Facelift Scheinwerfer auf MJ 2017

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das sind wohl Abreißschrauben.

    Die muss man aufbohren und dann ersetzen.

    Bem Zündschloss ist das nicht unüblich.

    Im Kfz-Bereich sind so oft Motorsteuergeräte gesichert. (Mittlerweile immer weniger)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • slsgeorg wie hast du die Schrauben aufbekommen, welche das Zündschloss halten da die keinen bzw einen zugelöteten??? Kopf haben

    Mfg David

    Warum willst du das Zündschloss ausbauen?

    Zum Scheinwerferwechsel nicht erforderlich.

    Das sind wohl Abreißschrauben.

    Die muss man aufbohren und dann ersetzen.

    Bem Zündschloss ist das nicht unüblich.

    Im Kfz-Bereich sind so oft Motorsteuergeräte gesichert. (Mittlerweile immer weniger)

    Wo ist denn ein Motorsteuergerät so gesichert oO

    Habe ich noch nie gesehen - also ehrliches Interesse.

  • F7479565-DB62-4719-8AD5-2345371E8C14.jpeg

    Beim alten Audi A3 (8P) zum Beispiel :)

    Bei deinen Entwicklungsfahrzeugen sind die vermutlich eher nicht verbaut.

    Und bei aktuellen Modellen sowieso nicht mehr. Die Steuergeräte sind ja heute "anders" gesichert.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Beim alten Audi A3 (8P) zum Beispiel :)

    Bei deinen Entwicklungsfahrzeugen sind die vermutlich eher nicht verbaut.

    Und bei aktuellen Modellen sowieso nicht mehr. Die Steuergeräte sind ja heute "anders" gesichert.

    Spannend und interessant. Was auch immer die da geritten hat. Kann mir nur vorstellen, dass da die Wegfahrsperre noch so umgesetzt war, dass ein Steuergerätewechsel die nicht aktiviert oder so.

    Wir nutzen witzigerweise im absoluten Regelfall die normale Befestigung für die Steuergeräte, da die ja nur noch eingeclipst sind. Eigentlich sollte man meinen, dass man da garnicht dran muss, weil man ja per zusätzlichem Kabel alles machen kann, was man möchte. Leider sind die Dinger notorisch Fehleranfällig und müssen bemerkenswert regelmäßig ausgebaut werden. Das gibt immer mal Kampfspuren an den Händen, aber Bohren musste ich noch nie :P

  • Diesen muß man lösen um die kabelhalter hinter der Lima zu tauschen. Sind auf den Fotos auf Seite 2 gelb makiert


    ...mit Lima verkürzt man im allgemeinen das Wort Lichtmaschine. Drum nicht wundern, dass man Dich nicht immer gleich versteht.


    In meinen Augen sind das nur Drahtbiegeteile, wie Du schon schreibst, Kabelhalter. Da würde ich nicht den Aufstand proben und diese austauschen wollen. Säge, oder selber biegen, wenn da was stört.

    Ansonsten eben die Abreissschrauben ausbohren! Obere Gabelbrücke demontieren und unter die Bohrmaschine damit.

  • ridea.JPG

    Ich habe das mal eben zusammengeschustert. Irgendwie sind die Aussparungen der Ridea Lichtmaske doch viel für groß für die Kleine MT 07 Lampe? So ungefähr sollte sie jedenfalls größen-technisch sitzen :denk


    b_201811281543410613.jpg

    https://www.rideabikes.com/product/motorc…%AD%B7%E7%BD%A9

    Ich hab mal ein bisschen geschaut. Die Teile gibt es für die MT 07 auch in verschiedenen Style

    Hab noch keine Ahnung was die Kosten sind, aber hätte noch jmd interesse an den Teilen? Kann man ja eventuell Versand sparen


    http://www.ridersquare.com/content_detail.php?p_id=2818

  • Hey Servus, war schon länger nicht mehr da...

    Ich hab mir nur die Halterung an der unteren Gabelbrücke von der 2018 un den Scheinwerfer gekauft.

    Oben passen die 2 Schrauben zur Befestigung.

    Für´s Standlicht hab ich den alten Stecker von der MT 07 entfernt und mit Wago klemmen die 2 der 2018er verbunden. Das jeweils bei plus und minus.

    Der Rest passt Plug and Play.

    Gruß Lukas

  • Moin,

    gibt es schon etwas genaueres zu dem Thema?

    z.B eine Anleitung oder eine Liste welche Teile man für den Umbau benötigt.

    Mfg