Tachodisplay invertieren - How to

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir ist gerade nicht klar, was ich da sehe.

    Hast Du die originale Folie bereits vom Glas entfernt?

    Und ist die neue Folie schon aufgebracht?


    Edit: gehe auch zurück in Jonas ersten Beitrag David989 , dort berichtet er auch von Schlieren. Vielleicht Feuchtigkeit zwischen Platine und Glasscheibe gekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von hombacher (28. Januar 2020 um 08:27)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ich hab mich auch darin versucht den Tacho zu invertiren und jetzt habe ich eine helleren Fleck im LCD... Bekomme ich de wieder irgendwie weg bzw von wo kommt der ich habe eigentlich nur einen ziemlich milden reiniger verwendet

    Ich hatte ja auch solche Flecken. Die sind tatsächlich mit der Zeit weniger geworden aber nie ganz weg gegangen. Ich denke es ist wirklich Feuchtigkeit wie hombacher schreibt.

    Vielleicht kann man versuchen das leicht mit dem Fön zu trocknen.

  • Bei mir gab's auch Flecke, das war allerdings schwarze Farbe, die von dem Rand der Folie, die unter der Glasscheibe der LCD-Einheit sitzt, nach innen gelaufen ist.

    Das ist bei der XSR außen so ein schwarzer Rand, der wurde von Isopropanol anglöst und die schwarze Plörre ist dann nach innen gewaschen worden. Ich hab diese Folie vorsichtig abgehoben und dann saubergewischt. Ich vermute, die Folie ist dazu da, um das Backlight schön zu streuen, und er schwarze Rand ist dazu da, damit es an den Rändern keine komischen Lichtstreuungen gibt.

    Jetzt ist's fleckfrei :klatschen

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

    • Offizieller Beitrag

    jonas und David989 sind die Flecken noch da? Ich hab heute auch mein Tacho invertiert und hab auch welche :(

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte meine Ungeduld heute nicht mehr halten und habe bei dem Wetter eine ganz kleine Runde gedreht, nur auf Privatgelände natürlich!11!

    Dabei ist mir aufgefallen das sich das Problem mit den Flecken von selbst gelöst hat. Auch in der dunklen Garage konnte ich diese nicht mehr feststellen. Wie es in kompletter Dunkelheit ist werde ich noch erfahren, habe aber ein sehr gutes Gefühl.

    Eventuell war es der Temperaturunterschied (Kondensation) vom warmen Zimmer zur kalten Garage oder Flüssigkeit vom Reinigen des Tachos was die Flecken verursacht hatte. Warum es jetzt weg ist und bei jonas nicht wirklich... keine Ahnung. Vielleicht hat es sich nicht "eingebrannt" weil ich es nur kurz an hatte und sich danach wieder verflüchtigt hat (?) :denk

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen