen... :grimasse

  • Hab jetzt schon seit längerem (3.000 km) die LSL streetbar und bin zufrieden. Mit den Lenkerendenspiegel sieht das ganze seeeehr geil aus, trotzdem habe ich gemerkt, dass es sich viel anders anfühlt damit zu fahren.
    Ich hab folgendes bemerkt:

    Beim bremsen, wenn man zu zweit drauf sitzt verbiegt sich der Lenker relativ viel

    Bei langsamer Geschwindigkeit so wie beim lanesplitting ist es schwieriger die balance zu behalten

    Positives:

    Das Aussehen

    Sportlichere Haltung

    Noch zu klären wäre die Stabilität bei Wheelies, weil ich jetzt erst damit angefangen habe

    Bin eigentlich ganz zufrieden, aber frage mich ob das Fahrverhalten nicht vielleicht besser wäre wieder den standart drauf zu haben. Werde mir mal ne originale MT ausleihen von einem Kumpel und nochmal den direkten vergleich machen und hier noch mal posten :)

    Ist der Reifen oben, wird man dich loben : :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von walgeorges (19. Mai 2015 um 00:47)

  • Optik ist nicht alles! Ein Kumpel hat an seiner Z1000 auch einen Streetbar und eiert damit nur rum. Das Ding fährt sich so was von Nervös. Yamaha hat sich bei dem Lenker schon was gedacht und deswegen bleibt er dran. Was nützt die geilste Optik wenn die Performance darunter leidet.

  • Na das hört sich aber nicht positiv an.
    Da kann ich lieber meinen originalen Lenker in schwarz Pulvern lassen und habe dann auch keine probs mit der ABE.

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Na das hört sich aber nicht positiv an.
    Da kann ich lieber meinen originalen Lenker in schwarz Pulvern lassen und habe dann auch keine probs mit der ABE.

    Pulvern....das ist dann wohl auch mein Projekt für Winter 2015/2016

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Henning
    Den TRW Lucas gibt es bei Amazon Lieferbar für ca 40€ mit ABE für die MT07 in verschiedenen farben aus Alu 22mm
    Gruß
    Olli

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Finde bei Amazon dort nix nur MT-03 oder fazer

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Lucas Lenker haben einen Innendurchmessser von 12mm. Also darauf achten passenden Lenkerenden der <= 12mm Führung zu besorgen oder halt den Lenker innen passend aufbohren.

    Gruss Jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • Sieht ganz anders aus mit der Lucas Lenker. Da wirk der MT richtig Erwachsen. Und vor allem der ist Schwarz :klatschen

    Gruss Jee

    Dateien

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • [quote='haga41','index.php?page=Thread&postID=52240#post52240']Lucas Lenker haben einen Innendurchmessser von 12mm. Also darauf achten passenden Lenkerenden der <= 12mm Führung zu besorgen oder halt den Lenker innen passend aufbohren.


    Lucas verbaut (Dank an MatrixX); aber leider mit dem Aufbohren zu spät gelesen :wand
    ...hatte mir vorher extra bei Tante Luise Lenkerenden geholt (univeral), die ich dann wieder zurückbringen konnte. In 11mm hatten die nur die Kellermann da, (heay metall) und sehr sehr schwer....bin dann zu Polo und hab mir dort welche geholt die passen und gut aussehen.
    Hatte die Bohrmaschine ja liegen wg. der Nippel an den Armaturen (hatte mich aber dann doch für die Nippelabschneid-Doppeltklebeband-Methode entschieden)
    Jetzt ist die MT volljährig :)

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Henning


    Kannst du bitte für uns Bilder reinstellen!!

    Danke :ablachen


    Habe alle Kabel und Züge vernünftig gepasst??

    Gruß


    Olli

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen