SC Project Händler im Großraum Stuttgart???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    kennt jemand evtl. einen Händler im Großraum Stuttgart der Sc Project Anlagen verkauft oder bekommt man diese ausschließlich auf der Homepage von SC Project in Italien? Möchte mir eine SC kaufen, aber diese Onlinekäufe aus dem Ausland hindern mich noch daran! Ist mir trotz Paypal etc. einwenig zu schwammig. Würde am liebsten so einen Händler ausfindig machen, dort die Anlage nicht nur mit den Augen anfassen, die Kohle auf den Tisch blättern und ab nach Hause.

    Im Netz kann ich nichts ausfindig machen. Wäre für jeden Tipp dankbar

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:kaffeemuede

  • ...schwierig, denke ich.

    Selbst SC hat nicht immer das gewünschte Modell auf Lager. Auf der Home Page steht bei denen zwar etwas von 3000 autorisierten Händlern, aber kein Verzeichnis, wer das ist.

    Und auch der wird sich nicht unbedingt Deinen Puff auf Tasche legen, damit Du mal Hand dran legen kannst.

    Keine Ahnung ob das nun besser oder schlechter geworden ist. Früher gab es im eigenen Land einen Generalimporteur, der manchmal Großhändler sein konnte, oder nur ein Hinterhofbüro war. Darüber musste dann eben Dein Händler das Teil beziehen. Privat konnte man da in der Regel nichts bekommen. Dann war nur die Frage, ob Dein Händler wiederum das Risiko tragen wollte, das Teil zu bestellen, und Du wolltest es nach Hand auflegen nicht mehr haben. Daher zog dieser dann oft eine Anzahlung.

    So gesehen ist das mit dem SC Online Shop doch angenehmer. Du weisst inzwischen, dass das kein Fake-Shop ist. Relativ gut bis mittelmäßig schlecht kannste Dir die Dinger da anschauen und ordern. Irgendwann kommt der neue Auspuff dann. Soweit alles abgesichert mit EU Recht, oder Deiner zusätzlichen Absicherung mit einem Geld-Dienstleister.

    Um es kurz zu machen, ich habe keine Idee, wo Nähe Stuttgart ein SC Project Spezial Geschäft ist,

    Grüssle

    hombacher

  • In München ist dieses Wochenende die IMOT. SC ist in der Ausstellerliste zwar nicht zu finden, aber generell bieten größere Messen schon die Gelegenheit dies und das näher in Augenschein zu nehmen.

    Ist von Göppingen ja nicht ganz so weit.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hi,

    habe mir auch den SC Auspuff gekauft. Habe ihn aber auch nichts anderes gefunden außer auf der Homepage von SC-Projekt. Aber ich kann dir auch sagen das alles super geklappt hat. Der Versand hat zwar drei Wochen gedauert aber das liegt daran das SC-Project nicht viel auf Lager produziert, zumindest habe ich das so verstanden.

    Ach ja, den Auspuff kann ich nur Empfehlen, sieht Top aus und der Sound ist einfach super! :ricknmortyb21