Frontscheinwerfer Umrüstung auf LED/Xenon

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kann die Diskussion um bessere Sichtbarkeit durch LED Scheinwerfer nicht ganz nachvollziehen.

    Dass ein hellerer SW hier Vorteile bringt dürfte doch wohl unstrittig sein.


    Wer meint, die "Unsichtbarkeit" der H4 Funzel durch helle Helme und ungetönte Visiere kompensieren zu können, kann das für sich gerne so halten.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Rein für die Sichtbarkeit wäre ich etwas skeptisch bei LED Leuchtmittel vs. richtig gute Halogenbirne. Schlechter wird es aber definitiv nicht und wenn die Fahrbahnausleuchtung besser wird, dann würde mir das schon reichen.

    Wenn es demnächst irgendwann nochmal was wärmer wird, kommt man ja fast zwangsläufig in der Dämmerung bis etwas dunkel zurück. Selbst mit ner Osram Nightbreaker ist das MT07 Licht da einfach nicht gut.

  • Falls Osram für die MT-07 eine Freigabe für ihre LED Birne bekommt, bin ich einer der ersten Kunden. Aber 100%!

    2. :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:


    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)


    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

  • Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann micro Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    2x schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 in schwarz mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: