Servus aus Ludwigsburg bei Stuttgart!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!:winken

    bin 30 jahre alt und bin Motorrad Frischling,

    habe mir vor ein Monat eine gebrauchte Mt 07 gegönnt.

    bin seit meinen 16 Lebensjahr immer wieder Roller gefahren(50er) und hatte nichts als Ärger mit der Rennleitung (2 x mal angezeigt wegen fahren ohne Fahrerlaubnis) weil Roller ca.70 kmh lief:weia.

    Schnauze voll gehabt und ende letztes Jahr mein Führerschein A direkt gemacht.

    Freue mich auf die kommende Saison mal den einstieg ins Motorrad Leben zu starten:rocker

  • Du hast also zwei Anzeigen gebraucht um zu checken, dass in deinem Führerschein "bis 45 km/h" steht und das nicht mit deiner Endgeschwindigkeit vom Roller übereinstimmt? Da kannst du dich ja so richtig auf die Zukunft freuen :D So viel sei schon mal gespoiler: Es besteht auch ein Zusammenhang zwischen Verkehrszeichen, deinem Tacho und der Ordnungsbehörde. Witzig oder? :D

    Hast du schon eine MT-07?

    PS: Trotz neuem Schein wirst du vermutlich immer noch nicht 70 mit dem Roller fahren dürfen - aber das ist nur eine Vermutung. Eventuell steht was von einer maximalen Höchstgeschwindigkeit in den Papieren :0plan:freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Owa, Ludwigsburg, da habe ich auch mal eine Weile gewohnt...

    Willkommen im Forum, Boris, und allzeit gute Fahrt,

    Gruss

    hombacher