Satteltaschen ins sozius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, Ich möchte mir Satteltaschen für die MT holen, da ich in Zukunft einige längere Strecken fahren werde, bei denen ich etwas Gepäck mitnehmen muss. Die Original Yamaha Taschen bzw. die von SW Motech gefallen mir gut, und ich könnte mir durchaus vorstellen sie mir anzuschaffen, vor allem da man das Trägersystem ohne viel Aufwand abnehmen kann, wenn die Taschen nicht gebraucht werden. Da ich allerdings gelegentlich auch meine Freundin auf dem Soziussitz transportieren muss, habe ich mich gefragt ob die Satteltaschen mit einer Sozia kompatibel sind. Ich habe dazu nirgends etwas gefunden, besitzt von euch eventuell jemand diese Taschen und kann mir da weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Taschen werden ja mit einem breiten Klettsttreifen über dem Soziussitz miteinander verbunden. Wenn das grade in einem ungünstigen Winkel liegt, kann es schon mal vorkommen, dass Madame dann auf einer der Nähte/Ränder sitzt und das natürlich spürt. Der Verbindungsstreifen hat aber genug Spiel, dass man das so hinlegen kann, dass da nix drückt.

    Da sind der Kniewinkel und der erhöhte Soziussitz deutlichere Hinderungsgründe für Soziusfahrten

  • Meiner Sozia taugt das Mitfahren auch trotz Taschen. Allerdings bisher nie viel länger als eineinhalb Stunden am Stück, länger könnte dann (wegen der MT, nicht der Satteltaschen), wie Reimo schon sagt eher ungemütlich werden.