Kriega R20 Rucksack - wer hat Erfahrungen damit?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dank dieses Threads bin ich auch wieder auf Kriega aufmerksam geworden. Hatte mir die Sachen letztes Jahr schon einmal angeschaut, waren mir aber schlichtweg zu teuer.

    Naja kurzum, ich hab jetzt den R30. :D Ich finde ihn von der Größe noch ok. Durch die "Zurrgurte" ist er auch nicht so wuchtig, wie Jonas bereits schrieb. Den Test auf dem Motorrad konnte er natürlich noch nicht durchmachen. Das Wetter spielt aktuell ja überhaupt nicht mit.

  • Rucksack ist da......sieht gut aus.

    Freut mich schon mal fast.

    Ich habe auch bestellt - als einer der ersten hier vermutlich. Verpackt und versendet wurde das gute Stück auch schon längst.

    Nur bekommt es DHL nicht hin, das Paket an eine von mir gewählte DHL-Abholfiliale auszuliefern

    Jetzt schon 3 x vergeblich ... :wuetend

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich hab sehr viel von Kriega. Kaufe auch nichts anderes mehr. Weil genial.

    Für die lange Tour (siehe Foto 1) nutze ich die Drybags in 2x 10l und 1x 30l. Damit komme ich selbst für 2 Wochen prima aus. Sitzt an den Fussrasten abgespannt absolut bombenfest.

    Für die kurze Tagestour nehme ich einen 10l Drybag auf dem Soziussitz mit ( auf Foto 2 sieht man die Befestigungslaschen unterm Sitz). Da geht alles rein was ich brauche (Regenkombi, Trinken, GoPro, Ersatzhandschuhe etc.). Mit etwas Übung in 10 sek. ab und in 30 sec drauf.

    Zur Arbeit nutze ich den Kriega R35 Rucksack. Der sitzt phantastisch, selbst nach 6h Fahrt stört er nicht weil er NICHT auf den Schultern aufliegt sondern auf der Hüfte. Auch läßt er sich im Gegensatz zu den ganzen Wasserdichten Modellen sehr gut und schnell be-/entladen und das ist mir im Alltag wichtiger als die Dichtigkeit. Die 35l brauche ich tatsächlich, kleiner dürfte er nicht sein. Allerdings ist er in der Tat nicht 100% wasserdicht. Aber das macht nix, da selbst bei 30min Dauerregen bisher alles immer trocken blieb. Bisher ist mir erst einmal ein Hemd am Boden des Rucksacks nach 1h Daueregen etwas feucht geworden. Mein Laptop (separates Fach) blieb dabei furztrocken. Das Teil wird seid 3 Jahren geschunden und misbraucht und sieht fast noch aus wie neu.

    Edit: Ein R3 Waist Pack hab ich auch noch, für die Feierabendrunde. Ich glaub ich fahr zu viel Motorrad:freak

    Mit Kriega verkauft man sich definitiv nicht.

  • Nein, du bist nicht der erste. Ich hab den Rucksack am Black-Friday gekauft. Da war er billiger.

    Steht auch im Schnäppchen Thred hier im Forum.

    Noch billiger als €9,99- ?

    Vielleicht bin ich aber wenigstens der erste hier, dessen Rucksack von DHL nicht geliefert wird. :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also meiner wurde schnell und unkompliziert 2 oder 3 Tage nach der Bestellung geliefert - alles tipptopp...

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Endlich, der Rucksack (Course) ist da.

    Riecht ein wenig ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Danke für den Tipp, Martin.

    Ich war eigentlich auf der Suche nach vernünftigen Tankrucksäcken für die MT07, habe aber keinen Gefallen an den verlängerten Montagesätzen gefunden, die wohl bei Jedem Anbieter nötig ist, sogar bei Yamaha direkt. Schaut einfach nur bescheiden aus. Dann bin ich auf deinen Beitrag mit dem Slipstream Course gestoßen und habe sofort zugeschlagen. Nur geschenkt ist günstiger.

    Denke für den Transport einer Getränkeflasche plus einige Kleinigkeiten etc. bin ich mit dem Rucksack für den Kampfpreis besser bedient als mit den deutlich teureren Tankrucksacklösungen. Man kann sogar noch den 10% Rabattcode "NEW10" einlösen und sich noch einen weiteren Euro sparen :D. Inkl. Versand somit 12,94€

  • Ich bin mit den rucksack.....vollends zufrieden.drückt und kneift nicht. Für das Geld kann man nichts verkehrt machen.

    Nutze den tgl für die Fahrt zur arbeit.

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

  • Ich bin mit den rucksack.....vollends zufrieden.drückt und kneift nicht. Für das Geld kann man nichts verkehrt machen.

    Nutze den tgl für die Fahrt zur arbeit.

    Muffelt Deiner auch so nach Chemie (wie meiner)?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • hatte auch eins bestellt aber dann zurückgeschickt. War mir doch zu groß.

    Bevor ich ihn dann doch zurückgesandt habe (war unsicher), habe ich ihn offen auf der Veranda lüften lassen. Nach knapp 4 Wochen hat er kaum noch gerochen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • hä ich hab den beitrag heir so lange übersehen?

    also zum Kriega 20k kann ich nur sagen, Top 7 stunden regenfahrt vom kroatienurlaub heimwärts alles trocken nicht ein tropfen wasser.

    die befestigung gerade an der mt07 (die ihre eigenen schlaufen unter den sozius hat) ist meiner ansicht die beste überhaupt.