Grüße aus Tirol!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, mein Name ist Florian bin 21 Jahre alt und komme aus Tirol.

    Ich stehe gerade vor der schweren Entscheidung mir das richtige Motorrad zu kaufen.

    Die MT 07 BJ 2018 hat es mir sehr angetan und die wird es wahrscheinlich auch :lachen.

    Gibt es auch einen kurzen Kennzeichenhalter bei dem ich die originalen Blinker und Kennzeichenbeleuchtung behalten kann?

    LG

  • Hi und Willkommen. Schön, den nächsten Österreicher hier begrüßen zu können.
    Eine MT07 ist in deinem Bundesland optimal! Gratuliere schon mal vorab.
    So weit ich weiß, kannst du bei eigentlich allen kurzen Kennzeichenhalterungen auch die originalen Blinker lassen.
    Aber wenn du schon umbaust, dann mach gleich die Blinker mit. Ist besser fürs Gesamtbild. Aber das ist jetzt nur meine Meinung.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Mein Problem ist dass ich überhaupt keine Ahnung von Strom habe.

    Darum wäre es mir wichtig dass ich die originalen Blinker und Beleuchtung verwenden kann, weil da muss ich nur die Stecker wieder zusammen stecken:lachen Natürlich würden mir LED Blinker besser gefallen, aber ich habe Angst dass ich da was verpfusch weil ich mich nicht auskenne.

    Und was die Straßen angeht wohne ich wirklich im Paradies.:daumen-hoch

  • Hi Flo,

    herzlich willkommen!

    Die Kennzeichenbeleuchtung kannst du auf keinen Fall weiter verwenden, die ist nämlich im originalen Halter fest verbaut. Also, möglich mag's sein, aber sicher weder hübsch noch einfach. Da wirst du also nicht rum kommen, die Beleuchtung vom neuen Halter zu nehmen, und die LED-Blinker sind tatsächlich auch kein Hexenwerk: Guck mal hier. Keine Angst, das ist machbar ;)

  • Hi und herzlich willkommen!

    Ich habe z.B. den Halter von Bruudt verbaut. Der ist hochwertig, aus Alu und passgenau. Die Kennzeichenbeleuchtung gehört ebenso wie 2 verschiedene Blinker Halterungen (für die originalen und Miniblinker) zum Lieferumfang. Das Kabel vom alten Halter wird zum Teil verwendet und mit dem neuen Halter verbunden. Es gibt eine gute Anleitung...

  • Mein Problem ist dass ich überhaupt keine Ahnung von Strom habe.

    Darum wäre es mir wichtig dass ich die originalen Blinker und Beleuchtung verwenden kann, weil da muss ich nur die Stecker wieder zusammen stecken:lachen Natürlich würden mir LED Blinker besser gefallen, aber ich habe Angst dass ich da was verpfusch weil ich mich nicht auskenne.

    Und was die Straßen angeht wohne ich wirklich im Paradies.:daumen-hoch

    Wenn du dir eine 2018er zulegen willst, dann kaufst du die doch als Neuware.
    Dann soll dir der Händler gleich alles verbauen. Spart Zeit und Mühe. Und wegen der Kosten: binde den Umbau gleich zum Kaufgespräch mit ein. Der soll dir entweder einen niedrigen Stundensatz machen, oder noch besser kostenlos, in dem du das als Kaufbedingung machst. Material zahlst du, Arbeit der Händler. So war es bei mir auch. Für Kennezichenhalter und LED Blinker hat er € 50,- zusätzlich zum Material verlangt. Das war äußerst human und ich hatte keinen Aufwand.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Firetribe
    Die originalen Blinker gehen nicht?
    Warum hab ich dann schon so oft (nicht bei den 2018er Modellen, sondern älter) einen kurzen Kennzeichenhalter mit den hässlichen Originalblinkern gesehen?

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Er sprach, glaub ich von der Beleuchtung und nicht von den Blinkern. :kaffeemuede

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :lesen:freak
    Ja, das kann natürlich sein, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht mitgenommen werden kann.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Genau, Blinker gehen, warum nicht :) Aber die Beleuchtung sitzt ja in diesem hässlichen Knubbel, das müsstest du schon raus schneiden^^

    Beleuchtung wollte ich nur die Originale verwenden weil ich nicht großartig an den Kabeln herumfummeln wollte, aber ich habe mir jetzt ein paar Tutorials dazu angesehen und ich denke dass werde ich schon hinbekommen, auch das mit den LED Blinkern. :lachen

  • Servus Flo!

    Ich bin elektrisch wirklich ein nackerpatzerl :) und habe alleine KZH und Blinker umgebaut.

    Eigentlich brauchst du nur die Kabel direkt beim Abbau beschriften...dann kann nix mehr schief gehen.

    Ich hab dazu den thread benutzt...

    [INFO] Was man benötigt um LED-Blinker anzubauen

    Und noch ein video auf youtube (auf english), wobei mir hier das auseinanderbauen der mt wichtig war :)

    PS: wenns gleich beim Kauf mitmachen lässt, kostet es nichts extra, das drr Händler die mt sowieso zusammenbauen muss xD

    Schöne Grüße aus der Steiermark 👊

    - take risks and tell stories -

  • Danke für die ganzen Antworten. Es wird wohl jetzt wirklich zu 99% die MT 07. Weil ich habe sehr lange zwischen der MT 07 und der Suzuki SV650 hin und her überlegt.

    Eine Frage hab ich noch :lachen: Kann ich mir gleich eine neue Auspuffanlage drauf hauen oder sollte ich sie zuerst einfahren und nach der 1000km Inspektion den Auspuff drauf geben? Und an den Motoreinstellungen muss man auch nichts ändern lassen mit einem anderen Auspuff oder?:0plan