Motorradfahren im Winter, bei niedrigen Temperaturen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei uns hat zum Glück nirgendswo jemand Salz gestreut. Hab klamotten mit Futter und das passt bis 2-3 grad über null. Schräglage vermeide ich aber fast komplett und da ich zu faul bin eine griffheizung zu montieren mach ich halt regelmässig pausen für die Finger. Ansonsten keine Frostprobleme. Hab aber auch ordentlich Winterspeck. Das allereinzige richtig nervige, lasse gerne das Helmvisier auf, aber bei 2 Grad ist das ab 30kmh schon echt hart fürs Gesicht

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Tach Gemeinde

    Eigentlich bin ich ja auch nur Schönwetterfahrer:lachen, aber gestern war es soweit, habe meine Tracer bei 4 Grad und Sonnenschein beim Händler abgeholt. Mit schönen Wetter mein ich eigentlich hauptsächlich trocken und es hat mir wieder sehr viel Freude bereitet :rocker

    Ich hatte mir ernsthaft überlegt ein Saisonkennzeichen anzuschaffen, aber Gott sei Dank hat die Vernunft hier mal nicht gesiegt

    Auch im Winter gibt es ab und zu mal schöne Tage, muss aber auch sagen, das wenn ich mehr als 3 Wochen nicht auf dem Bock sitze, ich schon unter Endzugserscheinigung leide.

  • Saisonkennzeichen hat nichts mit Vernunft zu tun, eher mit Geiz :bier

    Nee....

    Saionkennzeichen dann wenn mehr wie ein Motorrad hast....

    Dann schonst das neuere Teil.....

  • Soll ich die im Winter fahren um die MT zu schonen??

    Meine Clubbi

    Würde ich nie machen!!!

    Bei mehreren Maschinen kann man sonst darüber nachdenken.

    Ich glaube du brauchst noch was für den Winter....

  • Hallo liebe Gemeinde,

    zu dem Thema möchte ich mal die Frage in den Raum werfen, ob Ihr Erfahrungen mit beheizbaren Sitzbänken gemacht habt und welcher Art diese waren? Sowohl von der Benutzung / Handhabung als auch von der technischen Seite (zuviel Stromverbrauch?).

    Im Netz habe ich nicht allzuviel darüber gefunden.

    VG

    Det

  • Ich hab ja beim Moppedfahren schon an vielen Körperteilen gefroren aber am Arsch noch nie :daumen-hoch

    Wenn's nur die Sitzbank ist, ist's sicher kein Problem. Wenn du aber noch weitere Verbraucher hast wie z.B. Griffheizung usw. wird's irgendwann eng...

  • Hallo Jungs,

    ich weis schon was ich da habe und pflege sie auch ordentlich, aber benutze sie auch. Ist ja ein Fahrzeug und kein Standzeug hat mitlerweile knapp 80 tkm auf der Uhr 50 mit mir. War mit ihr auch schon in den Alpen und Dolomiten unterwegs, längste Tagesetappe immerhin 650km. Für die langen Touren muss jetzt aber die MT ran und halt im Winter, dafür bekommt sie dann demnächst die Heizgriffe der Clubbi.

    @Hassenitgesehen ja so eine Clubbi ist schon was Besonderes und findet man nicht an jeder Ecke, für den Fall der Fälle habe ich deshalb auch noch eine Reserve mit lediglich 7500mls aus 1.Hand.

    derDet Die Lichtmaschinenleistung ist ca. 400Watt da ist also noch Luft nach oben.

    Letztens im Baumarkrt ein Angebot für eine beheizare Sitzauflage gesehen (11,11€) und gedacht, die als Weste umgebaut unter der Jacke hält dir bestimmt Brust und Rücken warm.

    VG

    Oskar

  • Danke für die Antwort.

    Du hast recht.....am Hintern gefroren habe ich noch nicht......aber im Auto finde ich die Sitzheizung auch sehr angenehm:nicken.

    Aber der Hinweis mit den weiteren Verbrauchern hilft mir schon weiter.

    Ich kam eh nur darauf, weil ich eine andere Sitzbank anschaffen möchte und ich im Yamaha - Zubehörprogramm die beheizbare Sitzbank sah.

    VG

    Det

  • Bin heute wieder mal mit Auto zur Arbeit und dabei ist mir was positives am Fahren mit Moppet im Winter aufgefallen...

    Man muss nicht kratzen :megalachen

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • Jetzt habe ich endlich meine Tracer, es war schönstes Wetter und ich hatte frei.

    Was soll ich sagen: es waren milde -1 Grad, also

    schön einen Couchtag gemacht :kaffeemuede

    tja, man wird älter, ach was, nennen wir es beim Namen

    Ich bin ein Weichei geworden :0plan

  • Es sei denn das Visier friert von innen :brauen

    Pinlock regelt. Tut es wirklich. Aber lasst das Visier zu und macht alle Lüftungsschlitze zu.