Highsider Spiegel trotz Handguards?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    ich habe mir eine MT-07 Moto Cage Bj 2015 gekauft und würde dort gerne Lenkerendenspiegel verbauen.

    Ist es überhaupt möglich trotz den Handguards Lenkerendenspiegel zu montieren oder ist es bei der Moto Cage nicht möglich?


    Dank schonmal, ich bin gespannt was ihr meint :D

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Das ist grundsätzlich möglich, habe ich auch bei mir so dran! :daumen-hoch
    Die Handguards sind mit einem alternativen Lenkerende am Bike verschraubt, demnach können eigentlich keine Spiegel direkt am Lenkerende montiert werden. Es gibt aber Spiegel (z.B. der hier), die auf den Lenker zwischen Griff und Handguard geschoben werden können. Das klaut dir dann aber auf jeder Seite ca. 1 cm Griffbreite, da die ganzen Armaturen verschoben werden müssen.

    In Verbindung mit einem breiteren Lenker (so habe ich es auch bei mir), ist das wiederum egal. Da i.d.R. allerdings in Zubehör-Lenkern kein Gewinde für die Lenkerenden der Handguards verbaut ist, muss man da ein wenig mit Zubehör-Lenkerenden basteln, um die Handguards fest zu kriegen. Aber auch dafür gibt es Lösungen.

    Hat man ein Problem gelöst, ploppt das nächste direkt hoch :weia Hat bei mir also ein wenig gedauert bis ich es genau so hatte wie ich es wollte, aber jetzt ist es super! :mega

  • Hast du es hinbekommen?

    Ein Bild wäre super :winken