Motorkontrollleuchte nach Start ohne Lambdasonde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaube nicht das mir auf einem Abgesperrten Gelände, auf dem die Hälfte ohne Endtopfe/DB und mit selbst gebauten Burnoutbikes rumfährt mein Bike entzogen wird.

    Du solltest mal deine Frage lesen. Ich denke nicht, dass deine Anreise nur auf abgesperrtem Gelände ist.

    Zitat

    ...Ich wollte zum Motorradtreffen fahren nur mit Krümmer...

  • Für Motorradtreffen würde ich sogar noch den Krümmer weglassen.

    Ist halt noch besser. Auch weil dir dann der Krümmer nicht die Stehbolzen rauszieht und den Motorblock beschädigt. Der Krümmer ist ja nur am Block fest.

    Es kann auch nichts passieren.

    Einfach alles abbauen bzw. abstecken.

    Wenn du die Sonde nicht absteckst, besteht ja die Gefahr, dass die wo reinkommt oder rumbaumelt.

    Danke für die Antwort 👍

    Deine 701 ist übrigens verdammt geil 👌

  • Du solltest mal deine Frage lesen. Ich denke nicht, dass deine Anreise nur auf abgesperrtem Gelände ist.

    Ich wohne 2km Landstraße am Arsch der Welt von dem Treffen entfernt, also glaube ich nicht das auf dem Weg die Menschheit unter meinen lauten Motorgeräuschen leidet :)

  • bei unserem Treffen geht es bei einem Wettbewerb um Lautstärke und Sound

    Ja Sound is dann nicht mehr bei deiner Maschine. Nur noch Krach.

    da dreht jeder seine Maschine in Begrenzer und das ist der Reiz daran

    Wie behindert ist das denn? Sowas gibt's wirklich? In Europa!?


    Die machen auch Lärm ohne Ende, aber jeder findet es geil

    Deine Auslegung von "jeder" ist etwas lustig.

    Sagen wir mal es finden die geil, die mehr rumstehen als fahren.

    Und natürlich ist ja nicht jeder bei so nem Krach-Event dabei.

    Wir können aber gerne eine Abstimmung machen.

    juckt es auch niemand ob da giftiger Rauch etc entsteht

    Gibt ja auch Leute die jedes Wochenende saufen.

    Oder nen Diesel zu fahren als politisches Statement sehen.

    Vielleicht ist es bei vielen von denen auch schon zu spät :0plan

    Danke für die Antwort 👍

    Deine 701 ist übrigens verdammt geil 👌

    Übrigens mit Katalysator und Euro4-Dämpfer.

    Aber das sind bürgerliche Kategorien.

    Fazit: Ich kann mir durch deine Zeilen ein sehr gutes Bild davon machen, was da für Leute auf so einem Treffen sind.

    Könnt ihr euch nicht jedenfalls E-Mopeds holen?

    Meine dringende Empfehlung ist daher immer noch: Mache die komplette AGA ab. Samt Krümmer.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich meine damit das die Leute auf dem Treffen das feiern und Spaß drann haben, das ist 1 mal im Jahr und soweit ich das weiß ist an dem "Krach" noch niemand gestorben. Wenn's dir nicht gefällt dann antworte doch einfach nicht drauf. Wir gefährden durch unser Treffen niemanden und Die Welt wird wegen einem Abend ohne Auspuffteile auch nicht untergehen.

    Ich fahr im normalen Straßenverkehr 100% legal und mit normaler Lautstärke, aber 1 mal im Jahr lassen wir uns den Spaß nicht nehmen.

    Aber Hauptsache du gibst dein Scheis dazu ab, nur weil es dir nicht gefällt.

  • Kenne sowas noch von vereinzelten Treffen aus meinen Roller-Zeiten. Burnout fand ich toll, die Krach-Mach-Station habe ich nie verstanden und mich davon bzw. von Treffen wo es nur darum ging einfach fern gehalten.

    Für dich wäre noch wichtig zu wissen, dass auf jeden Fall ein Werkstattbesuch hinterher ansteht, um den Fehler durch die abgesteckte Lambdasonde löschen zu lassen. Kannst auch probieren, sie dran zu lassen. Mit etwas Glück ist das dann ein Fehler, der sich selbst löscht (bzw. weg lernt), weil ja nur unplausible Werte ankamen und nicht ein open loop bei der Sondenheizung detektiert wurde.

    In jedem Fall ist es bei Händler ne schnelle Sache. Sag dem, um dir die Diskussion über Sinn und Zweck dieses Treffens zu ersparen, dass du den Auspuff gewechselt hast und dann vergessen hast die Sonde wieder anzuschließen.

  • Wir haben hier die Jungs vom MC Brenner 83, die haben Burnout Käfig und Burnout Tunnel aufm Acker am Start. da kann man im Suff die Reifen zum Burnout anzünden, und dann schleudert das Zeug brennend überall rum, und der ganze Tunnel dick voll Qualm...
    Woop woop...egal, jedenfalls mit Feuer, Junge!!!! smiley_emoticons_datz.gif   smiley_emoticons_waffe13.gif :heulen:boingser

  • Sorry aber denkst du überhaupt nach was du schreibst, wäre mir an deiner Stelle echt peinlich... bei unserem Treffen geht es bei einem Wettbewerb um Lautstärke und Sound, da dreht jeder seine Maschine in Begrenzer und das ist der Reiz daran.

    Und was ist mit den Stuntfahrern die Ohne Kat und DB ihre Reifen auf dem Podest runterbrennen ? Die machen auch Lärm ohne Ende, aber jeder findet es geil. Dafür sind wir auf einem Gelände was entfernt von Häusern etc ist um niemand zu stören. Idiot

    Ja, im Gegensatz zu dir habe ich über das, was ich geschrieben habe nachgedacht und das geschriebene auch verstanden. Denn du hast geschrieben, dass du so zu einem Treffen fahren willst. Diese Formulierung bedeutet für mich, falls das Treffen nicht auf deinem Privatgrundstück stattfinden sollte, dass du dich ohne Auspuffanlage im öffentlichen Straßenverkehr bewegen willst. Und dazu fällt mir halt leider nur ein, dass ich das nicht gut finden kann. Dass du Sarkasmus und zugegebenermaßen bewusst überspitze Formulierungen nicht vesrstehst, damit müssen wir wohl beide leben aber warum sollte mir das peinlich sein? Selbst wenn du durch den entstehenden Lärm niemanden belästigen würdest, so würde ich mir die Anreise zu einem Treffen mit einer derartig auffälligen Modifikation echt sparen. Grade bei der Anfart zu solchen Treffen wird nämlich sehr gerne kontrolliert...

    Solltest du jedoch planen, den Auspuff erst auf dem Treffen zu demontieren, so wäre das natürlich erstmal OK - auch wenn sich mir der Sinn dahinter nicht unbedingt erschließen muss denn lauter wird dein Mopped so auf jeden Fall aber einen schönen Klang wirst du damit nicht erreichen.