Grüße aus dem Motorrad-Mekka Deutschlands

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Sascha, ich bin 35 Jahre jung und komme aus der gegend Freiburg i.Brsg.

    Dieses Jahr hat mich der Rappel gepackt und ich entschloss mich unter die Biker zu gehen.

    Aktuell bin ich am Führerschein dran, schließe die Theorie zeitnah ab und bekomme mit dem besseren Wetter auch

    schon die ersten Fahrstunden. Ehrlich gesagt kann man mir es aktuell nicht schnell genug gehen!

    Relativ schnell habe ich mich in die XSR 700 in Mattschwarz verliebt. Hier in Freiburg beim Händler steht auch ein neues Modell, dass ich schon ausführlichst Probe gesessen bin, so dass ich innerlich den Kauf schon beschlossen habe.

    Weiteres dazu dann im entsprechenden Unterforum.

    Danke für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende bei bestem Biker Wetter!

    Grüße

    Sascha

  • hallo sascha und willkommen hier im forum. ich bin aus rheinfelden, also aus deiner nähe :)

    wenn du mal lust hast auf eine ausfahrt rund um den feldberg herum, kannst dich gerne bei mir melden ;)

    warst beim MOZ ? kannst mir ja mal ne pn schicken wenn du lust und viel erfolg bei deinem führerschein!

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • ...pffff, Motorradparadies Niederrhein heisst es eigentlich, Leben wo andere Urlaub machen.

    Aber um Freiburg soll ja auch ganz nett sein, Glückwunsch zu Deinem Entschluss mit dem Motorradführerschein und Deiner feinen Entscheidung zum Krad.

    Die XSR ist ein sehr angenehm zu fahrendes Krad, gute Sitzposition und sehr ausgewogene Fahreigenschaften. Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Schein,

    Gruss

    hombacher

  • Naja, nichts gegen den Niederrhein, aber hier im (Süd-)Schwarzwald werden schöne Strecken eigentlich danach bemessen wie die Asphaltqualität bzw. deren Bekanntheitsgrad (->gerne mal "überlaufen", v.a. am WE, und somit eigentlich nicht mehr so schön^^) ist.

    Zudem ist es nur ein Katzensprung in die Vogesen und auch die Alpen sind nicht so weit entfernt^^

    p.s. Willkommen rookieFR, komme auch aus der Gegend (Lörrach) und bin meistens auch für ne kleine Runde zu haben;P

    mfg Bernd

  • Hallo Sascha,

    ich komme selber zwar aus NRW, habe aber ebenfalls ein Motorrad Mekka "Eifel bis zur Mosel" vor der Tür.

    Aber im Grunde gebe ich dir Recht, auch der Blackforest ist ein Mekka, in dem man mal gewesen sein muss.

    So wie auch in den letzten zwei Jahren, werde ich auch dieses Jahr wieder eine Woche in den Sommerferien

    mit meiner roten MT bei euch Urlaub genießen.

    Echt, ich liebe den Schwarzwald, gerne immer wieder zum Motorrad fahren und Geocachen.

    Vielleicht trifft man sich ja mal :kaffeemuede

    Adie

    RedSeven