Anderer Lenker? - MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Olli danke dir auch für die Info mit den ABE und Lucas Lenker. Habe mich deswegen für den Lucas entschieden. Für die Justierungsnippel habe ich fachgerecht Löcher im Lenker gebohrt. Kupplungsbautenzug und elektische Zuleitung passen ohne probleme. Nur mit der Bremsleitung wird es bischen knapp, geht aber noch soeben (bei mir). Für die Lenkerenden habe ich das Lenker auf 14mm aufgebohrt. Bilder habe ich ja reingestellt. Gestern bin ich zum erstenmal damit gefahren und muss echt sagen "Super". Nochmehr Handlichkeit Zugewinnung und nicht zu nervös dazu aber auch noch bequem weil er nicht zu flach ist.

    Gruss Jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Danke Henning
    Sieht gut aus
    Gruß

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • ja fährt sich prima und schwarz :)
    Kabellängen passen, Nupsies habe ich abgeschnitten (3M Montageband) aber Gaszug hab ich doch original mit Bohrloch versehen; der sollte sich auf keinen Fall verdrehen können!
    jetzt nur noch schaun, ob ich mich noch so gut durchschlängeln kann, wenn die Durchschlängel-bei-Stau-Petition durchgeht ;)

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • FAil Fail FAil Fail

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 09:23)

  • Hallo Gruselwolf,

    das mit den Metalldübeln ist eine geniale Idee auch zur Befestigung von Lenkerendengewichten. Es gestaltet sich nämlich schwierig bei den ABM-Alulenkern, die den geringen Innendurchmesser haben.

    Danke für den Tipp!

  • Danke Gruselwolf für deinen ausführlichen Bericht!
    Wie groß bist du? Ich bin 1,64 und mir ist aufgefallen, dass ich mich bei aggressiverer Fahrweise nach vorne runter beuge, ansonsten aber das aufrechte Sitzen angenehm finde.

    Nachdem ich jetzt alle 16 Seiten hier durchgestöbert habe schwanke ich zwischen:

    TRW Lucas Superbike MCL103S
    http://www.amazon.de/TRW-Lucas-MCL103S-Lenker-schwarz/dp/B0068NSNB6/ref=pd_sim_sbs_263_1?ie=UTF8&amp%3BrefRID=0MWTBX82XVR939SP7QSD&tag=mt07forum-21 [Anzeige]
    und
    ABM Streetbike 0239 den, den du hast (?)
    http://www.polo-motorrad.de/de/streetbike-…-alu-22-mm.html

    Wenn ihr Tipps für mich habt, gern her damit! thx

    LG

  • FAil Fail FAil Fail

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 09:24)

  • Danke Gruselwolf für deinen Tipp! super, noch eine Auswahl mehr.... Wobei ich sie ja gern breiter und bulliger haben möchte.
    Ohne ABE möchte ich lieber nichts am Bike haben und die Eintragungen sind mir hier noch zu kostspielig.
    Was die Kröpfung angeht hast du zweifelsohne recht! Denke da kommt mir der Lucas sehr entgegen....

  • Wooooow, ich habe mir eben den TRW Lucas MCL103s angebaut. Wahnsinn wie viel besser sich die Kleine jetzt fährt. Passt für meine 1,87 cm sehr gut und ist absolut kein Vergleich mehr zu dem Originallenker! Konnte jetzt noch nicht viel fahren, aber die ersten 20 km durch Stadt und Überland mit paar Kurven haben mich schon überzeugt. :klatschen :rocker

  • Bezüglich der ABE für den 0229er (und 0239) Lenker von ABM werden wir weiter vertröstet:

    "Moin Jörg,

    neee noch nich, der Termin geht eher schon fast in den Winter. Wir werden für 2016 gesamt 4 neue Lenker entwickeln und es sieht so aus, als ob sich die Erweiterung Terminlich mit der Verfügbarkeit der neuen Modelle überschneiden wird. Ich werde kein neues Gutachten beantragen wenn vielleicht 4 Wochen später neue Modelle kommen und ich kann wieder anfangen! Aber alles wird gutJ

    Mit besten Grüßen / Best regards

    ABM Fahrzeugtechnik GmbH"

    Fällt mir nur ein: Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist - dann war es noch nicht das Ende...

  • Moin zusammen,

    ich habe gerade die ABE von LSL bekommen, in der auch die MT07 aufgeführt ist. Wird sicherlich auch die Tage dann auf der Homepage aktualisiert.

    LG Flo

  • Hab den 229 heute auch geteset: Bin sehr zufrieden :)

    Sitze jetzt viel weiter vorne und das Handling ist ja unglaublich!
    Außerdem sehe ich in meinen scheiß teuren Spiegeln endlich mal was :D
    UND Platz für die USB-Dose.

    Nur mit den Rizoma Sport Line Griffen bin ich nicht zufrieden - viele Sportgriffe haben ne glatte Mulde für Daumen und Zeigefinger - WARUM?
    Da muss ich irgendwas reinkleben...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Gut zu wissen!
    Ich werde vermutlich die Ersatzgummis bestellen und die da reinbasteln.

    Das nächste Problem ist jetzt, dass die Griffe mir zu dünn sind und (jetzt gehts wieder um den Lenker) leider tun mir die Handgelenke nach etwa ner halben Stunde weh... Zwar nur ganz leicht, aber wer weiß was nach ner Stunde ist... Probe kommt Freitag oder Montag! Da gehts die Duke abholen! 2x 1 Stunde fahren :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • MT07 Race Blue ABS

    erledigt:
    kurzes Heck, LED Blinker, Lufteinlässe vorne/hinten, Kühlergitter (lackiert), Stand-/Abblendlicht, Felgenbänder, Kupplungs-/Bremshebel (V-Trec), Akra, Seitenteile lackiert, TomTom Rider CE, Highsider Lenkerendenspiegel, LSL Streetbar, USB Steckdose, Rizoma Sport Line Griffe