Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hoffentlich bist Du nicht liegen geblieben. 300 km sollte ja eine Tankfüllung halten, wären 5,6 L/100 km bei 17 Liter Tankvolumen.

    Wer und wieviel aus dem Forum hält den Maximalverbrauchs Rekord? 6 oder gar 7 Liter? Mein Maximalverbrauch liegt bei 5,5 Liter / 100 km

    Also wenn man der Anzeige glauben mag hab ich am Anfang 6,5 Liter Verbraucht, mittlerweile sind es eher so 6,1-6,2 Liter :lachen

  • Mir ist es einmal passiert das dass Benzin über die Entlüftungsschläuche herausgelaufen ist beim Tanken, obwohl der Tank noch bei weitem nicht ganz voll war. Hatte das Problem erst einmal, aber würde trotzdem einmal gerne fragen ob jemandem gleiches bereits wiederfahren ist.

    LG

    Nein, mir nicht. Ich tanke auch immer bis zum Begrenzer Einfüllstutzen voll.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mir ist es einmal passiert das dass Benzin über die Entlüftungsschläuche herausgelaufen ist beim Tanken, obwohl der Tank noch bei weitem nicht ganz voll war. Hatte das Problem erst einmal, aber würde trotzdem einmal gerne fragen ob jemandem gleiches bereits wiederfahren ist.

    LG

    Mir ist das noch nicht passiert, aber ich tanke immer im Sitzen. Dann bissl hin und herwackeln Schaum gehen lassen noch bissel nachfüllen aber da kam noch nie was raus.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es einmal passiert das dass Benzin über die Entlüftungsschläuche herausgelaufen ist beim Tanken, obwohl der Tank noch bei weitem nicht ganz voll war. Hatte das Problem erst einmal, aber würde trotzdem einmal gerne fragen ob jemandem gleiches bereits wiederfahren ist.

    LG

    ja, wenn man oben Benzin in den Ablauf kippt, dann läuft auch unten Benzin aus dem Ablauf raus - soll auch so sein

  • Hallo zusammen

    Erstmal vielen Dank für eure Tips, nach gestrigen tanken hat es keine Probleme mehr gegeben, ich habe den Tankrüssel wie von euch beschrieben im Loch des Zwischenbleches verkeilt, und das hat prima geklappt.

    Ich war wohl zu übervorsichtig, liegt vieleicht daran, das meine anderen Moppeds nicht so ein Blech hatten.

    Aber der hier angesprochene Schutz bezüglich einer Fehlbetankung macht Sinn.

    Ich bin ziemlich genau 370 Kilometer gefahren, und habe 15 Liter nachgetankt. Die Reserveleuchte hat schon nach 300 km geblinkt und der ca.Verbrauch wurde mit 4,3 Litern angegeben, was so ziemlich exakt stimmt.

    Ergo schließe ich daraus, der Reserveleuchte keine Beachtung mehr zu schenken.

    Das ungenaue anzeigen der Anzeige erkläre ich mir, wie hier im Forum schon erwähnt, das die Anzeige nicht auf den Tank der Tracer angepasst wurde, sondern 1 zu 1 von der Mt07 übernommen wurde, halt Gleichteileprinzip um Kosten zu sparen.

  • Die Reserveleuchte ist die Anzeige für: "ey, so langsam könnteste Ausschau nach ner Tanke halten" nicht mehr und nich weniger. Ich geh dann meist nach BC, wobei der auch vorgeht...

  • ... wir nehmen die Tageskilometeranzeige aus Gewohnheit, die Bastelkarren aus der Historie boten damals max. die Möglichkeit, der Rest war meist wegoptimiert, wenner denn überhaupt da war, vorher...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Ich wollte es gestern mal wissen und bin gut über 60km in Trip 3 reingefahren. Ich konnte dann nicht mehr forsch rausbeschleunigen, da ich bereits Aussetzer hatte, was böse enden kann (Leistung abrupt weg und wieder da)... naja, die letzten Kilometer dann verhalten (und ohne Aussetzer) gefahren und in den 14L Tank der 07 dennoch gerade mal 12,16L reingebracht.:weia

  • Bei meiner XSR ist es ähnlich....

    Bei ca 160 km geht das Blinken los...

    Grüße Micha

  • Die Tankanzeige der Tracer dient wohl nur als grobe Richtlinie, wann wieder ein Blick auf die Tageskilometeranzeige angebracht ist.

    Gestern beobachtet :

    - nach etwa 200 km nur noch ein Balken

    - und dann nach 260 km ist der vorletzte Balken wieder da

    An der Tankstelle war ich dann so bei 322 km / 13,5 Liter ..... da ging noch was.

    It's magic! Das erste Motorrad, bei dem sich durch fahren der Tank füllt statt leert! :geschockt:ablachen

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni