Sitzbank wackelig ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde


    Nach abbau und wieder anbau meiner Sitzbank, ist mir aufgefallen das, sie doch sehr locker sitzt.

    Ich darauf hin zum Händler und bei einer neuen Tracer drann gewackelt, und siehe da,:geschockt auch wackelig,

    muss jetzt nicht tragig sein, kenne das aber von meinen bikes die ich vorher hatte nicht. Mitlerweile hat die Sitzbank auf der rechten Seite auch schon

    2 Falten, und ich bin nicht der allerschwerste.

    Bin der Meinung das früher die Qualität schon besser war.

    Wie sieht es bei euren Sitzbänken aus ? Alles tuti ? und hat jemand von euch eine orginale Touringsitzbank drauf und kann den Unterschied zur

    Normalen erleutern ?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo, ich habe die Serienbank drauf und jetzt so 6500 km runter. Mir ist nicht aufgefallen, daß da was wackelt. Falten wirft sie bisher auch nicht; also alles ok bisher.


    Gruß Joggi

  • PS.: Ich denke mal, die Tourensitzbank bringt eher der Sozia/dem Sozius einen benefit, weniger dem Fahrer. Habe es aber nicht ausprobiert, wurde mir letztes Jahr aber mal im Hinblick auf die bagster berichtet.

  • Moin,

    ist das Sitzbankschloß richtig eingerastet ? Wenn nicht wackelts.

    Sonst wackelt nichts.:daumen-hoch

    Jörg

  • Lösung:

    Das Sitzbankschloß ist immer eingerastet, aber es war die Lasche vorne am Tank, die zu viel Spiel hatte, und darauf hin die Sitzbank immer gewackelt hat.

    Ich habe nun in der Lasche ein wenig Schaumstoff zwischen gesetzt, und siehe da, es hat was gebracht und zwar deutlich.

  • Hallo,


    ich hab die letzte Saison 26000 km draufgefahren. Irgendwo in Frankreich bemerkte ich ein Loch auf der Sitzfläche. Sicher, die Sitzbank erschien mir nicht wirklich super stabil, aber ein Loch bei einem neuen Bike?! Yamaha war allerdings so frei sie mir zu ersetzen.